AW: Angeln in Holland bei Vinkeveen
Hi ,
versuch es mal beim Jachthafen - Borger .
Ich fahre dort schon einige Jahre hin . Neben verschiedenen Zimmern , wird auch ein Ferienhaus inkl. Boot mit AB vermietet , das wir uns für Ende September reserviert haben . Schau einfach auf die Homepage :
www.jachthavenborger.nl
Zum Angeln kann ich dir nur ein paar tips zum Hecht- bzw. Zanderangeln geben .
Wir schleppen meistens . Dafür nehme ich eine Rute von 50-80 Gr. WG und einer länge von 3,00m . Andere nehmen kürzere Ruten aber ich komme mit einer Längeren besser klar . Dazu eine mittl. Rolle mit 0,20mm Fireline . Die Schnur nehme ich etwas stärker , weil man in den Plassen doch ab und zu einen Hänger bekommt .
Als Köder nehme ich an den tieferen Stellen , am großen und mittl. See , zweiteilige Wobbler in den größen 13-20cm . Die 13cm langen sind Rapala Jointed in verschiedenen farben , ein Barschdekor sollte aber unbedingt dabei sein . Die 20cm langen Wobbler sind von Cormoran und auch zweiteilig . Am kleinen See und Flachwasserzonen nehme ich den 1- Super Stretch von Mann´s . Dieser Wobbler ist 16cm lang und einteilig . Er kommt auf eine Tiefe von ca. 50cm beim Schleppen .
Die Wobbler schleppen wir zwischen 20 und 40m hinter unserem Boot . Die Schleppgeschwindigkeit ist sehr langsam , fast Standgas .
Ausser Hechte und Zander , beissen aber auch große Barsche , egal ob 13cm Wobbler oder 20cm . Ein netter Beifang .
Denkt bitte daran , daß sich die Gesetze in Holland geändert haben . So dürfen aus den Vinkeveen-Plassen keine Hechte und Karpfen entnommen werden . Für mich ist das kein Problem , weil ich sowieso alle Fische wieder zurücksetze .
Ich hoffe , ich konnte ein wenig weiterhelfen und wünsche einen schönen Urlaub .