angeln in luxemburg

W

Wedaufischer

Guest
AW: angeln in luxemburg

hallo, bin erfreut dass luxemburg jetzt auch mal erwähnt wird,
Aber hallo, wir wollen doch keine Angelnation ausschließen. :)

Danke für deinen Beitrag. Ich hoffe, dass sich da noch etwas an Antworten einfindet. Wenn du Informationen bezüglich Erlaubnisscheinen etc. hast, immer her damit. :m
 

the doctor

den Hechten auf die Schliche
AW: angeln in luxemburg

Tja....

Habe mal ein Wochenende an der Sauer bei Wasserbillig verbracht, aber ohne richtigen Erfolg:( ....Das war der Spätsommer nach dem heftigen Sommer vor 2 Jahren:)
Ich habe mehrere tote Aale aufgefunden:(
Sonst habe ich aber in Luxembourg noch nicht geangelt

Angelscheine bekommt man beim zuständigen Amt, wie in Saarburg oder halt in Wasserbillig
 

the doctor

den Hechten auf die Schliche
AW: angeln in luxemburg

**bass** schrieb:
so villeicht habe ich jetzt jemandem den mund wässerig gemacht und hat villeicht mal lust mit auf die jagd zu gehen...

Sag mir wann?:q
Darf man dort Nachtangeln? Sind Boilies erlaubt + Füttern?
Habe nämlich einen Kumpel in Hermeskeil wohnen, der gerne (nur) auf Karpfen angelt.
Mich interessieren die Raubfische:)

Ich habe damals, weiter oberhalb von W-Billig geangelt, dort ist es ruhiger und tiefer gewesen....Ist ein sehr schöner Fluss nur ohne richtigen Erfolg
 

the doctor

den Hechten auf die Schliche
AW: angeln in luxemburg

Würde ja gerne Nachtangeln?! Ist bestimmt in ganz Luxemburg verboten?Oder?
Wenn ja, dann kommst du mal nach Hermeskeil, wenn ich beim Kumpel bin(Ist eh im Sept.)
sind 30km von Wasserbillig aber in Deutschland....Der See nennt sich Keller See.
15ha gross und sind gute Hechte und Zander drinne und sehr dicke Barsche#6
und natürlich Karpfen im Überfluss.
An dem See darfst du auch Nachtangeln Tageskarte kostet 6€....
Aber ist auch ein nicht so leicht zu befischenes Gewässer|rolleyes
axo....Ein 5 Pfd. Aal ist auch keine Seltenheit:m
 

the doctor

den Hechten auf die Schliche
AW: angeln in luxemburg

**bass** schrieb:
das brauchst du mir nicht zweimal sagen bin dabei, guter raubfischbestand ist ideal und gegen einen 5 pfündigen aal hab ich auch nichts ;)
ja bei uns ist praktisch überall das angeln in der nacht verboten d.h. in der sommerzeit ist ab 23:00 schluss :( einzige ausnahme ist glaub ich der echternachersee, bin mir aber nicht sicher hab den see noch nicht beangelt.

mann,mann würde gerne mal an der mosel ne nacht verbringen...

bin aber auf jeden fall dabei einfach melden

Ok!!!!
Ich würde mal gerne an der Saar Nachtangeln:m aber was keiner sieht, dem störts auch nicht.....|supergri

Kennst du den See, den ich dir vorgeschlagen habe?
Der Echternachersee, ist doch der, wo damals viele Überfälle waren|kopfkrat :(
Wenn du an der Mosel nachtangeln möchtest musst du nach Frankreich düsen:m

Wo wohnst du denn? In Luxembourg(Stadt)?
 

the doctor

den Hechten auf die Schliche
AW: angeln in luxemburg

Komm doch auch zum Bootstreffen in NL!!!!!! Ist ja nicht sooo weit und du lernst viele nette Boardies kennen!
 
