AW: Angeln in Kanada
Für BC gibt es noch den hier:
http://www.fishwizard.com/default.htm
Mein Bruder meinte, die Seite sei super und führe viele Gewässer auf, ich selbst kam bei kurzer Betrachtung nicht richtig klar.
Was Zander-Ralf meinte, kann ich nur unterstützen. Der Bow-River ist als einer der besten Forellenflüsse bekannt. Wir haben allerdings in Banff selbst (an den Fällen) nur die erwähnten Winzlinge (20-28cm) gefangen, dafür aber manchmal zehn Fische pro Stunde gefangen (plus einige Aussteiger, widerhakenlose Einfachhaken). Das waren neben vielen europäischen Bachforellen (Brown Trout) auch einige Saiblinge (Brook Trout und Bull Trout, letztere sind aber geschützt).
Habe mich mit einigen anderen Anglern unterhalten, die meinten, dass die größeren erst ab Canmore und v.a. in Calgary zu fangen wären. Wie war das bei Dir, Zander-Ralf, hattest Du größere dort oben?
Empfehlen kann ich auch den Miette-River, geniale Stellen, ebenfalls nur kleine Fische, dafür aber Natur pur. Da schnallst Du ab, kommst Dir vor wie im Film. Ab und an kommen da aber ein paar wilde Gesellen vorbei, die ein paar Hundert Kilo schwerer sind als wir... dazu noch einige Fisch- und Seeadler...noch ein Bierchen und mein Herz weitete sich zu einem saftigen Steak...