Angeln in der Werra-Krautproblem

Dorschknorpel

Zu weit im Süden
Hallo Leute ich war die letzte Woche mal an der Werra (Abschnitt 13a-13b, so unterhalb Lindewerra) und hatte mega Probleme mit Kraut. Der Fluß hat ja eine mäßige bis starke Strömung und so habe ich es mit der Feederrute in der Flußmitte versucht und eine Posenrute am Rand. Das Feedern war der reinste Horror, kaum drin schon voll mit Kraut und nach ein paar Minuten ein solcher Zug auf der Rute, dass man einholen muß um 3Kg Salat abzupulen. Selbst mit der Pose am Rand war es nur unwesentlich besser. Ich habe es dann mal mit der Spinnrute versucht, aber auch das war unmöglich. Der Spinner taucht ein und hat sofort so eine Krautfahne erwischt und läuft nicht mehr. Dementsprechend war auch mein Ergebnis: 3 kl. Rotaugen und eine untermaßige Forelle. Angelt hier jemand an der Werra und wenn ja wie , oder ist das normal. Wäre auch dankbar für Tips, vielleicht habe ich ja auch alles falsch gemacht|kopfkrat
 

Dorschknorpel

Zu weit im Süden
AW: Angeln in der Werra-Krautproblem

Ich hol das noch mal hoch. Gibt es echt niemanden mit Erfahrung an diesem Gewässer;+;+
 

Pickerfan

Active Member
AW: Angeln in der Werra-Krautproblem

Hallo
von der Werra hab ich zwar kein Plan aber an unseren Gewässern siehts auch nicht besser aus. Langsam ist es zum verzweifeln. Ich hab schon gedacht ob das an den milden Wintern liegt. Ist mal sone Vermutung.
Bis denn
Carsten
 

Denny

New Member
AW: Angeln in der Werra-Krautproblem

Dorschknorpel schrieb:
Hallo Leute ich war die letzte Woche mal an der Werra (Abschnitt 13a-13b, so unterhalb Lindewerra) und hatte mega Probleme mit Kraut. Der Fluß hat ja eine mäßige bis starke Strömung und so habe ich es mit der Feederrute in der Flußmitte versucht und eine Posenrute am Rand. Das Feedern war der reinste Horror, kaum drin schon voll mit Kraut und nach ein paar Minuten ein solcher Zug auf der Rute, dass man einholen muß um 3Kg Salat abzupulen. Selbst mit der Pose am Rand war es nur unwesentlich besser. Ich habe es dann mal mit der Spinnrute versucht, aber auch das war unmöglich. Der Spinner taucht ein und hat sofort so eine Krautfahne erwischt und läuft nicht mehr. Dementsprechend war auch mein Ergebnis: 3 kl. Rotaugen und eine untermaßige Forelle. Angelt hier jemand an der Werra und wenn ja wie , oder ist das normal. Wäre auch dankbar für Tips, vielleicht habe ich ja auch alles falsch gemacht|kopfkrat
Hallo ich wohne direkt an der Werra ,Wasungen um genau zu sein. Vor 2 wochen war es noch ein problem mit dem Kraut aber jetzt geht es eigendlich ich habe schon viele schöne forellen gefangen und auch ein paar große äschen und natürlich mit leber 2 schöne aale.Ich angel ausschließlich nur mit Spinner oder halt auf Grund da habe ich bis jetzt die meisten erfolge gehabt.Ich suche mir meistens stellen die nicht so stark beangelt werden oder wo das Gras ziemlich hoch steht da geht auch keiner hin.Die wollen alle immer schöne freie plätze wo sie aber auch entsprechend fangen nämlich nur kleinzeug.
Gruß Denny#h
 

Maikel

Member
AW: Angeln in der Werra-Krautproblem

Hey
Ist ein echtes Problem Von Juni bis Juli da blüt sie voll auf ich geh dann nur mit der Fliege los das geht super und macht Spaß vor allem die Döbel machen Spaß seid 2 Jahren aber jetzt ist es vorbei mit dem Krautsalat.
 

Dorschknorpel

Zu weit im Süden
AW: Angeln in der Werra-Krautproblem

Hallo Denny, danke für die PN. Hatte den Beitrag schon fast wieder vergessen. Ist ja interessant, dass sich das mit dem Kraut zum Sommer wieder bessert. War ich wohl zur falschen Zeit am falschen Ort.

Maikel: Fliege wäre natürlich ne Alternative, hatte ich den Tag allerdings nicht dabei.
 
AW: Angeln in der Werra-Krautproblem

also bei uns ist die Werra mittlerweile wieder "Krautfrei". Ist doch jedes jahr im Frühjahr das gleiche wenn sie blüht. Mit starken Ruten und starker Schnur fängt man trotz Kraut recht gut. kann mich nicht beklagen :)
 
Oben