Angeln in Nordhausen und Umgebung

Hallo!

Bin neu in Nordhausen und dabei, die hiesigen Angelgewässer zu erkunden. Wer war hier auch schon unterwegs und hat vielleicht ein paar Tipps?

Gruß!
David
 

Mopssklopss

New Member
AW: Angeln in Nordhausen und Umgebung

Hey kommt darauf an auf was du angelst ;) kann dir da bestimmt weiter helfen da ich mich hier schon Jahre lang aufhalte :)
 
AW: Angeln in Nordhausen und Umgebung

Ich angel auf Friedfisch, am liebsten auf Karpfen. War letztes Jahr paar mal am Bielener See, allerdings mit überschaubarem Erfolg.
 

Mopssklopss

New Member
AW: Angeln in Nordhausen und Umgebung

Hehe :) am Kiesschacht Heringen sehe ich beim Raubfisch angeln immer sehr große Karpfen und Karpfen Schwärme ! 2 bekannte von mir fangen dort immer Fische bis 20 kg laut ihren Erfahrungen ist es wohl das beste Gewässer im Landkreis um auf Karpfen zu angeln !
 
AW: Angeln in Nordhausen und Umgebung

Hehe :) am Kiesschacht Heringen sehe ich beim Raubfisch angeln immer sehr große Karpfen und Karpfen Schwärme ! 2 bekannte von mir fangen dort immer Fische bis 20 kg laut ihren Erfahrungen ist es wohl das beste Gewässer im Landkreis um auf Karpfen zu angeln !

Sehr interessant. Meinst du den "Heringer See" (so auf der Website des Angelvereins Nordhausen bezeichnet - Gewässernummer 113)? Ich habs am Bielener See probiert, auch mal mit Boilies, was keinen Erfolg hatte, da ich dort mit den Grundbleien ständig Hänger hatte. Musste dann wieder auf Posenmontage umsteigen.
 

Mopssklopss

New Member
AW: Angeln in Nordhausen und Umgebung

Genau der heringer :) ja die Hänger sind am bielschen derb deswegen bin ich da auch selten :) in Heringen haste schönen kiesgrund mit teilweise großen krautfeldern :)

Im Sommer kommen die Karpfen auch sehr nahe ans Ufer ;)
 
AW: Angeln in Nordhausen und Umgebung

Genau der heringer :) ja die Hänger sind am bielschen derb deswegen bin ich da auch selten :) in Heringen haste schönen kiesgrund mit teilweise großen krautfeldern :)

Im Sommer kommen die Karpfen auch sehr nahe ans Ufer ;)

Mensch, das klingt klasse. Dann werd ich später im Jahr, wenn die Gewässer bisschen wärmer sind, mal nen Ansitz dort wagen. Besten Dank schon mal für die Tipps!

Wie sieht das eigentlich mit Zelten an den Nordhäuser Gewässern aus? Sind Zelte ohne Boden erlaubt?

Nächstes WE bin ich erstmal an nem Teich in Mühlhausen, mal schauen, ob da schon was läuft.
 

Mopssklopss

New Member
AW: Angeln in Nordhausen und Umgebung

Zelte ohne Boden sind erlaubt :) nehm ich auch immer mit :)

Dann viel Glück in mhl kannst ja mal Bescheid geben ob was ging ;)
 
Oben