Angeln in Groß Köris

DelaOrt

New Member
Hi@all,
ich möchte mit einem Freund am Zemminsee in 15746 Groß Köris etwa 5-6 tage im August angeln. Ich wohne aber in München.
1.) Was für Scheine brauche ich um dort zu angeln?
2.) Muss ich dazu in einen Verein eintreten?
3.) Mein Freund hat seinen Hauptwohnsitz nicht in Deutschland, kann er ein Touristenschein bekommen und darf ich dann auch angeln?
Falls ihr mehr Infos braucht, einfach fragen.
Danke für die Hilfe.

DelaOrT
 

bubi10_4

Member
AW: Angeln in Groß Köris

Hallo DelaOrt,also soviel ich weiß ist der Zemminsee nicht in Groß köris sondern in der nähe von Schwerin (LDS) und dort muß man eine Angelkarte Kaufen. Angelkarten gibt es in Teupitz beim Fischer oder in der Eisdiele am Marktplatz. Werde noch nach Kontaktdaten schauen und senden. Nachtangeln ist nicht Erlaubt! Kann aber sein wenn man beim Fischer Angelkarte holt das er vieleicht Nachtangeln erlaubt (kann ich aber nicht mit sicherheit sagen)





Fischereibetrieb Rangsdorf-Teupitz
Inh. Jörg Boesel


Fischerei Rangsdorf
Am Strand 5
15834 Rangsdorf
Tel.033708-20620

Geschäftszeiten:
Di+Do 09-12 Uhr
Sa+So 11-16 Uhr

Fischerei Teupitz
Kirchstraße 13 A
15755 Teupitz
Tel. 033766-62357

Geschäftszeiten:
Di+Do 13-16 Uhr
Sa+So 09-18 Uhr


1.

Geltungsbereich Fischerei Rangsdorf:


Rangsdorfersee einschließlich Krumme Lanke

2.

Geltungsbereich der Tages-, Wochen-, Monats- und Jahreskarte:


wie Punkt 1.

3.

Geltungsbereich Fischerei Teupitz:


Teupitzersee,Mielitzsee,Schwerinersee einschließlich Mochgraben
Zemminsee einschließlich Verbindungsgraben,
Schulzensee einschließlich Verbindungsgraben bis Zugbrücke,
Großer Moddersee einschließlich Verbindungsgraben ab Zugbrücke,
Kleiner Moddersee außer Moddergraben,
Tornowersee.
4.

Geltungsbereich der Tages-, Wochen-, Monats- und Jahreskarte:


wie Punkt 3. außer Großer Moddersee einschließlich Verbindungsgraben
ab Zugbrücke in Groß Köris und Kleiner Moddersee.
5.

Seekarte Tornowsee:


Der See liegt im Ortsteil Tornow, südlich von Teupitz.

6.

DAV-Vertragsgewässer:


Der Rangsdorfer See, einschließlich Krumme Lanke kann von Mitgliedern der DAV-Anglervereine des Landes Brandenburg ohne Angelkarte mit beangelt werden.
Voraussetzung ist die Angelberechtigungsmarke „V“ oder „J“ in der Mitgliedskarte sowie der Fischereischein
oder Friedfischangler mit der gültigen Fischereiabgabemarke des Landes Brandenburg.
Diese Berechtigung gilt ohne Nachtangelerlaubnis. Sie kann von den Berechtigten zugekauft werden.

Mehr kann ich Dir erstmal nicht sagen wegen dem Ausländischen Angelfreund einfach den Fischer mal Anrufen.



Gruß und Petri bubi10_4
 
Zuletzt bearbeitet:

DelaOrt

New Member
AW: Angeln in Groß Köris

Super! Vielen Dank. Ich werde das mal durchgehen und warscheinlich mit den Fischer telefonieren.

Gruß

DeLaOrT
 
Oben