K

krauthi

Guest
AW: angeln in luxemburg

Nl = Niederlande und zwar nach roermond zum bootstreffen am 8-9 oktober



gruß krauthi
 

the doctor

den Hechten auf die Schliche
AW: angeln in luxemburg

Hey Bass!

Bin moment voll ausgelastet:)
Nur für nen Tag wird sich nicht lohnen so weit zu fahren.
Nächstes Wochenende 5.-7.August wollen AngelAndy und ich richtung Süden. Entweder an die Saar oder an den See, den ich dir beschrieben habe.
Mein Kumpel aus Trier kennt dort ne gute Stelle an der Saar(Altarm),....allerdings muss ich ihn mal fragen wie gross dort das Platzangebot ist.
Wollte schon gerne mal ein neues Gewässer austesten:)Da der Stausee Kell oft überlaufen ist(aber kein Puff!)
 

Dudzi

Member
AW: angeln in luxemburg

Hi bass ! :m
Wir haben die Möglichkeit demnächst für ein Wochenende nach Bollendorf an der Sauer zu fahren, um dort zu campen. Kannst du mir vielleicht etwas über dieses Gebiet und die Fischarten nennen, auf die es sich dort lohnt zu angeln ? Wäre nicht schlecht, wenn wir dort ein paar Raubfische antreffen würden. Vielen dank schonmal, Torsten
|wavey:
 

**bass**

smoking Mc_poth
AW: angeln in luxemburg

dudzi, hab dir ne nachricht geschrieben

das mit NL passt leider gar nicht in mein zeitplan, die arbeit ruft...

war auch wieder mal angeln an meiner stelle zwei waller 11+14 pfund, ein 67er zander und zwei döbel zwischen 1-2kg.

so morgen gehts richtig los hab mein ganzes material mal wieder geräumt und hab jetzt alles beisammen um richtig loszulegen.

versuch mal was auf frolic geht (nimmt der wels eigentlich auch ne frolic???) ansonsten wie immer hauptsächlich mit köfis auf grund, wir werden sehen was geht...
 

Frank123

New Member
AW: angeln in luxemburg

Hi Leute,

endlich finde ich mal ein paar Gleichgesinnte, die auch an der Mosel angeln.
Nach längerer Pause habe ich jetzt auch wieder mit dem Angeln begonnen.
Leider blieb der Erfolg noch aus.

An vielen Angelplätzen, wie z. B. auf der deutschen Seite gegenüber des Remicher Freibades/Eishalle an dem Einlauf eines Weihers (ich glaube der Weiher gehört zum Verein Perl) wo normalerweise 15 - 20 Barsche keine Seltenheit waren und auch so mancher Hecht, scheint irgendwie nicht mehr so viel los zu sein. Aber auch an anderen Stellen blieb der gewünschte Erfolg bisher aus...

Ich werde es dann demnächst wohl mal in der Umgebung von Stadtbredimus probieren, wenn man so liesst was bass so schreibt, kann man dort ja nur etwas fangen ;-)

Kennt ihr denn noch andere gute Stellen (zwischen Remich/Schengen) an denen man erfolgreich seine Wobbler/Gummifischis durchs Wasser spazieren führen kann :) ?

Ich werde es wohl heute mal in der Nähe des Hafens dort probieren...

Gruß

Frank
 

**bass**

smoking Mc_poth
AW: angeln in luxemburg

hey,und wie sieht's aus fängst du was??? (Räuber)die gummis kanns du normalerweise noch getrost zu hause lassen... die zeit kommt erst. mit nem ordentlichen wobbler 10-15cm kans du überall erfolg haben, jedoch sind die hechte doch trotzdem selten... da ist es auf der deutschen seite eindeutig besser... ausser mit miniwobbler gibs immer barsche,döbel oder rapfen (beste stellen in der kurve von remich nach stadtbredimus, und unterhalb der autobahnbrücke in schengen (sehr dicke döbel) wenn dich der hecht interressiert zwischen remich und schengen liegt remerschen dort befindet sich ein badesee, (seit dem 15.september geöffnet) dort lohnt sich ein versuch mit wobbler und grossen gummis eher...ansonsten für den winter der hafen in schwebsingen ab dem 1.november
 
Zuletzt bearbeitet:

Frank123

New Member
AW: angeln in luxemburg

Hi,

naja kam leider aus zeitgründen nicht so oft zum Angeln. Hab jedoch ein paar schöne Barsche und einen Hecht gefangen...

