Angeln in Nordspanien

Rammelsberg

New Member
Hallo liebe Forengemeinde,
Ich bräuchte mal Euren Rat.
Ich bin zur Zeit im Urlaub in Nordspanien und würde
gerne hier aufs Angeln nicht verzichten.
Ich bin in Noja bei Santander und bekomme
einfach nicht heraus, wo ich eine Angellizenz
bekomme.
Bei der Touristinformation, beim Campingplatz und im Angelladen
Heißt es, ausländische Angler bräuchten keine, das glaub
ich aber nicht.
Weiß jemand von Euch, wo ich fragen muss?
Kennt jemand hier in der Nähe gute Plätze zum
Uferangeln und weiss auf was ich gehen kann?
Danke und Viele Grüße!
 

k-bay

Member
AW: Angeln in Nordspanien

moin,

ich hatte in nordspanien nie eine lizenz. polizei wollte auch nie was sehen wenn die mal in der nähe patroulliert sind.

geangelt habe ich grundsätzlich an felsigen küsten. da kann man je nach beschaffenheit und form vertikal mit krabben oder mit meerforellen blinkern gute ergebnisse erzielen.

viel erfolg.
 

scorp10n77

Dentexkönig
AW: Angeln in Nordspanien

Die Lizenz gibts bei einer Behörde für Agricultura i pesca. Ist aber wohl nicht immer ganz einfach zu bekommen und du siehst, es ist in Spanien auch ziemlich sagen wir mal es geht den Leuten am Arsch vorbei. Man müsste auch kontrollieren um es so durchzusetzen aber das wäre ja zu teuer.
 

Hannes1986

New Member
AW: Angeln in Nordspanien

Kann mir jemand sagen ob man in Nordspanien auch squid fangen kann oder ist denen die see da zu wild?? Werde im sommer in der nähe von san sebastian 4 wochen urlaub machen und hatte vor ein paar mal das abendessen selbst zu fangen. Wenn jemand Hilfreiche tipps hat les ich mir die gerne durch. Schonmal danke im vorraus
Gruß Hannes
 
Oben