Angeln in frankreich(süd bretagne)

Angler2004

Member
hallo,
ich fahre am freitag auf klassenfahrt nach guidel, das liegt in der süd-bretagne. ich darf dort auch fischen, an einer flussmündung. welche fische kann ich da fangen, und mit welchen ködern kann ich angeln? ich will nämlich nur kunstköder mit nehmen, wie spinner und blinker.
 

Angler2004

Member
AW: Angeln in frankreich(süd bretagne)

kann mir bitte vielleicht mal jemand sagen was ich da fangen kann!! man muss nicht da gewesen sein um es sagen zu können.
 
AW: Angeln in frankreich(süd bretagne)

Also ich bin weiter Nördlich Ärmelkanal/atlantik. Man kann Meeräschen, Wolfsbarsche, Lippfische, Aale, Conger, Adlerfische´, Doraden(royale, grise), Rochen, alle möglichen Platten, Seelachse, selten Lachse, Franzosendorsche, Hornhecht und bestimmt nochn paar andere die mir grad nicht einfallen fangen.
Also der Artenreichtum ist da!!! Wohin fährst du? zufällig an den golfe de morbihan? bèle île? das sind top wolfsbarsch reviere!!!#6
 

Angler2004

Member
AW: Angeln in frankreich(süd bretagne)

ich fahre nach guidel. das leiogt ein bisschen westlich von lorient.
 

**bass**

smoking Mc_poth
AW: Angeln in frankreich(süd bretagne)

in den fluessen genau das selbe wie hier

an der kueste wird vorallem meeraeschen conger und wolfsbarsch nachgestellt
 
AW: Angeln in frankreich(süd bretagne)

also wenn du nur spinnen gehst dann würde ich es auf jedenfall mit wolfsbarsch probieren...
 
Oben