Angeln in der Wupper - Leverkusen

Angelbande

New Member
Ein nettes Petri heil an alle,

wer kennt sich gut mit der Wupper in Leverkusen aus ?
Wir beabsichtigen in der nächsten Zeit an der Wupper fischen zu gehen und hätten bezüglich dessen ein paar FRAGEN.

Welche Methode ist die fängiste? Posen oder Grundfischen`?
Anfüttern ja oder nein?
An welchen Streckenabschnitt lohnt sich ein Ansitz oder nicht ausser der Wuppermündung ?;)
Ungefähre Wassertiefe?#c
Wie ist der Fischbestand ?|kopfkrat

Über Auskünfte und Antworten wären wir sehr dankbar !!!
 

BadFish

Member
AW: Angeln in der Wupper - Leverkusen

Hi bevor ich nach heidelberg gezogen bin war ich sehr oft an der Wupper fischen. Kenn wirklich sehr gute stellen und hab auch immer gut gefangen.Bist du im Verein?Wenn ja welchen? Zieh jetzt wieder zurück in meine Heimatstadt Lev.
 

Der Troll

Active Member
AW: Angeln in der Wupper - Leverkusen

Hej, ich angel auch im unteren Teil der Wupper, aber vorwiegend mit der Fliege.
In welchem Verein bist du?
In Opladen, im Stück unter der Autobahnbrücke sollen gute Hechte zufangen sein, habe ich gehört.
 

Angelbande

New Member
AW: Angeln in der Wupper - Leverkusen

Hallo,ich denke auch das man nichts falsch machen kann wenn man im unteren Bereich (Wuppermündung )fischt. In einem Verein sind wir bisher nicht,haben uns eine Tageskarte besorgt. Vieleicht habt ihr ja trotzdem ein paar Tips für uns was das fischen in der Wupper angeht. Suchen auch jederzeit noch gerne nette Leute, zum gemeinsamen fischen,wer Lust und Laune hat kann sich bei Bedarf ja gerne melden.:m
Schöne Grüsse von der Angelbande#h
 

BadFish

Member
AW: Angeln in der Wupper - Leverkusen

Bin im ASV Opladen und befische vorwiegend die strecke von Reuschenberg Wehr bis zur Wüppermündung in den Rhein. War sehr oft mit Spinner oder Twister dort hab scöne Zander,Barsche, vereinzelte Hechte und jede Menge Forellen und Döbel gefangen. Beim Grundangeln Aale Barben und den ein oder anderen kleinen Wels
 

BadFish

Member
AW: Angeln in der Wupper - Leverkusen

Wo bekommt man den Tageskarten für die Wupper vom Wehr reuschenberg bis Wuppermündung in den Rhein?
 

Angelbande

New Member
AW: Angeln in der Wupper - Leverkusen

Hallo Badfish
Tageskarten gibt es nur für die Strecke, von der Dünnmündung bis zur Wuppermündung,alles andere darf mit der Tageskarte nicht befischt werden. Hätten sehr großes Interesse an einer Monats bzw.Jahreskarte, aber die scheint es nur für Vereinsmitglieder zugeben,schade:c
Waren gestern das erstmal an der Wupper fischen, gefangen haben wir leider nur Brassen,aber dafür umso kapitaler ( 8 Pfund) #6
Schöne Grüsse von der Angelbande :vik:
 
AW: Angeln in der Wupper - Leverkusen

hey leute .. habe erst seit mitte april meinen angelschein aber bin schon seit ich 3 bin ( Schwedenurlaube) begeisterter Angler .. wohne auch in der nähe von lev und bekomme einige gewässer in der Nähe von meinem Vater finanziert .... unter anderem bin ich im ASV Leverkusen und habe eine Wupperkarte ..

