Angeln in Langsundet (Tromsö)

HeiGro

New Member
Hallo Norwegenfahrer!
War im Juni 2010 in Bodö am Saltstraumen. Konnte dort meinen ersten Heilbutt auf die Schuppen legen.
Nun fliege ich am 10. August 2011 nach Langsundet (Tromsö).
Kann mir jemand Tips zur Köderwahl geben. Welche Fisch sind zu dieser Zeit aktiv?#c
Bin für jeden Tip dankbar!!!!!!!!!!!!

Petri, HeiGro
 

1.Hippo

Member
AW: Angeln in Langsundet (Tromsö)

Hallo #h,

"Kann mir jemand Tips zur Köderwahl geben"
Das kommt drauf an ,was Du fangen willst.Hier kurz und knapp:
Dorsch: Bergmann/Soelvkroken in verschiedenen Größen (je größer desto besser, es müßte Pilker geben die so groß sind wie ein 600gmer aber nur 250g tatsächlich wiegen)
Heibutt: Gummifisch,Bergmann/Soelvkroken,Naturköder (meiner Ansicht nach egal, entscheidend ist mehr der Angelplatz und der Tidenhub)
Rotbarsch: spezielles Vorfach (selber knoten (!) das hält länger)
Köhler: schlanke Pilker 100-250g
"Welche Fisch sind zu dieser Zeit aktiv"
Alle oben genannten. Für Stonis´ist die Zeit vorbei, wirst allerding bestimmt noch paar als Beifang beim pilken um die 50m haben. Vermeiden wenn Du unbedingt mit Fischfetzen angeln willst die Grundnähe, sonst machen Dir die Lumps´das Leben zur Hölle! Die gibt es dort in Massen!


Vermute das Du ab 10.08. dann eine Woche oben bist. Die letzten 3 Tage (14.-16.) sind die Top Tage auf den "König der Platten"


Na dann Petri Heil und Big Fish ! #6
 

Heuxs

Active Member
AW: Angeln in Langsundet (Tromsö)

Hi

Denke mal Du bist in den Häusern von King Fisher......wenn man die Tiefen dort sich anschaut nach jeder Seite 20m-50m tiefe,also Rotbarsch kannste da knicken.Aber top Heilbuttecke an sich (viel Sandboden).Klar wirste auch Dorsche fangen,um die Großen zu bekommen mußte oben aus den Fjord raus,ist ja nicht so weit.Dann erkunde mal die Ecke.

Gruß Heuxs
 

HeiGro

New Member
AW: Angeln in Langsundet (Tromsö)

Moin und Danke für die Tips. und Euch ein fettes Petri für Eure Angeltage.

Gruss. HeiGro
 

Kunze

vi lærer videre norsk
AW: Angeln in Langsundet (Tromsö)

Hallo HeiGro!

In der Zeitschrift Kutter & Küste Nr. 35 ist die

Anlage und das Angelgebiet näher beschrieben.

Ist ganz schön gemacht... #h

PS: Wir sind in den letzten Jahren auf dem Weg von Tromsö zum Fähranleger nach

Hansnes an der entstehenden Anlage vorbei gefahren.
 
Zuletzt bearbeitet:

HeiGro

New Member
AW: Angeln in Langsundet (Tromsö)

Hallo Kunze (Junkie),

danke für den Tip, habe mir die Zeitschrift gleich besorgt.

Gibt eine Menge her!!!!!!!!!!!!!

Bis dahin, und Petri Heil, Heiner (HeiGro)
 
Oben