Angeln in England

PetrOsipov

Well-Known Member
Hallo,

Soeben habe ich wie immer sehr kurzfristig meinen Urlaub gebucht. Es geht nach England, vorerst eine Woche am Greatstone Beach nahe Dungeness, und dann eine Woche London + je 3 Tage auf dem Hin/Rueckweg. Vor allem in der Dungeness-Gegend will ich mehrfach angeln ;) Brandungsangeln auf Plattfische und Dorsch ist natuerlich angesagt, wie auch Spinnangeln auf Wolfsbarsche. Aber kennt sich jemand mit den Suesswasser-Optionen da aus?

Kurz zusammengefasst, Dorsch und Plattfisch fängt man dort im Winter, wenn überhaupt noch...die Bestände sind auch nicht besser als im Rest der Nordsee. Einzige Ausnahme ist die Seezunge, die besser im Sommer zu fangen ist.
Bleibt der Wolfsbarsch. den würde ich persönlich lieber mit der Spinnrute befischen, allein schon weil die Überlebensquote der zahlreichen kleinen Exemplare beim Brandungsangeln nicht besonders hoch ist.
Im Süßwasser kenne ich mich dort nicht aus....

Kurz zusammengefasst, Dorsch und Plattfisch fängt man dort im Winter, wenn überhaupt noch...die Bestände sind auch nicht besser als im Rest der Nordsee. Einzige Ausnahme ist die Seezunge, die besser im Sommer zu fangen ist.
Bleibt der Wolfsbarsch. den würde ich persönlich lieber mit der Spinnrute befischen, allein schon weil die Überlebensquote der zahlreichen kleinen Exemplare beim Brandungsangeln nicht besonders hoch ist.
Im Süßwasser kenne ich mich dort nicht aus....
Hallo,

die haben wunderbare Forellenflüsse, aber fast immer fly only und relativ teuer. Außerdem mitunter schwierig an Lizenzen zu kommen. Bedarf intensive Vorplanung.

Gruß

Lajos

Ich war schon selber alleine in England, im Studium und auch beruflich, also das Essen ist mir gut bekannt. In den Uni-Jahren (habe mehrere Wochen Englischkurs vor meiner Masterarbeit gemacht) habe ich meist jeden 2 Tag einen All-you-can-eat aufgesucht und da wirklich 2-3 Kilo Reis+Fleisch verdruckt ;) Sonst war nur Ale, aber ordentlich ;) Mal schauen ob meine Kids mit so einem Modus sich anfreunden, vor allem mit Ale ;)

Im Meer werde ich hoechstwahrscheinlich die Grundangeln einwerfen, und dann Spinnangel nutzen, aber natuelich je nach Lage, wenn Flut zu schnell kommt, eher weniger...

Ich war schon selber alleine in England, im Studium und auch beruflich, also das Essen ist mir gut bekannt. In den Uni-Jahren (habe mehrere Wochen Englischkurs vor meiner Masterarbeit gemacht) habe ich meist jeden 2 Tag einen All-you-can-eat aufgesucht und da wirklich 2-3 Kilo Reis+Fleisch verdruckt ;) Sonst war nur Ale, aber ordentlich ;) Mal schauen ob meine Kids mit so einem Modus sich anfreunden, vor allem mit Ale ;)

Im Meer werde ich hoechstwahrscheinlich die Grundangeln einwerfen, und dann Spinnangel nutzen, aber natuelich je nach Lage, wenn Flut zu schnell kommt, eher weniger...
Auf jeden Fall wünsch ich viel Spaß euch, England hat bestimmt total viel interessante Gewässer, war oft da, leider aber nie geangelt.

Welches englische Essen, meinst Du chinesisch, indisch, italienisch, französisch oder irisch? Speziell in London ist es gar nicht so einfach was authentisches zu kriegen. Muss ja nicht gleich Lamm mit Minze sein.
Hallo,

das ist alles nicht englisch. Auch war ich mehr auf dem Lande unterwegs. Es reichte schon mal das Betreten eines Metzgerladens. Als Franke bin ich da an eine sehr große Auswahl gewohnt, ebenso beim Brot. Es machte mir auch nichts aus, mich den landesüblichen Gepflogenheiten anzupassen, aber eine derart bescheidenen Auswahl, wie in England - da muss man in Europa schon suchen. Habe ich in dem runden Dutzend Ländern in Europe, in welchen ich unterwegs war, sonst nicht festgestellt.
Ich muss allerdings sagen, dass meine diesbezüglichen Erfahrungen schon rund 40 Jahre her sind.
Ich sags mal so: ein englischer Metzger, der in einen fränkischen Metzgerladen kommt, weiß nicht wo er ist ab51 smile01.

Gruß

Lajos

Aber Lajos, jetzt übertreibe bitte mal nicht, denn so groß st die Auswahl an Bratwürten auch nicht! Also sag lieber, du bist eine GRÖßERE Auswahl gewohnt.
Hallo,

ich rede nicht von Bratwürsten. Da ist die Auswahl tatsächlich nicht groß, es gibt meist Fränkische und manchmal noch die Nürnberger. Die Fränkischen noch geräuchert, schwarz oder normal und das wars. Dazu aber noch locker 20 andere Wurstarten. smile01

Gruß

Lajos

Zurück
Oben