mein erlaubnisschein geht von :
Strohn (Glüder) bis Opladen (wehr Reuschenberg)

war nisher erst einmal da mit der Fliege und meinem Vater ^^

mein Vater genießt es mehr im Fluss zu stehen und seine Wathose auszuprobieren, werfen zu üben und natürlich jede menge bisse ZU VERPASSEN !!! ^^

ich will auch gerne mal was fangen !! ( beim ersten Tripp leider nur zwei 35 Bachforellen bis kurz vor der lanbdung drann gehabt, dann ausgeschlitzt !!) eine kleine auf trockenfliege kam noch in der Dämmerung !!

um zu meinem eigentlichen anliegen zu kommen ...
ich würde gerne mal mit der Spinnrute in dem bereich von Leichlingen/ Bergisch Neukirchen die Raubfische ärgern ...
weiß einer was über den bereich ?? welche Köder sind erfolgreich usw. !! würde mich über viele antworten freuen weil ich morgen trotz der starken regenfälle der letzten Tage mal die Rute schwingen wollte !!

lg
Andy
 

BadFish

Member
AW: Angeln in der Wupper - Leverkusen

Ja über das stück hab ich ne menge informationen grad was das raubfich und spinnangeln angeht. An welche räuber hast denn gedacht? Hab 23jahre in Leverkusen gewohnt bin immer noch im ASV Opladen bin am 20.Juni in Leverkusen können uns dann treffen zeig dir dann ein paar stellen
 

KimMarcel

New Member
AW: Angeln in der Wupper - Leverkusen

Hallo liebe Sportsfreunde,

wenn ihr Interesse an Tages- oder Jahreskarten für die Untere Wupper habt (Dhünnmündung bzw. Reuschenberger Wehr bis Wuppermündung), dann könnt ihr euch gerne bei mir melden. Jahreskarten gibt es prinzipiell nur für Mitglieder unseres Vereins, aber es wird auch ein gewisses Kontingent an befreundete Vereine im Raum Leverkusen ausgegeben. Tageskarten sind natürlich an den bekannten Ausgabestellen zu erhalten.
Wenn einer von euch evtl. Interesse an einem Vereinsbeitritt im ASV Leverkusen hat oder einfach nur Informationen über die Untere Wupper wünscht, stehe ich euch gerne zur verfügung.


Petri Heil
Kim
Geschäftsführung ASV LEV 1922 e.V.
 
AW: Angeln in der Wupper - Leverkusen

@ Bad Fisch
vielen dank für die antwort und das nette angebot ... aber ich glaube das mit dem treffen wird eher nigges .. bin ja noch jungangler und glaube nicht das meine Eltern das billigen wenn ich mich mal so eben mit jemandem aus dem i-net verabrede (wenn du verstehst was ich meine !!)....
aber über infos würde ich mich riesig freuen ... war am sonntag in dem abschnitt zwischen Berg. Neukirchen und Leichlingen !! ..

in zwei stunden hab ich zwei kleinere Forellen und einen kleinen Saibling bekommen .. ein schöner ( schätze mal so 35cm) ist mir kurz nach dem anschlag ausgeschlitzt !!
alles auf einen kleinen Balsa Wobbler von Balzer .. ka wie der genau heißt !!

... ich schreibe dich mal mit PM an !!
 

Angelbande

New Member
AW: Angeln in der Wupper - Leverkusen

Hallo,
wie hoch ist den der Jahresbeitrag und die Einmalige Aufnahmegebühr bei Ihnen im ASV für Erwachsene und Jugendliche?
Was kostet die Jahres Wupperkarte ?
Kann man zu jedem Zeitpunkt Ihrem Verein beitreten?

Es grüßt die Angelbande
 

KimMarcel

New Member
AW: Angeln in der Wupper - Leverkusen

Abend zusammen,

die Aufnahmegebühren betragen 10€ für Jugendliche bzw. 100€ für Erwachsene. Der Jahresbeitrag liegt zur Zeit noch bei 25€ für Jugendliche und 75€ für Erwachsene. Darin enthalten sind derzeit drei Gewässer, wozu die Wupper zählt.
Im Grunde also fast geschenkt.

Zum kommenden Jahr wird sich die Beitragsstruktur jedoch stark verändern. Die Kosten für eine Wupperkarte werden dann schätzungsweise pro Jahr bei 40-50€ liegen (können aber auch stark hiervon abweichen, genaue Angaben sind derzeit noch nicht möglich).

