Angeln in Hamm

willi-aus-hamm

New Member
Hallo und Petri heil !

Ich würde mal gerne eure Erfahrungsberichte was das Angeln in Hamm anbelangt lesen.
Wir haben zwar 2-3 Teichanlagen zum Forellen fischen, aber das ist es ja nun wirklich nicht.
Mein Wunsch wäre mal ein schöner Hecht.
Hat da schon jemand Erfahrung von euch hier gemacht und welchen Köder hat er benutzt?
Ich hoffe jedenfalls für euch, das ihr jede menge Bisse habt und ein von Herzen kommendes Petri Heil
wünscht euch
Willi aus Hamm
 

Ahse_Hamm

New Member
AW: Angeln in Hamm

Hallo Willi
An der Lippe , kann man fast alles fangen sowie an der Ahse . An der Lippe kannst du es mal mit Blinker versuchen . Hab dadurch auch schon 2 Hechte gefangen . An der Ahse würde ich es mit Köderfisch versuchen . Dann noch viel Spaß beim angeln Leute

Euer

Ahse_Hamm
 

yassinho

New Member
AW: Angeln in Hamm

war am dattel-hamm-kanal bei rünthe. hab einen 83er hecht gefangen auf spinner.
probiers mal dort unter der brücke am hafen.
 

Andyfängt

New Member
AW: Angeln in Hamm

servas...
war gestern abend+nacht in Rüntthe rechts vom kleinen jachthafen..wo auch die marina/o. maria rüntthe liegt,,super viel fisch da,:),,in 1 std, 5x güster + ne menge kleinfisch...brauchts aber feinstes material..mit 16er hacken mit 1er made druff + aufpassen...zuppeln dir den köder vom hacken da,,echt lustig..kleiner zuper zack..anschlagen..= fisch dran..hatten über nacht auch noch auf grund draußen wurm + köfi..nen schönes 38er rotauge auf tauwurm..der fischfetzen war nicht erfolgreich,,,,,also der grosse fang blieb aus...(mal ehrlich wäre ja sonst auch nix besonderes mehr ,wen man alle 10 minuten nen 95er hecht/zander darn hat..|rolleyes,,,aber fisch is da..:m das is sicher...+ das gar nett wenig...güster ,kleinebrassen + rotaugen nervten uns die ganze nacht durch....werd von sa. auf so. wieder hin...+ diesmal mit ganzem köfi . versuchn...mal sehn,,,euch gute fänge + wenig hänger....lg + petry ....#handy
 
M

Mattis86

Guest
AW: Angeln in Hamm

Ich bin ebenfalls nur am DHK höhe Hamm unterwegs und "spinne" mich dann immer von Richtung Stadtmitte Richtung Uentrop hoch. Markante Stellen auszumachen ist für mich in dem Gewässer äußerst schwer (meine Meinung) da sich die Fische eigentlich überall überlisten und fangen lassen (kommt natürlich auch auf die Jahreszeit an und was man befischen will). Ansonsten habe ich von Barsch über Hecht und Zander schon alles dort gefangen. Diese dann auch auf die komplette Rutsche an Ködern (Gummi, Blinker, Wobbler, Spinner). Zur Lippe kann ich nichts sagen auf Höhe Hamm da ich dafür nach Werne fahre (Hecht, Barsch und Aalbestand sind da besser).
 

OMNI

Member
AW: Angeln in Hamm

tach zusammen,
also bin ab und zu auch mal in Uentrop am DHK und versuche da mein glück, leider hab ich da nix großartiges rausgeholt. Das was erwähnenswert ist ist eine 34 Rotfeder.
Beim spinnen leider nix außer nen par kleine barsche als Nachläufer...

war da Montag nacht noch Nähe Uentroper Hafen, aber die wollten meine würmer, köfi´s und deren fetzen leider nicht...

naja nächstes mal
edit: achja den barsch auf meinem foto hab ich da auch mal gefangen^^

petri jungs
lg OMNI#h
 

GreenMonsta

Kunstköder Freak
AW: Angeln in Hamm

Hallo zusammen!

