Angeln in Hannover: SAV oder FVH???

Fares

Member
Moin!
Ich bin hauptsächlich am Spinnfischen und suche nun meinen neuen Verein!
Ich habe mich schon informiert, finde die Entscheidung welchem Verein ich letztlich beitreten soll trotzdem extrem schwierig.

Meine Vorlieben sind:
--Spinnern auf Forellen (sehr gerne in kleinen Fließgewässern)
--Spinnfischen mit toten Köderfischen
--Verwendung des Lip-Grips beim Hecht und Zanderangeln.
--Angeln vom (Vereins-)Boot

Kann mir hier jemand sagen ob irgendetwas bei einem der Vereine verboten oder erlaubt ist?
Ob es überhaupt möglich ist?
Und ob an den Gewässern mit Vereinsbooten auch Raubfische zugegen sind?

Ach ja: Habe ich es richtig verstanden, dass nur der SAV den Leineabstiegskanal befischen darf?
Wen dem so ist: Bekommt man so eine Karte einfach und ohne Aufpreis?? Da gibts wohl nur eine bestimmte Anzahl.

Und noch was: Ist das "Vorstandsgewässer" vom SAV ein Gerücht, unwahr oder wahr?

Vielen Dank für eure Hilfe!!!!
 
AW: Angeln in Hannover: SAV oder FVH???

moin,
bei den hannoverschen vereinen kann ich dir leider nicht weiterhelfen! allerdings kannste dir ja mal folgenden verein anschauen http://www.fischereiverein-schaumburg-lippe.de/news.php
bezüglich deiner angaben zum fischen würden schonmal zwei punkte erfüllt. am kiessee ilse kannste mit deinem eigenen ruderboot drauf. desweiteren zählt die aue sowie ein paar bäche zuden vereinsgewässern. anbei die übersicht der gewässer. http://www.fischereiverein-schaumburg-lippe.de/downloads.php?cat_id=2&download_id=5

gruß basti
 
G

Gelöschte Mitglieder 136077

Guest
AW: Angeln in Hannover: SAV oder FVH???

Wenn du im LK Hannover wohnst kannste den Schaumburger Verein knicken, fast alle Gewässer sind an der Grenze NRW / NDS....das ist alles zu weit weg.
 

AberBär

New Member
AW: Angeln in Hannover: SAV oder FVH???

Hi,

ich stehe momentan vor dem gleichen Problem wie Du.

Leineabstiegskanal: lt. SAV-Homepage gibts nur ne begrenzte Anzahl an Erlaubnisscheinen, da kann man dann schon mal Pech haben, wenn die weg sind.

Bootsangelei: liegt bei mir nicht im Fokus, aber soweit ich weiß bei beiden eher nicht.
>Ausnahme: Der SAV hat ein Gewässer in Uffeln, aber das is mir persönlich zu weit weg.

Spinnfischen ist auch meins :) : der FV hat die Beeke, in der es auch Salmis geben soll

Nachdem ich beide Vereine angeschrieben und mir vorher die HPs angesehen hab komme ich zu folgendem Fazit:

Beide Vereine dürfen an die Leine, den MLK, die Ihme, die Aller und haben ein paar eigene Stillgewässer.

+SAV: eventuell Leineabstiegskanal, wobei hier das Vielleicht im Raum steht
-SAV: hat auf keine meiner Mails reagiert.....
-SAV: 70 Öcken als Rücklage für den Arbeitsdienst

+FV: Beeke
+FV: direkte Antwort auf Nachfragen, also recht aktiv
-+FV: die Papiere bekommst du erst auf einem Infoabend für Neumitglieder, für mich ist hier weder Vor- noch Nachteil erkennbar, da man die Kollegen ja auch kennenlernen möchte. Allerdings ist der wohl nur einmal im Monat, von daher :|

Laut HP des SAV und einer Mail vom FV bieten beide eine Reduzierung (50%) des Mitgliedbeitrages nach dem 1.7. an, wobei der SAV zur Zeit die Aufnahmegebühr reduziert hat (lt. HP, Info ist eventuell nicht aktuell).

Ich hab mich daher entschieden zum FV zu gehen.

VG

André
 
Oben