Der nächste Eintrittstermin in unseren Verein wäre der 1. Oktober 2008. Bei Interesse einfach eine schriftliche Bewerbung an mich schicken. Meine Adresse gibts per PM.

Beste Grüße

Kim Marcel Schwarzschultz
Geschäftsführung ASV Leverkusen 1922 e.V.
 

synodontis

•°o.O.o°•°o.O.o°•
AW: Angeln in der Wupper - Leverkusen

Hallo Kim,
bin auf der Suche nach einer Möglichkeit in der Wupper zwischen Leichlingen und Rhein zu fischen.
Welche Strecke gehört denn genau zu eurem Verein?
Welche Vorraussetzungen benötigt man um eurem Verein beizutreten?
Welche Beitrage sind ausser dem Jahresbeitrag zu Leisten (z.b. Arbeitsdienst)?
Schon mal Danke für die Infos
LG Syno
 

Jessica

Profianglerin ;)
AW: Angeln in der Wupper - Leverkusen

Hey ich würde auch gerne an der Wupper angeln gehen. Weiss nur nich wie ich an eine Karte drankomme.
Muss ich da im Verein sein? Oder kann ich mir nur so eine Karte nur für Wupper kaufen, so wie eine Rheinkarte?!
Wäre nett wenn mir jemand helfen könnte...
LG
 

KimMarcel

New Member
AW: Angeln in der Wupper - Leverkusen

Hallo ihr ;)

Es gibt die Möglichkeit, sich Tageskarten zu kaufen und damit dann zwischen der Einmündung der Dhünn in die Wupper und dem Rhein die Wupper zu befischen. Ist also der letzte Wupperabschnitt bis zum Rhein. Die Tageskarten kosten (wenn ihr die Fangliste ausgefüllt zurückgebt) 10€.

An Jahreskarten kommt man am besten, wenn man in unserem Verein ist. Die genauen Beiträge für das kommende Jahr stehen derzeit wie bereits thematisiert noch nicht fest.
Die momentan noch gültigen Preise habe ich ja bereits oben genannt. Dazu kommt dann noch der Arbeitsdienst, der natürlich geleistet werden muss. Dazu stehen in aller Regel zwei bis drei Termine zur Verfügung, von denen sich jedes Mitgleid einen aussuchen kann (oder auch an allen erscheinen kann) um dort dann seine 3 Stunden Arbeitsdienst zu leisten. Alternativ muss sonst der derzeit gültige Betrag 36€ entrichtet werden, wenn man nicht zum Arbeitsdienst erscheint.


Ich hoffe euch geholfen zu haben. Bei Fragen stehe ich gerne weiterhin zur Verfügung ;)

Beste Grüße
 

davo2

New Member
AW: Angeln in der Wupper - Leverkusen

Hallo an alle,
ich wollte mal fragen wo man Tagesscheine für die Wupper kaufen kann?
Wär nett wenn ihr mir den Namen des Geschäftes nennen könnt.
Mfg David
 

Nino402

Member
AW: Angeln in der Wupper - Leverkusen

Hi sag mal bei welchem Angelgeschäft bekomme ich die Tageskarte für die Wupper bei Levgerkusen?
 

KimMarcel

New Member
AW: Angeln in der Wupper - Leverkusen

Hallo,

Tageskarten für die Wupper ab der Dhünnmündung bis runter zum Rhein gibts zum Beispiel beim Angelshop Leverkusen in der Von-Ketteler-Straße in Leverkusen Bürrig.
Fragen hierzu gerne an mich. Sollte der Angelshop kein Kartenkontingent mehr haben könnt ihr euch kurzfristig auch bei mir melden ;) Ich sorge dann für schnellen Nachschub =)

Gruß
 

davo2

New Member
AW: Angeln in der Wupper - Leverkusen

Ja cool!
Vielen Dank an Kim Marcel!
DAnn werde ich mal bald dort vorbeischaun
David
 
Oben