Ich spiele mit dem Gedanken mal am Warmwasser Einlauf (Lippe) am Kernkraftwerk in Hamm Uentrop zu fischen.
Lohnt es sich dort zu angeln?
Wie sieht es dort mit Rapfen,Zandern und "guten" Barschen aus?

Danke für eure Hilfe ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
M

Mattis86

Guest
AW: Angeln in Hamm

Grüß dich,
das Problem in der Oberlippe ist dass seit einigen Jahren durch die dort ansässigen Angelvereine kein oder kaum Besatz durchgefürt wird, sodass dort oben kaum noch ordentlicher Fisch zu fangen ist. Viele befreundete Angelkollegen haben seit letztem Jahr auch keine Lippekarte mehr dazu genommen für die Oberlippe da dort oben nix mehr los ist.

Hoffe ich konnte dir helfen. Auch wenns entwas gedauert hat :q
 

notme

Member
AW: Angeln in Hamm

Also am Kraftwerk gibt es schon seine bevorzugten Zielfische, aber die bekommt man dort mal nicht so eben an den Haken.
Zumal die Ecke eine "leicht zugängliche" ist, und somit immer stark Frequentiert ist!

@Mattis86
Wo bist Du denn immer am DHK unterwegs?
 
M

Mattis86

Guest
AW: Angeln in Hamm

@notme: Am DHK bin ich eigrntlich zwischen Yachthafen MArina Rünthe und Hafen Hamm-Uentrop überall unterwegs. Aber am meistens dort wo man ein wenig laufen muss, da dort nicht so viel geangelt wird. Ansonsten sind die Brücken und Schleusen ja auch immer für den ein oder andren Fisch gut ;)
 
AW: Angeln in Hamm

Nabend leut ich wollte mich im hammer verein anmelden kann mir wer sagen bei wem ich mich da melden muss ?
 
AW: Angeln in Hamm

so angemeldet bin ich jetzt brauch ich nur noch wen der mir ein wenig was zu den strecken und gewässern erzählen kann und das ohne große märchen |kopfkrat
 

Schwingspitze

Active Member
AW: Angeln in Hamm

Hey Namenloser,
soweit ich weis, ist der Verein nicht gerade klein.
Dann frag doch mal im Verein nach, vielleicht findest Du einen ohne große Märchen.
Gruß Dete

P.S. selbst ist der Mann #h
 

Challacko

New Member
AW: Angeln in Hamm

Hallo und Petri heil !

Ich würde mal gerne eure Erfahrungsberichte was das Angeln in Hamm anbelangt lesen.
Wir haben zwar 2-3 Teichanlagen zum Forellen fischen, aber das ist es ja nun wirklich nicht.
Mein Wunsch wäre mal ein schöner Hecht.
Hat da schon jemand Erfahrung von euch hier gemacht und welchen Köder hat er benutzt?
Ich hoffe jedenfalls für euch, das ihr jede menge Bisse habt und ein von Herzen kommendes Petri Heil
wünscht euch
Willi aus Hamm
Hallo Willi
Ich habe meinen ersten großen Hecht 98 cm in Hamm-Uentrop in der Lippe zwischen dem Ein und Auslauf gefangen.um 2Uhr nachts auf Köderfisch,ausgelegt auf Stellrute für Zander.Ich hab grade den Angelschein gemacht.Das war ein Wahnsinnsdrill...Seitdem bin ich drauf:)))
Allzeit eine volle Truhe.
Ralf aus Aheln
 

sandmagic

Member
AW: Angeln in Hamm

so angemeldet bin ich jetzt brauch ich nur noch wen der mir ein wenig was zu den strecken und gewässern erzählen kann und das ohne große märchen |kopfkrat

Hallo Namenloser,
bin in Hamm im verein, würd mich aber nicht unbedingt zu den Gewässerexperten zählen. Einen groben überblick habe ich aber schon. Daher: Wie kann Dir geholfen werden?#h
sandmagic
 
Oben