Angeln in der Wümme

siuol

New Member
Moin Moin!
Ich wohne in Bremen und wollte mal wissen ob es Leute gibt, die schon Erfahrungen mit dem Angeln an der Wümme im Bereich vom Blockland bis Fischerhude gemacht haben. Mich Interessiert welche Fische ihr schon gefangen habt. Außerdem möchte ich wissen, ob ihr bei Hoch- oder Niedrigwasser am besten fangt. Besonders interessiert mich ob ihr im besagten Bereich Schon Barben oder Döbel gefangen habt.
Danke für eure Antworten!
Louis
 

zeitgeist91

Reinkarnation von Izaak Walton
AW: Angeln in der Wümme

Hey,

also bestandsmäßig steht die Wümme der Weser eigentlich in nichts nach. Ich selbst habe die nur ein paar mal beangelt, denn der Zugang ist finde ich schwierig (meist auf Höhe Ritterhude). Definitiv aber ein sehr schöner Fluss.

Primär wirst du Zander und (große) Brassen fangen, es gibt auch Fänger die gelegentlich Forellen ergattern. Was Barben und Döbel anbelangt, kann ich dir leider nicht weiterhelfen - ich persönlich weiß von keinen Fängen. Die Gegebenheiten sprechen aber eigentlich auch für deren Vorhandensein.

Besten Gruß
 
Oben