Angeln in DK Seeland/Hundested

millerntor

New Member
Wer kann mir Infos geben zu Angelmöglichkeiten und Angelmethoden für DK - Hundested (Seeland) ?
#c Jütland kenne ich schon hoch und runter Ostsee und Nordsee. Gegooglet habe ich mir schon ein Wolf, ist aber nicht viel nützliches zu finden. Über google-maps sieht der Ort sehr verlockend aus. Steilküste,Buhnen,Molen,Hafen...
Wenn ich jetzt noch ein paar Tips bekommen könnte, wird der Urlaub im April bestimmt super.
Gruss millerntor
 

MeFo-Schreck

Well-Known Member
AW: Angeln in DK Seeland/Hundested

Hundested liegt ja am Ausgang des Isefjordes.
Der Isefjord ist unter den Dänen als ausgezeichnetes MeFo-Gewässer bekannt, speziell im Frühjahr. Wenn Du hier im Forum mal nach Isefjord suchst, wirst Du sicher auch einiges finden, gerade die dänischen Fliegenfischer schwärmen vom Isefjord. Wenn Du spinnfischen willst, gilt im Isefjord wg. vieler flacher Gebiete, dass man tendenziell leichtere Köder (8-15 g) als an der offenen Küste fischt.
Ansonsten bin ich schon mal ein wenig östlich von Hundested bei Liseleje an den Buhnen(http://maps.google.de/maps?f=q&sour...04476,11.950121&spn=0.036713,0.08729&t=h&z=14 ) unterwegs gewesen und habe mit Fliege und Blinker sowohl MeFos als auch Hornhechte fangen können.

"Knaek og braek" im April!#h

Gruß
MeFo-Schreck
 
Oben