Angeln in Münster aber wo am besten ???

LL-Zander-B

New Member
Hy @ All......

Ich wohne in Münster-City und möchte mal wieder nach einer langen Angelpause wieder mal nen korrekten Angeltag haben.

Könnt Ihr mir sagen wo ich am besten Angeln kann, und was die voraussetzungen dafür sind ???

Thankxxxxxxx
 
AW: Angeln in Münster aber wo am besten ???

Hallo Zander,wäre toll wenn du noch miteilen würdest was du gerne angeln möchtest?Dann könnte ich dir wohl weiterhelfen,oder soll es "nur" auf Glasauge gehen? Gruß Wersefischer.
 

LL-Zander-B

New Member
AW: Angeln in Münster aber wo am besten ???

Hy....
erstmal sehr cool das Ihr mir helfen wollt.....
also ich Angel am liebsten auf: Hecht,Zander,Barsch und Karpfen.....

Ich wohne seit 3 Jahren in Münster und vorher in Köln.
Da war ich immer am Rhein am angeln.

Jetzt will ich halt seit langer angelpause wieder anfangen in Münster und Umgebung.

Das nächste Probleme was ich habe denke ich ist das ich keinen Angelschein habe,
brauche ich den den unbedingt um mir zb. eine Jahres oder Tages karte für irgendwelche Gewässer zu kaufen ????

Vielen Dank an euch
 

Xarrox

Carp Hunting 4 Live
AW: Angeln in Münster aber wo am besten ???

Das nächste Probleme was ich habe denke ich ist das ich keinen Angelschein habe,
brauche ich den den unbedingt um mir zb. eine Jahres oder Tages karte für irgendwelche Gewässer zu kaufen ????

Ganz ehrlich ???

JUPP :)

Aber in Köln fürn Rhein braucht man doch auch nen Angelschein oder hab ich was verpasst|kopfkrat

Naja mach deinen Schein dann kannst du dir Tageskarten kaufen und auch Angeln #6
 

Koalano1

Aalrounder
AW: Angeln in Münster aber wo am besten ???

Moin!
um den Angelschein kommste hier nicht herum - also Schein machen und los gehts!
Ansonsten gibt es gute Gewasser für deine Zielfische in Münster!
 
AW: Angeln in Münster aber wo am besten ???

Am 16. Mai ist der Beginn des Vorkurses in einer Fahrschule " Am Breul" und am 16. Juni dann die Prüfung
 

LL-Zander-B

New Member
AW: Angeln in Münster aber wo am besten ???

Okay...cool...dann werde ich den mal schnell machen......
Wenn ich denn Angelschein Prüfung machen will, muß ich dann
auch diese vorbereitungskurse machen ?
Weil es ja 10 Abende sind und ich nicht immer Zeit habe dafür...
Kann ich nicht einfach mich nur anmelden und die Prüfung machen ?
P.s. habt Ihr nen Tip woher ich günstig lernmaterial herbekommen kann ?
 

Koalano1

Aalrounder
AW: Angeln in Münster aber wo am besten ???

Ich hab den kurs in senden gemacht und es waren so ca. 5 doppelstunden - ob man den kurs machen muss weiß ich garnicht, hab ihn aber mit nem kollegen zusammen gemacht.
die hatten aber auch verschiedene tage und zeiten.
Theorie hab ich immer hier gelernt ----> http://www.asv-nienborg.de
und die Fische haste nach nen paar tagen drauf...
 

Goggo

leichtspinner
AW: Angeln in Münster aber wo am besten ???

Kurs ist nicht Pflicht.
Du kannst dich auch direkt so bei der Unteren Fischreibehärde (Stadtverwaltung) anmelden.
Zum Lernen kannst du auf www.fangplatz.de üben.
Ausserdem gibt es eine gute Software von Moritz-Angelsport.
Könnte ich bei Bedarf zumailen.

So habe ich im Wnter den Schein ohne Kurs gemacht
 

LL-Zander-B

New Member
AW: Angeln in Münster aber wo am besten ???

yo yo yo......

Danke Danke....

Das nenne ich ja mal schnelle gute Tipssss....

Dann hoffe ich mal das ich den Lappen mal schnell
in meinen Händen halten kann um wieder loszulegen....
 
Oben