Angeln in Greena/Dänemark Hilfe?

Plattfisch

New Member
Hallo zusammen bin neu hier und im Angeln noch nicht so besonders erfahren!
Ich fahre am 14.8.2005 für zwei Wochen mit meiner Frau nach Greena in den Urlaub und ich hatte vor dort das Brandungsangeln auszuprobieren.Da ich gehört habe das man dort gut Dorsche und Schollen fangen kann,wollte ich mal fragen auf was ich den alles achten muss?
Was für Köder soll ich benutzen Würmer,Blinker,oder diese 3D Fische?
Und wie sind die Chancen im August dort Fische zu fangen?
Da ich noch nicht so oft am Meer geangelt habe und besonders nicht in Dänemark würde es mir sehr helfen wenn ich wüsste wie ich an die etwas grösseren Dorsche ran komme,oder ob ich überhaupt an sie ran komme?

Ich würde mich sehr über jede Art von Tipps freuen#6

Mfg Plattfisch

peter II

Member
AW: Angeln in Greena/Dänemark Hilfe?

Denk auf jeden Fall an den Angelschein. Den kann man mittlerweile auch online kaufen.
www.dagkort.dk
Ansonsten ist Mitte August wohl nicht so die beste Zeit zum Brandungsangeln.
Vielleicht geht was mit Plattfischen, aber da gibt es hier sicher Kollegen die sich besser auskennen!
Werde es allerdings auch zur gleichen Zeit ein wenig weiter östlich auf Öland/SE ausprobieren. Viel Erfolg und schönen Urlaub und Badesachen nicht vergessen! |wavey:

Tyron

Meeresfan

Von mir erstmal n herzliches Willkommen und viel Spaß hier im AB!

Enno

New Member

In Grena ist vieeeel Sand also Platten sollten gehn. SAeeringelwürmer, Wattwürmer oder Muschelfleisch. Vielleicht auch mal Krebsfleisch. Verhungern werdet Ihr nicht.
Gruß Enno

Plattfisch

New Member

Hallo vielen dank für die hilfreichen Tipps freu mich schon jetzt wie ein Schneekönig.
@Rumpelrudi
Werde mir deine Ratschläge zu Herzen nehmen und mir noch eine 4m Rute kaufen.
Werde nach dem Urlaub über meinen Erfolg oder vielleicht auch Misserfolg berichten,bis dahin alles gute Plattfisch.

Plattfisch

New Member

Achso eine Frage hätte ich noch was für eine Art Blinker ich benutzen soll?
Soll ich die hier kaufen oder lieber mich dort beraten lassen und sie vor Ort kaufen.

MfG Plattfisch

Und pass bitte auf die Petermännchen auf, wenn du welche fangen solltest.
Sonst könnte der Urlaub böse enden! Guckst du hier

Plattfisch

New Member

Werde ich machen das sind doch die wo so Regenbogenfarbiges aussehen haben mit den Zacken an den Rückenflossen und an den Kimen?

Plattfisch schrieb:
Werde ich machen das sind doch die wo so Regenbogenfarbiges aussehen haben mit den Zacken an den Rückenflossen und an den Kimen?

Genau die sind das.
peterm.gif

Enno

New Member

In Sachen Blinker würde ich nicht sooo wählerisch sein. Eine 15-20 g schwere Tobyimmitation in Naturfarben. ( weiß-blau) oder silbern ist ok. Zumindest für den Tag. Nachts würde ich immer hochlaufende Wobbler in dunklen Farben (am besten schwarz) nehmen. Dann heißt es werfen, werfen, werfen.........................................Kann dauern bis was beißt....................
Ist nicht die beste Zeit für Mefos.
Viel Erfolg
Enno aus Harrislee

Plattfisch

New Member

Vielen dank für die tolle Ünterstüzung werde mir alles zu Herzen nehmen und bei allem Spass vorsichtig sein.

Bis dann Plattfisch

Plattfisch

New Member

Hi Folks es war einfach alles spitze wir haben viel Fisch gefangen und es war ein heiden Spass.Wir hatten spitzen Wetter man konnte sogar baden.Vielen dank für die hilfreichen Tipps kann man auch Fotos posten??
Wir haben sogar Hochseeangeln gemacht das war einsame spitze.

Mühle

Popanz

Jo, Bilders her. Freut mich, dass es gut gelaufen ist. Ich kenne die Ecke auch ein wenig aus früheren Angelurlauben.

Gruß Mühle

SuperMario

z.Zt. nur selten hier

Hallo Plattfisch #h ,
willkommen zurück. Freut mich, das es so super geklappt hat bei dir #6 .

Plattfisch schrieb:
Klappt nicht die Datei ist immer zu gross:r

Du musst die Bilder erst verkleinern - guckst du hier.
Bin schon gespannt auf deine Bilder :q ! Und schreib doch einen kleinen Bericht dazu, dann haben alle was davon.

Mich würde besonders interessieren, wie das Hochseeangeln war. Mit welchem Kudder bist du raus? Ich war dieses Jahr mit der Signe - war auch ein super Tag :m .

frettchen

New Member

War letztes Jahr im Oktober in Greena.Dorsch u. Klieschen am Fähranleger ganz ordentlich.Jedoch war die Ködersuche(Wattwurm) nicht so einfach.Habe meist in Bönnerup
u. in Ebeltoft Fähranleger links geplümpert, Boeslum Strand geht auch noch aber nur mit Wathose.Gibt es in Greena auch eine Stelle für Wattis? Würde mich über eine Nachricht freuen.

Oben