Angeln in Gießen

SchwalmAngler

Active Member
Weiss jemand ob man als Gastangler in Gießen an der Lahn mit Kunstköder auf Wels angeln darf?

Wenn ja, wisst Ihr wo man dort Gastkarten bekommt?

Bin für jeden Tip dankbar.
 

mack10

Member
AW: Angeln in Gießen

Hi ich komm auch aus Giessen bin Student, habe gestern meinen Angelschein gemacht und hab auch bock dort zu angeln.
Ich weis dass man in Wetzlar Tagestickets bekommt, aber ob die auch für Giessen sind, weis ich nicht.
Ich wollte über nächste Woche auf jedenfall auch mit angeln in Giessen loslegen, also wenn du Lust hast können wir ja zusammen.
In Giessen kenne ich leider noch gar keinen Angel Laden.
Wenn du einen rausfindest, sag bescheid.
Weist du denn ob man in Giessen gut fängt und wenn ja wo den so?

Bis dann #h
 

SchwalmAngler

Active Member
AW: Angeln in Gießen

Ich kenne mich in Giessen auch absolut nicht aus. Ich wollte an der Lahn eigentlich auf Wels angeln und da man in Marburg nicht Spinnfischen darf währe Giessen der nächste Ort der auf meiner Strecke liegt.

Weisst Du wie das mit dem Nachtangeln in Wetzlar aussieht?
Darf man dort Spinnfischen oder auch nur mit Köderfetzen ansitzen?`

Ich werde am Montag mal bei der oberen Fischereibehörde in Giessen anrufen, am Freitag war dort niemand mehr zu erreichen, denke mir, das die doch bestimmt wissen ob und wo man dort angeln kann.
 

mack10

Member
AW: Angeln in Gießen

Hi ich hab schon Viele angler an der Brücke gesehen, aber nie nachts. Da ich den angelschein erst jetzt hab weis ich leider noch nicht ob die auf Raubfisch geangelt haben und logischerweise auch nicht womit sie geangelt haben. Ich habe die Angler nie angesprochen.
Aber wenn du was neues weist sag mal bescheid.
Wir können ja zusammen auf Wels jagd gehen ;)
 

Daniel1986

Member
AW: Angeln in Gießen

Komme aus Lollar(ist bei Giessen) und bin auch dort im Angelverein.
Einen sehr guten Laden gibt es in Lollar. Der ist noch sehr neu (so 2-3 Monate alt)
Der Laden heißt MAC und ist in der Bahnhofstraße in Lollar.
 

mack10

Member
AW: Angeln in Gießen

Hi wo angelst du denn genau? Gibts ne möglichkeit mal übernächstes Wochenende hier zusammen angeln zu gehen, wäre cool.
Ich komme wie gesagt aus Giessen bin 24 und studiere hier.
Könnte aber auch nach Lollar rüberfahren.
Worauf angelst du so? Und was fängt man hier so in der Lahn in Giessen?
Welche Stellen kannst du so empfehlen? #c
 

SchwalmAngler

Active Member
AW: Angeln in Gießen

Da würde ich mich doch mal spontan anschließen. :g
 

mack10

Member
AW: Angeln in Gießen

Jo wäre bestimmt ganz gut.Also wie gesagt ich kann das komplette Wochende vom 17-19.Juni (Freitag bis Sonntag). Also wenn ihr beiden Lust habt oder wenn auch nur einer von euch bock hat, können wir gern zusammen unser Glück versuchen.
Schreibt einfach wann ihr Zeit habt.|wavey:
 

Daniel1986

Member
AW: Angeln in Gießen

Hi, habe die letzte Woche hier nicht mehr reingesehen, weil ich noch meine letzten Abiprüfungen hatte(mit 2,1 bestanden :g ). Deswegen meine späte Antwort.
Ich hab an dem Wochenende leider keine Zeit. Samstag muss ich meinem Vater helfen und Sonntag bin ich bei einer Veranstaltung meines Angelvereins.

Sonst habe ich jetzt aber bis zum 1.9 immer Zeit zum Angeln.
Das Wochenende um den 25 ist auch noch schlecht, weil da Abiball und Hessenmeisterschaften(Schießsport) sind.

Die Lahn kenne ich, zwischen Odenhausen(bei Lollar) und dem Badeburger Wehr(bei Giessen) ziemlich gut. Das ist die Strecke die ich befischen darf.

Tageskarte kostet glaube 8 oder 10 Euro.

An Fischen giebt es alles.
Weisfische(Döbel, Karpfen, Brassen, Barben, Rotaugen,...)
Raubfische(Hecht, Zander, Wels, Barsch,Aal,..)
Salmonieden(Bachforelle, Regenbogenforelle, Äsche)

Gutes Angelgeschäft mit sehr guter Beratung giebt es in Lollar.
In Heuchelheim-Kinzenbach gibt es auch noch eins, aber da gibts nur Ramsch.
Da war ich früher immer.
Meine E-Mail ist: zucky1@gmx.de

So meldet euch bei mir:m

Geh jetzt mal Nachtangeln. Hab mir an der Lahn ne schöne Stelle Gefüttert. Gestern hatte ich ne Brasse von 55 und nen Schuppi von 6 Pfund. Heut Nacht sollen es mal die grösseren Karpfen sein.
 

Daniel1986

Member
AW: Angeln in Gießen

Doch, von Freitag auf Sammstag wäre möglich
Aber ich glaub Nachtangel ist nich drim Beim Tagesschein.
Nur beim Jahresschein für die Lahn oder als Mitglied im Verein.
Kann das aber morgen mal klären.
 