Ich glaube ich habe dich letztens an deiner Stelle in Stadtbredimus gesehen? Warst glaube ich gerade am KöFis angeln...

Ich war nur kurz da, hatte die Freundin dabei und die war sehhhhhhhhr genervt, daher konnte ich auch nur ein paar mal auswerfen, geschweige denn zu dir rübergehen (falls du es warst)... weisst ja wie die Frauen so sind - man kann halt an der Mosel schlecht Schuhe kaufen ;-)

Wollte mir die Stelle auch eigentlich nur mal anschauen.

Dann mal noch danke für deine hilfreichen Tips...
 

the doctor

den Hechten auf die Schliche
AW: angeln in luxemburg

**bass** schrieb:
hey,und wie sieht's aus fängst du was??? (Räuber)die gummis kanns du normalerweise noch getrost zu hause lassen... die zeit kommt erst. mit nem ordentlichen wobbler 10-15cm kans du überall erfolg haben, jedoch sind die hechte doch trotzdem selten... da ist es auf der deutschen seite eindeutig besser... ausser mit miniwobbler gibs immer barsche,döbel oder rapfen (beste stellen in der kurve von remich nach stadtbredimus, und unterhalb der autobahnbrücke in schengen (sehr dicke döbel)verrat dir mal nen richtig guten hotspot auf der deutschen seite wenn du bei den weihern bist von perl und du diese strecke weiter fährst (richtung schengen) dann erreichst du einen stillgelegten hafen mit eisenträgern und betonklötze im wasser angel diese stelle mal so richtig durch (großräuberalarm)wenn dich der hecht interressiert zwischen remich und schengen liegt remerschen dort befindet sich ein badesee, (seit dem 15.september geöffnet) dort lohnt sich ein versuch mit wobbler und grossen gummis eher...ansonsten für den winter der hafen in schwebsingen ab dem 1.november

oh.....ich glaube ich komme dich mal besuchen:m
hört sich ja richtig interessant an#6
 

**bass**

smoking Mc_poth
AW: angeln in luxemburg

kommt ruhig alle mal vorbei... ;)

ja kann sein wenn du jemanden sahst der ungefähr einen halben kilometer zurücklegte um köfis zu fangen mit ner 3m stippe dann war ich's. und wenn mich nicht alles täuscht hattest du ein VW polo. ja ja die freundinen... wenn du mal allein unterwegs bist und wir uns treffen dann komm ruhig mal vorbei. die guten stellen sind jedoch etwa noch 200m unterhalb von da wo du sahst bzw. etwas oberhalb wo der bach reinläuft... (ist aber besser am anfang der saison...)

wenn ihr wollt können wir uns ja mal zum gemeinsamen barschangeln treffen am besten mitte november... sag nur barsche, barsche und nochmal barsche... so am sonntag gehts wieder ans wasser weis nur noch nicht ob ich räuber in der mosel fangen soll oder auf schleie und hecht am baggersee...
mal sehen
 

**bass**

smoking Mc_poth
AW: angeln in luxemburg

schreib mal rein wie der sonntag ablief...

