Angeln in Dornum/Dornumersiel

Dieses Thema im Forum "PLZ 2" wurde erstellt von Stichling78, 4. Mai 2010.

  1. Stichling78

    Stichling78 Member

    Registriert seit:
    8. Juli 2009
    Beiträge:
    146
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Biebertal
    Moin Moin#h

    Bin im August in Dornum und möchte auch Angeln.

    Vieleicht gibts hier jemand der von da kommt oder schon da geangelt hat?

    Würde gerne wissen Welche Fische man im Dornumer Tief und im Mahlbusen Fangen kann.#:

    Bin über jeden Tipp Dankbar.


    Gruß Tobi
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. Mai 2010
  2. Blue Shark

    Blue Shark New Member

    Registriert seit:
    20. Mai 2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    AW: Angeln in Dornum/Dornumersiel

    Zander , aal , Hecht, es kommt darauf an was du fangen möchtest , ich komme aus Dornum
     
  3. Dunraven

    Dunraven Active Member

    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    1.978
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ostfriesland
    AW: Angeln in Dornum/Dornumersiel

    Ansonsten ist es auch ein sehr guter Ausgangspunkt für Makrelenfahrten, wobei August wohl etwas spät ist, aber mal sehen nach dem langen Winter ob sich das nicht auch verschiebt.
     
  4. Stichling78

    Stichling78 Member

    Registriert seit:
    8. Juli 2009
    Beiträge:
    146
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Biebertal
    AW: Angeln in Dornum/Dornumersiel

    Blue Shark

    Wohnst du noch in Dornum?
    Vielleicht kann man sich Treffen im August.
    Bin früher oft in Dornum gewesen (Pension Lydia) habe aber nie geangelt.

    Gruß Tobi
     
  5. Blue Shark

    Blue Shark New Member

    Registriert seit:
    20. Mai 2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    AW: Angeln in Dornum/Dornumersiel

    Ich wohne immer noch in Dornum . Könnte gut sein , aber ich hab nur in der woche frei,
     
  6. Stichling78

    Stichling78 Member

    Registriert seit:
    8. Juli 2009
    Beiträge:
    146
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Biebertal
    AW: Angeln in Dornum/Dornumersiel

    Melde mich dann vorher noch mi einer PN

    Bis dann
     
  7. Baitbrother

    Baitbrother Member

    Registriert seit:
    24. Februar 2012
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    53347 Alfter
    AW: Angeln in Dornum/Dornumersiel

    Hallo und Petri,
    weiß garnicht ob ihr noch aktiv seid im AB hab die Beiträge gelesen. Wollte ab diesen Donnerstag zum Zanderangeln nach Dornumersiel.
    Kennst vlt jem. die ein oder andere gute Gewässerstrecke oder stellen bzw Gewässer wo es einen Versuch wert ist Rund um Dornumersiel ?#c
    Danke vorab.
    BG
    Baitbro
     
  8. Hakengrösse 1

    Hakengrösse 1 Active Member

    Registriert seit:
    4. Januar 2004
    Beiträge:
    3.964
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Langenfeld
    AW: Angeln in Dornum/Dornumersiel

    Kanal um Greetsiel! Wo das Norder-Tief endet!
    Mit den anderen Sielen kenne ich mich wenig aus und da, wo ich den Pinn mal rein gehalten habe, hat nix gebissen.
     
  9. Stichling78

    Stichling78 Member

    Registriert seit:
    8. Juli 2009
    Beiträge:
    146
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Biebertal
    AW: Angeln in Dornum/Dornumersiel

    Zwischen Dornum und Dornumersiel liegt die Pappenbrücke.
    Dort ist Zander Möglich. Aber Strecke muss man hier auch machen.
    Wie gut die Fänge dieses Jahr sind weiß ich aber nicht.

    Petri Heil
    Tobi
     
  10. roydah

    roydah Member

    Registriert seit:
    26. März 2012
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Enzkreis
    AW: Angeln in Dornum/Dornumersiel

    Hallo,

    bin ab Freitag in Dornumersiel mit Ferienhaus direkt am Sieltief. Welche Angelmethoden ist aktuell die beste auf die verschiedenen Fischarten?
     
  11. Stichling78

    Stichling78 Member

    Registriert seit:
    8. Juli 2009
    Beiträge:
    146
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Biebertal
  12. lj d-max

    lj d-max Chemnitzer Bursche

    Registriert seit:
    18. Februar 2008
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Chemnitz
    AW: Angeln in Dornum/Dornumersiel

    Moin Moin und Glück Auf aus dem Erzgebirge.
    Ich bin Anfang August im schönen Ostfriesenland zum Urlaub machen. Ich wohne in Dornumersiel und hatte vor, im Mahlbusen mal die Rute zu schwingen.
    Nun meine Frage, habe ich dort die Chance, auch mal nen Zander zu fangen? Ich will endlich nen Stachelritter fangen... Oder sollte ich es lieber wo anders versuchen, bzw. lohnt es sich überhaupt, mit Kunstköder mein Glück im Mahlbusen zu versuchen?
    Ich danke Euch schon mal für Eure Antworten,

    LG D~Max
     
  13. Stichling78

    Stichling78 Member

    Registriert seit:
    8. Juli 2009
    Beiträge:
    146
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Biebertal
    AW: Angeln in Dornum/Dornumersiel

    Moin Moin und Gute aus dem Hessenland.

