Angeln in dreckigem Wasser am Fluss??

GreenMonsta

Kunstköder Freak
Hallo liebe Bordies!

Ich habe ein Problem,morgen fängt bei uns die Forellenjagd an und beide unserer Fließgewässer sind durch Regen und Hochwasser braun (durch schlamm) geworden.
Mein ihr ich habe eine Chance trotzdem Erfolg zu haben?
Wo sitzen die Forellen bei so einem dreckigem Wasser?
Wie und womit soll ich angeln?
Für Tipps wäre ich dankbar.

lg,und danke :)
 

anglermeister17

Angler par Excellence
AW: Angeln in dreckigem Wasser am Fluss??

Welche Köder und Methoden sind erlaubt bei euch?
 

Bruzzlkracher

New Member
AW: Angeln in dreckigem Wasser am Fluss??

würde nach Uferstellen Ausschau halten, wo das Wasser ruhiger ist und sich die Trübung etwas absetzen kann

würde silberne Spinner vorschlagen, oder 1/2 Wurm an der Pose/Wasserkugel
 

anglermeister17

Angler par Excellence
AW: Angeln in dreckigem Wasser am Fluss??

Wenn Wurm, dann versuche ohne Widerhaken zu angeln! Im Fluss ist der Wurm schneller "drin" als in nem See ;) Wenn Wurm und Köfi erlaubt sind, tendiere ich auch stark zu diesen Ködern. Geruch muss sein, am besten noch was Lockstoff rauf, und dann den Wurm an nem Blei- Sietenarm driften lassen!
 

Professor Tinca

1. Ükelchampion
Teammitglied
AW: Angeln in dreckigem Wasser am Fluss??

Falls du doch spinnen willst, versuch unbedingt einen neongelben Spinner.

Wirkt in trübem/braunem Wasser oft Wunder.


|wavey:|wavey:|wavey:
 

anglermeister17

Angler par Excellence
AW: Angeln in dreckigem Wasser am Fluss??

Wieos sollte es keinen Sinn machen? Es kann und wird evtl. auch erfolgreich sein, mit den "richtigen Ködern", aber ob es so gut funktionieren würde wie der "good old worm"- man weiss nie!
 

Kaulbarschspezi

Schläfer
AW: Angeln in dreckigem Wasser am Fluss??

Das hängt ein wenig davon ab, wie trüb die Brühe ist. Schockfarben schaffen ein wenig Abhilfe, aber grundsätzlich sind die Chancen nicht so prall.

Ich würde es auf jeden Fall (egal mit welcher Montage) extrem nah am Ufer probieren, denn da dürften bei Hochwasser am ehesten beangelbare Unterstände verbleiben...
 

Professor Tinca

1. Ükelchampion
Teammitglied
AW: Angeln in dreckigem Wasser am Fluss??

Probier`s aus.

Wenn nix geht versuchst du es halt mit Wurm.:g


|wavey:|wavey:|wavey:
 

MrFloppy

wurmbader und schnürlwascher
AW: Angeln in dreckigem Wasser am Fluss??

wenn kukö, dann in hellen farben. wichtiger noch als die farbe ist, dass vom köder starke virbrationen ausgehen. wenn die fische nix sehen, finden sie den köder über die seitenlinie.

kannst ja vom spinner den drilling wegmachen und über ein stück fc nen einzelhaken für halbe würmer monrieren, dann hast vibrationen, auffällige farbe und geruch ...
 

GreenMonsta

Kunstköder Freak
AW: Angeln in dreckigem Wasser am Fluss??

Danke für eure Antworten,werde mal ein paar Sachen testen ;)
Ich darf bis auf Köfis mit allen Sachen angeln.

lg,hoffe es klappt :)
 

ragbar

disparu en mer....
AW: Angeln in dreckigem Wasser am Fluss??

jepp,
bei solchen bedingungen hab ich nur mit tauwurm gefangen.

ich mach das aber nicht mehr,weil wenn ich nicht meine geliebten kunstköder einsetzen kann laß ich es sein.

muß aber jeder nach seinem geschmack entscheiden, nur mir machts halt keinen spaß.

die kleinen forellchen,die man nicht fangen will,die aber trotzdem beißen und dann des todes sind find ich zu schade und die tun mir leid.
wenn das passierte,fühlte ich mich zurecht schuld an den bis in die nahrungsröhre inhalierten haken,so eine sauerei mach ich nicht mehr.
also kunstköder,auf forelle mit einzelhaken oder gar nichts.

grüße
erik|wavey:
 
Oben