also gegen 9 uhr war ich am gewässer (baggersee), bewaffnet mit stippe und hechtrute. als ich ankam gleich mal ein paar futterballen rein und versuchen ein rotauge zu fangen, nach 2 stunden nicht ein zupfer also tiefe ändern und knapp über grund angeln... doch leider hab ich mir die falsche stelle ausgesucht blieb die ganze zeit hängen (gras auf grund) nach wieder einer stunde ohne zupfer platzwechsel. wieder das ganze von vorne wieder zwei stunden keinen biss, verzweifelte so langsam und die hechtrute war noch immer nicht im wasser... dann auf einmal sah ich an meiner futterstelle kleine blässchen auftauchen, da wusste ich die schleien haben den weg gefunden und dann ging es auch schlag auf schlag. nach einer etwas kleinen schlei (30cm) kamen dann die richtig grossen... und das sah dann so aus... gelandet 11 schleien zwischen 40 und 55 cm und ne brasse von 62cm (dieser fisch ist sehr selten in diesem weiher aber sobald es dämmert kommen sie näher und es sind immer solch dicke), und 16mal abgerissen war leider nur mit 18er haken und 10 vorfach unterwegs, wollte ja auch nur köfis stippen...

aber ratet mal wer nächsten sonntag mit matchrute dort auf schleien aus sein wird...
ich weis die masse sind etwas gross aber dort gibt es eben einen herrvoragenden (den besten aus luxemburg) bestand an schleien, dauert halt nur immer ne zeit bis sie am platz sind... und wers nicht glaubt der soll sich die sache mal ansehen kommen bzw. selbst probieren... das beste futter dafür, dunklesfutter mit mais und maden drin und dann mit kleinen würmchen angeln mit dem vorfach (auch wenns grob erscheint) lieber nen 14er benutzen denn schleien ab 60cm sind nicht einmal selten... und das nächste mal nehm ich auch die digicam mit dann gibt's bilder...
bis dann
 

Frank123

New Member
AW: angeln in luxemburg

Ja das mit dem Polo war ich.

Na da hat sich dein Sonntagsausflug ja gelohnt.
Du scheinst aber auch immer etwas zu fangen... :)

Wo bekommst du denn den Schein her für den Badesee?
Ich hatte mal im Sommer an dem Weiher dort direkt neben dem Badesee geangelt. Da hatte ich mir den Schein direkt dort geholt, wo man normalerweise auch den Eintritt fürs Schwimmen bezahlt. Aber ich denke ja mal, dass dort im Winter keiner sitzt... um 1-2 Anglern nen Schein auszustellen. Wahrscheinlich dann auch auf dem Amt... ???

Das mit dem zusammen Barschangeln ist eine gute Idee, wobei es mir lieber wäre mal einen Zander aus der verhexten Mosel zu ziehen. An der Saar habe ich früher viele Zander gefangen, an Weihern auch so manchen, jedoch nicht an der Mosel... naja mit dir als Moselzanderprofi wird das schon :)
 

**bass**

smoking Mc_poth
AW: angeln in luxemburg

fang auch nicht immer (vor allem zander), aber kenn halt ein paar gute stellen.

das mit dem schein für den badesee ist so, du kannst dir einen schein auf dem amt besorgen, es wird aber viel billiger wenn du einfach abwartest bist die frau vorbei kommt die sie austellt, und das kommt nicht sehr oft vor, habe nähmlich vom 15sept. an erst einmal zahlen müssen...

mit dem barschangeln... geht ja beides wenn der hafen erst mal wieder befischt werden darf kans ja eine auf zander auslegen mach das auch immer...

zander können wir auch mal probieren müsste jetzt ja was gehen...

ja der sonntag war schon nicht schlecht und hoffe am montag noch ne bessere ausbeute zu haben (nähmlich etwas dicker montiert)...

hattest du etwas an dem see gefangen ist nicht unbedingt ein fischreicher weiher, allerdings beherbergt der auch sehr schöne schleien (geht aber besser auf dem grossen), graskarpfen und richtig dicke barsche 40+ dort fang ich auch meistens die dicken im winter...
 
Oben