    Zander im Mahlbusen?#c Möglich habe aber noch keinen gefangen. Aber Hecht und Barsch geht immer. Pack ein Paar sehr flach laufende Wobbler ein.
    Viel Seegras. Und flach ist der Mahlbusen auch noch.
    Im Dornumertief hast du auf jeden Fall die Möglichkeit einen Zander zu fangen. Die Temperatur im August ist halt nicht ideal. Aber wer nicht angelt fängt nicht.|supergri
    In diesem sinne
    Petri heil und schönen Urlaub.#h

    Gruß Tobi
     
  14. blackforesttwist

    blackforesttwist New Member

    Registriert seit:
    20. März 2010
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Glatten
    AW: Angeln in Dornum/Dornumersiel

    Ich wünsche viel Spaß mit Wobbler und Co. bei den Gras und Schilfmengen
    im Wasser!
    Die Graspakete sind so massiv, das einem jeder Angelspaß vergeht.

    Bei einer Grundmontage gibt´s nur Hänger mit abgesacktem und verfaulenden Material!

    Vielen Dank an die Kurverwaltung für die Wochenkarte.
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. August 2013
  15. mbx5

    mbx5 New Member

    Registriert seit:
    27. Dezember 2010
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Arnsberg-Herdringen
    AW: Angeln in Dornum/Dornumersiel

    moin
    ich bin im July 14 Tage in Dornum und würde auch gerne ab und zu die Angel auswerfen.Darf man sich in den Hafen setzen zum Angeln?
    lg
    Frank
     
  16. Stichling78

    Stichling78 Member

    Registriert seit:
    8. Juli 2009
    Beiträge:
    146
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Biebertal
    AW: Angeln in Dornum/Dornumersiel

    Moin,

    Im Hafen leider nicht.
    Auf dem Steinwall Rechts vom Strand darf man Angeln aber nur Richtung Fahrrinne nicht Richtung Strand.

    Am besten noch mal bei der TuriInfo im Reethaus nachfragen.
    Es könnte sich was geändert haben.
    Die wissen eigentlich Bescheid. Haben mir das auch so gesagt vor 3 Jahren.

    Petri
     
  17. mbx5

    mbx5 New Member

    Registriert seit:
    27. Dezember 2010
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Arnsberg-Herdringen
    AW: Angeln in Dornum/Dornumersiel

    Ok,danke werde ich dann mal machen wenn ich da oben bin
    petri
     
  18. Tobi.

    Tobi. Member

    Registriert seit:
    14. April 2010
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
    AW: Angeln in Dornum/Dornumersiel

    Hallo, bin nächste Woche in Dornumersiel. Kann mir jemand ein paar Gewässer oder Strecken mit gutem Hecht und Zanderbestand nennen?

    Gruß
    Tobi
     
  19. Hakengrösse 1

    Hakengrösse 1 Active Member

    Registriert seit:
    4. Januar 2004
    Beiträge:
    3.964
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Langenfeld
    AW: Angeln in Dornum/Dornumersiel

    Moin zusammen,
    wir fahren ab Anfang September für 14 Tage mit der ganzen Familie nach Dornum und haben ein großes Haus am Siel (Huus Accum) gemietet. Laut Beschreibung kann man vom Gartensteg angeln, was mir - mit meiner Schwerbehinderung - entgegen kommt. Kleinere Fußmärsche sind aber auch kein Problem. Nachdem ich jetzt alle Beiträge im AB durchforstet habe, scheint sich in dem Siel. der wohl in den Mahlbusen führt, sogar Fisch aufgehalten zu haben. Was kann ich denn aktuell dort erwarten? |kopfkrat Kann mir jemand ein paar Tipps und Hinweise geben? Aal, Weißfisch? |kopfkrat
    Tretboot gehört auch zur Vermietung. Wohin soll/kann ich damit zum Angeln strampeln? Mahlbusen? |kopfkrat
    Wohin lohnt es sich, mit dem Auto hin zu fahren zum Angeln? Besondere Stellen? Hecht ist nicht so mein Ding; stehe bevorzugt auf Weißfisch und insb. Aal!
     
  20. Stichling78

    Stichling78 Member

    Registriert seit:
    8. Juli 2009
    Beiträge:
    146
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Biebertal
    AW: Angeln in Dornum/Dornumersiel

    Moin, sehr schöne Stelle am Tief hast du da.#6 Habe Selbst schon dort geangelt. ( neben dem Grundstück ist ein Großer Steg)

    Also Brassen und Rotaugen sind reichlich vorhanden.
    Schleien auch, aber nicht so einfach. Dasselbe gilt für Karpfen.
    Aal je nach Wetter ging die Letzten Jahre gut, vorzugsweise ab 22 Uhr.
    Zander ist immer mal möglich in guten Größen.


    Mit dem Tretboot zum Mahlbusen, würde ich abraten.
    Noch sehr weit. Im Mahlbusen selbst geht Hecht,Barsch und Brassen gut.

    Mahlbusen hat eine Extra Erlaubniskarte.

    Die karte fürs Dornumer Tief bekommst du bei der Touristeninfo in Dornum soweit ich weiß.
    oder bei Familie Ihmels in Dornum Barschweg 5. Haus am tief.

    Wünsche gutes gelingen. #:
    Gruß Tobi
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden