Angeln in Gießen

SchwalmAngler

Active Member
Weiss jemand ob man als Gastangler in Gießen an der Lahn mit Kunstköder auf Wels angeln darf?

Wenn ja, wisst Ihr wo man dort Gastkarten bekommt?

Bin für jeden Tip dankbar.
 

mack10

Member
AW: Angeln in Gießen

Hi ich komm auch aus Giessen bin Student, habe gestern meinen Angelschein gemacht und hab auch bock dort zu angeln.
Ich weis dass man in Wetzlar Tagestickets bekommt, aber ob die auch für Giessen sind, weis ich nicht.
Ich wollte über nächste Woche auf jedenfall auch mit angeln in Giessen loslegen, also wenn du Lust hast können wir ja zusammen.
In Giessen kenne ich leider noch gar keinen Angel Laden.
Wenn du einen rausfindest, sag bescheid.
Weist du denn ob man in Giessen gut fängt und wenn ja wo den so?

Bis dann #h
 

SchwalmAngler

Active Member
AW: Angeln in Gießen

Ich kenne mich in Giessen auch absolut nicht aus. Ich wollte an der Lahn eigentlich auf Wels angeln und da man in Marburg nicht Spinnfischen darf währe Giessen der nächste Ort der auf meiner Strecke liegt.

Weisst Du wie das mit dem Nachtangeln in Wetzlar aussieht?
Darf man dort Spinnfischen oder auch nur mit Köderfetzen ansitzen?`

Ich werde am Montag mal bei der oberen Fischereibehörde in Giessen anrufen, am Freitag war dort niemand mehr zu erreichen, denke mir, das die doch bestimmt wissen ob und wo man dort angeln kann.
 

mack10

Member
AW: Angeln in Gießen

Hi ich hab schon Viele angler an der Brücke gesehen, aber nie nachts. Da ich den angelschein erst jetzt hab weis ich leider noch nicht ob die auf Raubfisch geangelt haben und logischerweise auch nicht womit sie geangelt haben. Ich habe die Angler nie angesprochen.
Aber wenn du was neues weist sag mal bescheid.
Wir können ja zusammen auf Wels jagd gehen ;)
 

Daniel1986

Member
AW: Angeln in Gießen

Komme aus Lollar(ist bei Giessen) und bin auch dort im Angelverein.
Einen sehr guten Laden gibt es in Lollar. Der ist noch sehr neu (so 2-3 Monate alt)