Angeln in Italien [Meer]

kresse

New Member
Hallo,

fahre demnächst nach Italien. Wollte mal fragen, wie das ist, wenn man im/auf dem Meer angeln will. Braucht man dazu eine Genehmigung, oder kann das jeder auch ohne Schein?

Mfg
 
Zuletzt bearbeitet:

slush

Member
AW: Angeln in Italien [Meer]

am meer - küste kann jeder angeln ohne fischereischein - ohne erlaubnisschein

am binnengewässer und an flusseinläufen braucht man ne erlaubnis - kann wenn einenn die polizia erwischt teuer werden

aber wie gesagt am meer iss ohne irgendwas erlaubt
 

kresse

New Member
AW: Angeln in Italien [Meer]

Ich fahre in die gegend von Neapel (2 Std. südl. von Rom) dort möchte ich Angeln, bis jetzt habe ich aber noch keien erfahrung im Meeresangeln. Kann mir hier einer ein Paar Tipps geben?
 

kresse

New Member
AW: Angeln in Italien [Meer]

Und, noch ne allgemeien Frage, kann man die großen fische (falls ich solche Fange) auch mit Genickbruch (schlag auf kopf) + kiemenrundschnitt töten?

Hat sonst noch jemand tipps?
 

slush

Member
AW: Angeln in Italien [Meer]

kiemenschnitt ja - schlag auf kopf ist kein genickbruch sondern eine betäubung - - man versetzt den fisch quasi in ohnmacht
 
J

Jens0883

Guest
AW: Angeln in Italien [Meer]

Ja.
Also ich war im Meer relativ erfolgreich. Einfach ein schweres Sargblei( 80gr +) und ein Vorfach von ca 50 cm. Als Köder Seeringelwürmer, Muscheln, Fischstücke oder Schnecken.
 

slush

Member
AW: Angeln in Italien [Meer]

iss ne erlaubnis - aber wo du die kriegst muss selbst frsagen - frag am besten in nem angelladen - meines wissens bekommste des in der touris info - aber frag lieber nochmals - kriegste so oihne fischereischein
 

slush

Member
AW: Angeln in Italien [Meer]

petermännchen und doraden - lippfisch - schau mal im i -net - gibt es genug quellen zu
 

flofish

New Member
AW: Angeln in Italien [Meer]

Und, noch ne allgemeien Frage, kann man die großen fische (falls ich solche Fange) auch mit Genickbruch (schlag auf kopf) + kiemenrundschnitt töten?

Hat sonst noch jemand tipps?

Das weis doch jeder das man ein Fisch mit einem genickbruch töten kann. Wenn du richtig draufhaust.

Ja ich hab noch ein Tipp:

Nimm ein Messer und stech ihm am Bauch auf...


mfg flo
 

slush

Member
AW: Angeln in Italien [Meer]

du hast nicht wirklich was am hut mit angeln oder?

nimm ein messer und stech ihm in bauch - die banalste aussage die ich seit langem gelsesen habe - schade dass jeder ohne vorwissen am meer tun kann was er will ...:v
 
Oben