Angeln in Northeim und Göttinger Umgebung !

GreenMonsta

Kunstköder Freak
Hallo liebe Leute!

Ich komme aus Northeim in der nähe von Göttingen und wollte mal hören ob hier jemand aus meiner nähe kommt und an meinen Hausgewässern angelt?
Bin im ASV Northeim ( http://www.asv-northeim.de/ ) und beangel die folgenden Vereins-Gewässer : Höckelheimer Kiesseen A und B,Kiessee 1,1a und 2,und die Fließgewässer Rhume und Leine :)

Ihr könnt euch gern melden und fragen wenn ihr etwas über die Gewässer wissen möchtet,oder zwecks Erfahrungsaustausch.
Tageskarten gibt es auch für den Kiessee 1 und 2 (11,00 €),und die beiden Fließgewässer Rhume und Leine(8,00 €).
Infos unter der oben genannten Internet Adresse des ASV Northeim.

lg,Ben :g
 
Zuletzt bearbeitet:

Maccanon

New Member
AW: Angeln in Northeim und Göttinger Umgebung !

Moin Benny,
bist ja auch hier zu finden#6
Hab ne Jahreskarte für die Rhume und dies Jahr schon einiges an Forellen gezogen :m
Heut Abend will ich mal auf Aal probieren ... hast du da irgendwelche Hotspots??
Greez Marco S.
 

mollecken

New Member
AW: Angeln in Northeim und Göttinger Umgebung !

Servus :)

Ich komm aus Gieboldehausen,liegt bei Duderstadt ... und ich wollte nächstes Wochenende mal wieder nach Northeim zum Kiessee auf Aal. Sind dieses Jahr schon viele Aale rausgekommen?
 

GreenMonsta

Kunstköder Freak
AW: Angeln in Northeim und Göttinger Umgebung !

Hallo Marco du Wilddieb ;)
bei mir läufts auch gut mit Forellen,Hechte hab ich auch schon 4,vor 2 Wochen einen 7 Kilo Karpfen,und nen Wels.
An der Ruhme ist es schwer,mußt tiefe stellen suchen da sitzen die aale !
lg,Ben


@molleken

Die Aal fänge halten sich in Grenzen. Aber ein versuch ist es immer wert.
 

GreenMonsta

Kunstköder Freak
AW: Angeln in Northeim und Göttinger Umgebung !

Marco erzähl,wie war die nacht am Fluß?
Hoffe du hattest Erfolg :)
 

Maccanon

New Member
AW: Angeln in Northeim und Göttinger Umgebung !

Ok ich schreib mal nen kurzen bericht:

- 19:00 Angelplatz erreicht (beim Klärwerk ca. 150m Flussabwärts)

- 19:20 Alles aufgebaut und zwei fette Tauwürmer treiben mit Lockstoff verfeinert und mit Wurmnadel aufgezogen locker lässig in der Strömung

- ca. 22:00 Juhuuu der erste Biss...... kurz darauf die Ernüchterung..... Fledermäuse fliegen in die Schnur #q

- ab 23:00 andauerndes geklingel der Glocke von Aalen aber weit und breit keine Spur... ( Vermutung: Kraut treibt in die Schnur... komischerweise ist aber nich immer Kraut zu sehen)

- 24:00 6. Bier getrunken


- 01:00 8. Bier getrunken ( immer noch nix gefangen)


- ca. 02:00 total enttäuscht nachhause gefahren und wieder kein Aal gefangen...


Aso ja gegen 20:30 haben wir noch ne kleine Bachforelle gefangen war aber untermaßig und durfte weiterschwimmen.


Beste Grüße
Marco

Vielleicht schaffen wir es mal zusammen auf Aaljagd und haben dann mehr glück


PS: Natürlich bin ich nach dem 8. Bier kein Auto mehr gefahren!!
 

GreenMonsta

Kunstköder Freak
AW: Angeln in Northeim und Göttinger Umgebung !

Hm,das hört sich ja nicht so "toll" an.
Hinter dem Wasserfall ist natürlich sau viel Kraut,und ziemlich flach. Müssen uns mal verabreden wenn das Wetter besser wird dann fahren wir mal zusammen los. Können ja auch mal an den großen Kiessee ballern,musste dann nur eine Karte holen. Da hab ich immer mehr Erfolge.

lg,Ben
 
AW: Angeln in Northeim und Göttinger Umgebung !

Moin,
wollte die Tage mal für einen Tag die Rhume mit Spinnrute beangeln.

1.) Tipps für erfolgreiche Stellen mit Spinnrute?

2.) Wie oft und wann wurde was besetzt?

Gruß
HMÜ
 
Oben