Angeln in Irland - Erfahrunsberichte

Moin alles zusammen,
gerade plan ich ein Angelreise nach Rieland.
Wir hatten uns erst einmal am River-Shannon orrientiert, den wir dann mit einem Boot befahren bzw. befischen wollen (nätürlich nicht komplett :)).

Hat jemand Erfahrung was das Angeln, insbesondere das Hechtfischen angeht?
Welche Jahreszeit?
Welche Köder?

Würde mich sehr über Infomationen freuen.

Danke an alle.
 

Breamhunter

Hochleistungsspinner
AW: Angeln in Irland - Erfahrunsberichte

Wollt ihr mit dem Hausboot los, oder eine Hütte mit Angelboot mieten ? Wir waren schon 8 mal auf dem Shannon unterwegs. Immer mit dem Hausboot (s. Avatar) Hängt auch ein Dinghi hintendran. Köder meist große Wobbler 3-4 Meter Tauchtiefe geschleppt. Jerks, Blinker und Spinner gehen natürlich auch.
Bei weiteren Fragen stehe ich gerne zur Verfügung :m
 
AW: Angeln in Irland - Erfahrunsberichte

Ja unser ist n bisschen kleiner als euer.

Eher im freien Gewässer?!
Oder auch an den Gras,-Seerosen- und Schilfkanten ?!
Wo stehen die richtig dicken Hechte :D ?!
 

Breamhunter

Hochleistungsspinner
AW: Angeln in Irland - Erfahrunsberichte

Von wo aus wollt ihr denn starten ?
Portumna, Carrick on Shannon und Belturbet haben wir schon durch.
 
Oben