Daniel1986

Member
AW: Angeln in Gießen

ja, bei Lollar (wo ich angel) nur in begleitung eines Vereinsmitglieds(z.B. ich) oder als Jahreskarteninhabers.

Wir (mack10 und ich) waren letzten Freitag mal drausen. Bericht kommt glaube ich noch.
 

UglyDuck

New Member
AW: Angeln in Gießen

moin ihr Drei
ich hab da mal ne Frage, die ihr mir bestimmt beantworten könnt! Immer wenn ich von mir aus nach Frankfurt fahr(ich komm aus Richtung Frankenberg/Korbach), fahr ich über eine Brücke, über einen Fluss, kurz vor Marburg(Auffahrt AB Marburg/Giesen),welcher ist das und wo bekomm ich dafür Tagesscheine?? Wenn ihr mir noch mitteilen könntet, was für einen Bestand der Fluss aufweißt,wäre ich euch sehr dankbar!!
 

SchwalmAngler

Active Member
AW: Angeln in Gießen

Ich nehme mal an Du meinst die Brücke zwischen Argenstein und Wolfshausen?
Das ist die Lahn. Soviel ich weiss gehört das Stück noch zu Marburg und dort gibt es angeblich keine Karten.

Genauere Infos müsstest Du hier bekommen:


[font=Arial,Helvetica] Fischereiverein Marburg u.Umgebung e.V.[/font] [font=Arial,Helvetica] (0 64 21) 88 61 67[/font] [font=Arial,Helvetica]Wehrda[/font] [font=Arial,Helvetica]Goßfeldener Str. 42[/font] [font=Arial,Helvetica]35041 Marburg[/font]
 

UglyDuck

New Member
AW: Angeln in Gießen

Danke SchwalmAngler,
das kann sein, aber so gut kenn ich mich da nicht aus! Die Strecke,die ich meine, ist sehr verzweigt mit ruhigen und schnell fließenden Abschnitten drin! .... Werd mich mal an die Adresse wenden, danke nochmals!
gruß Joachim
 

davis

Große Köder große Fische!
AW: Angeln in Gießen

Hallo ihr!

Is zwar schon bissle her der letzte Eintrag aber ich schalt mich trotzdem mal dazu! Ich komm aus Nähe Wetzlar und studiere auch in Gießen!
Es ist (zumindest in Wetzlar) so das man nur mit Jahreskarten über Nacht fischen darf....
Wo in Gießen ein Angelladen ist weiß ich auch nicht....aber wie oben bereits gesagt ist der Laden MAC sehr zu empfehlen....das is ne Neueröffnung....der erste Laden is hier in meinem Nachbarort....das is jetzt sein zweiter....
Wenn ihr auf Waller fischen wollt müsst ihrs mal in Wetzlar probieren! Da wurden dieses Jahr schon 2 Waller über 2 Meter und einige von 1,60 bis 1,80 gefangen!!

In Gießen zwischen den beiden Wehren...Richtung Heuchelheim...da siehts meiner Meinung nach sehr gut aus...probierts doch mal da wenn ihr in Gießen fischen wollt....

mfg

davis
 

Roland160383

New Member
AW: Angeln in Gießen

Hallo zusammen,
ich wollte mich auch mal anschliessen. Komme Aus Koblenz und studiere im Moment noch in Mainz. Aber sehr wahrscheinlich ziehe ich fürs nächste Semester nach giessen und möchte da mit meinem gerade erst wieder aufgenommenen Hobby weiter machen. Also wenn ich bald in Giessen wohne würde ich mich gerne mal zum Angeln anschließen.

Petri heil
 

lukasxxl

New Member
AW: Angeln in Gießen

Hi,

habe mich auch gerade hier angemeldet und ne Vorstellung geschrieben.
Ich mache zur Zeit ein Betriebs praktisches Semester in Gießen, wohne in der Steinstraße bis Februar 2006, danach ist es aber auch kein Problem da ich öfters in Gießen bin.
Normalerweise studiere ich in Geisenheim und sitze auch dort in der Gegend des öfteren am Rhein bei Rüdesheim, Eltville, Oestrich, Winkel vor der EBS ist das sog. Käsebrett dort habe ich schon so einige Barben gefangen eine mit 72cm und 6,5Pfund (für die bin ich sogar baden gegangen |kopfkrat)

#h

Da ich evtl. auch hier in Gießen mal los ziehen möchte, dachte ich ich schreib mal wieder was in diesen Thread. Ich hätte auch interresse an gemeinsamen Ansitzen (Vorsicht ich frage viel ... |uhoh: ... ne das paßt schon #6). Einfach, um mal die Gegend und den Bestand kennen zu lernen.
Auf was geht man den hier in der Gegend um diese Jahrezeit? Der Herbst steht vor der Tür, die Fische fressen sich fett, da muss doch was zu machen sein ?

Also dann, ich freu mich schon.
 

Krautaal

New Member
AW: Angeln in Gießen

Weiss jemand ob man als Gastangler in Gießen an der Lahn mit Kunstköder auf Wels angeln darf?

Wenn ja, wisst Ihr wo man dort Gastkarten bekommt?

Bin für jeden Tip dankbar.

Gastkarten für die Lahn, Wissmarersee oder für den Dutenhofenersee (super Wallergewässer) bekommt man auch bei Angelhailights.de in Wissmar!
 
Oben