Angeln in Mönchengladbach !!!

Stappo88

Allrounder
Hallo Community,

Ich bin neu hier und wollt doch mal in meiner Region ein bisschen diskusions Material liefern...

Wie sieht das eigentlich aus mit Angeln in M'gladbach gibt es eig noch See'n wo man ohne Mitgliedschaft angeln darf und es kein Forellenbordell ist?

Was ist mit der Niers?

Was haltet Ihr generell von den angelmöglichkeiten in MG?

Ich würd mich freuen, wenn Ihr mir ein paar Angelplätze vorschlagen könnt...

Mfg #h#h#h
 

19jh57

Member
AW: Angeln in Mönchengladbach !!!

Hey marcel habe ich auch schon probiert, leider mit wenig Erfolg.
An der Niers bekommst du tagesscheine im Los 8. Bisher habe ich mich wenig darum gekümmert, weil ich nicht weiss, wie es da läuft oder was da überhaupt drin sein soll. Infos habe ich hier nicht bekommen , werde mich mal darum kümmern.
Wir sehen uns ja morgen abend und wenns geht um 19oo uhr im chat
Juergen
 

Stappo88

Allrounder
AW: Angeln in Mönchengladbach !!!

Ahh, meine Info (alt) war das für die Niers keine Tageskarten aufgestellt werden, da bringst du mir ja wenig hoffnung:)
Ich hatte eben mal kurz die Überlegung vllt zum Vebekotensee zufahren, da soll Karpfen ganz gut laufen. Tageskarten kosten da 5 €, frage ist nur wo man diese bekommt. Ne telefonnummer habe ich, aber da hat sich gerade niemand gemeldet. Ich versuche es mal weiterhin, da ich vom Genhodder im moment eig nicht so überzeugt bin, da es wohl ein glücklicher fang war von mir und es dort zurzeit sehr rühig ist.
 

vitalMarcel

Member
AW: Angeln in Mönchengladbach !!!

See2 Genhodder da is einiges an Fisch drin.
Kapitale Störe, Karpfen, Welse, Zander, Hechte usw...

Da fahre ich des öfteren mal hin um den Tag ausklingen zu lassen.

LG
Marcel

PS: Die Niers generell lohnt sich nur wenn man in einem Verein ist und am Volksgarten oder an den Weihern Angeln kann.
Aber für mich persönlich sind die Preise ziemlich deftig, was mich bislang auch immer davon abgehalten hat irgendwo einzutreten. Letztendlich ist es nun mal auch so, dass diese guten Gewässer immer in Parks sind, und hier sich doch schon viele Jugendliche aufhalten, was das Angeln alleine ohne Begleitung etwas Schwierig macht, Kravall und co... schade aber in der heutigen Zeit muss man wohl damit leben.
 

crokkshoe

Maden-Bader
AW: Angeln in Mönchengladbach !!!

Tada, Scheine für den Venekotensee gibts bei:

Brüggener Angelladen
Holtweg 32
41379 Brüggen
Tel. 02157 / 8959429

Heinz Kalinofski
Palixweg 14
41372 Niederkrüchten
Tel. 02163 / 81581

Cheers
crokk
 

barschli48

Einer von Unseren
AW: Angeln in Mönchengladbach !!!

Petri,
also in der Niers schwimmt so einiges rum kenne das Stück in Neuwerk da konnte man vor Jahren kostenfrei fischen!
Ein Freund fischt fast nur noch in der Niers auf Jahresschein aber viele Teilstücke gehören mittlerweile ASV´s an und dürfen nur von Mitgliedern beangelt werden!
Zu den Fischen:
Stichling,Rotauge,Karpfen,Rotfedern und Bitterlinge.Wenig Brassen,Giebel.Die meisten in guten Größen.
Aal,Barsch,Rapfen,Hecht und Kaulbarsch!
 
Oben