Angeln in Iserlohn und Umgebung

jigga1986

Mitglied
Hallo

wollte mal nen eigenen Thread starten für Iserlohn und Umgebung.

Und zwar würd ich gern wissen wo ihr in unseren Wasserarmen Region angelt und was euer Zielfisch ist und was für Erfolge ihr zu vermelden habt.

Werde mich demnächst ans Raubfischangeln versuchen. Mal gucken was an der Ruhr oder Lenne geht. :)

Zuletzt bearbeitet:

J@n21

Member
AW: Angeln in Iserlohn und Umgebung

hola jigga ;P

je nachdem auf welche fische du aus bist kann ich dir auch die lenne und ruhr empfehlen, jedoch die lenne eher weniger wenn du auf raubfische wie hecht, zander und barsch aus bist...
sehr schönes forellengewässer was ich seit knapp 15 jahren befische, muss dir aber auch sagen, dass sie etwas nachgelassen hat. die ruhr in witten und wetter ist sehr schön um die ersten versuche auf die räuber zu starten genug hecht und vor allem barsch sind definitiv man muss eben nur wissen wo. bin ebenfalls aus hemer wenn du magst kann man ja mal zusammen los komm grade erst vom datteln hamm kanal wieder, leider geschneidert :)

gruss

_seabass_hunter

Active Member

hola jigga ;P

je nachdem auf welche fische du aus bist kann ich dir auch die lenne und ruhr empfehlen, jedoch die lenne eher weniger wenn du auf raubfische wie hecht, zander und barsch aus bist...
sehr schönes forellengewässer was ich seit knapp 15 jahren befische, muss dir aber auch sagen, dass sie etwas nachgelassen hat. die ruhr in witten und wetter ist sehr schön um die ersten versuche auf die räuber zu starten genug hecht und vor allem barsch sind definitiv man muss eben nur wissen wo. bin ebenfalls aus hemer wenn du magst kann man ja mal zusammen los komm grade erst vom datteln hamm kanal wieder, leider geschneidert :)

gruss

Petri
Wo bist du an der Lenne unterwegs?
Letmathe oder Nachrodt

jigga1986

Mitglied

Ich bin noch gar nicht unterwegs ;) bis jetzt nur am Rhein geangelt auf brassen und Rotfeder. Mochte aber jetzt auf Raubfisch versuchen und wollte mal paar Tipps sammeln was bei uns hier so geht

Wie alt biste j@n?
Ist es nicht zu kalt grade zum angeln :D in thermo Sachen kann man sich doch kaum bewegen h
:D

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk

J@n21

Member

Petri
Wo bist du an der Lenne unterwegs?
Letmathe oder Nachrodt

also letmathe gar nicht, da vereinsgewässer bin im sommer sehr oft in altena stadtnah oder richtung werdohl runter beim finanzamt...

und zu jigga:

Bin 27, scheinbar ebenso wie du, raubfischtechnisch kann ich dir gern ein paar tipps&tricks geben wieso auch nicht...

fands heut garnicht kalt und der winter ist nunmal die raubfischzeit überhaupt im jahr und in der regel ist der fisch der beisst auch ein guter;)

jigga1986

Mitglied

:gwäare super. wollte aber irgendwie erst märz wieder angeln gehen.|rolleyes..gehst du immer für paar stunden oder wie?

J@n21

Member

erst im märz wieso das denn?|kopfkrat

ich geh meist von morgens bis mittags oder halt abends auch je nachdem wo ich hinfahre auf zander zb da die jungs halt nachtaktiv sind...

J@n21

Member

zu kalt oder wegen den "mitbürgern"? :D

phirania

phirania
In stillem Gedenken

Kalte Zeit gibs nicht,nur Raubfischzeit...#d:)#d

J@n21

Member

Kalte Zeit gibs nicht,nur Raubfischzeit...#d:)#d

okaaaay also in erster linie gehts halt mal ums angeln der fisch ist bei mir an zweiter stelle muss ich sagen ;P

aber recht frustrierend zzt. da nirgends so wirklich was geht, war dreimal jetzt hintereinander am dhk dann an der ruhr und an der sorpe grösste ausbeute war ein barsch von 35 an der ruhr in witten :)

J@n21

Member

ich merk schon beim raubfisch braucht man sehr viel ausdauer und begeisterung fürs angeln. :)

klar...

aber man muss sich vor allem in den fisch hinein versetzen,
da er manchmal recht zickig ist

phirania

phirania
In stillem Gedenken

Muß ich dir zustimmen,bei uns in Münster und Umgebung war dieses Jahr echt mau mit Raubfisch.
Aber die Hoffnung stirbt zuletzt.
Von jetzt an sollte es besser werden.#6
Im Winter brauchen die Hechte was zum fressen.

J@n21

Member

Muß ich dir zustimmen,bei uns in Münster und Umgebung war dieses Jahr echt mau mit Raubfisch.
Aber die Hoffnung stirbt zuletzt.
Von jetzt an sollte es besser werden.#6
Im Winter brauchen die Hechte was zum fressen.

sehe ich genauso ;) wobei der zander mich am meisten enttäuscht zzt.
in vergangenen jahren ging um diese zeit definitiv mehr...

wo bist du denn anzutreffen?

J@n21

Member

kreigt man für die ruhr und lenne in menden oder iserlohn tageskarten?

ne lenne in letmathe ist vereinsgewässer und die ruhr fliesst erst ecke schwerte wieder....genauer eigt westhofen

phirania

phirania
In stillem Gedenken

So einen brauch dieses Jahr noch...
Aber dann ü 1m
Die Madame hatte 98 cm.

Zuletzt bearbeitet:
Oben