Angeln in der Treene

skandi

New Member
Moin!
Ich habe vor am Wochenende an der Treene zu angeln! Ich hab in einigen Beiträgen gelesen, dass es da sogar Forellen geben soll! Leider stand nicht dabei, wo man am besten angelt und wo es die Angelscheine gibt! #c
Ich wäre euch also dankbar wenn ihr mir Tipps geben könntet! Ich werde den Fluss auch ganz bestimmt nicht leer angeln...|rolleyes
Achja, ich würd mich gerne mal mit der Fliegenrute versuchen, wenn euch das helfen sollte.(müssen auch nicht unbedingt Salmoniden seien)

Danke und schöne Grüße aus Kiel
 

skandi

New Member
AW: Angeln in der Treene

Hallo nochmal!

Das Wochenende rückt näher und näher... Hat wirklich keiner Tipps für mich? Müssen auch keine Profitipps sein.. Vielleicht wisst ihr ja wo es die Angelscheine gibt... Ich bin gespannt.
Gruß von der Ostsee
 
AW: Angeln in der Treene

Hab leider auch keine Tips für Dich, wäre aber an einem Bericht deinerseits sehr interessiert. Gastkarten, Fischarten etc. Gerade Fliegenruten-technisch für mich sehr interessant. Bitte schreib nochmal was, wenn Du da warst.

Gruß Ror
 

Blauortsand

stripperliebhaber
AW: Angeln in der Treene

Ich wohne fast direkt hier an der Treene südlich von Flensburg am Oberlauf und in der strecke die ich hier befische kann man Bachforellen fangen ist aber in den letzten jahren aufjedenfall weniger geworden soweit ich das einschätzen kann!

Wenn Du mit der Fliege los willst ist der obere Bereich denke ich am spannensten Oeversee, Tarp, ..... und vorallendingen ist das Treenetal hier echt schön durch welches sich das Gewässer hier windet!
Karten für die Treene für den Oberen Bereich bekommst Du auf jedenfall in Schleswig oder in Flensburg in den Angelläden aber als Schleswig Holsteiner nur wenn Du im VDSF organisiert bist meine ich!
 

Anhänge

  • 1.jpg
    1.jpg
    94 KB · Aufrufe: 152

skandi

New Member
AW: Angeln in der Treene

Danke erstmal für eure Bemühungen. Ich bin leider nicht organisiert in einem Verein... Hatte das zwar immer mal vor, aber ich hab dann nie DEN Verein gefunden. Dann muss das wohl ins Wasser fallen. Das ist aber....:c
Wenn jemand noch ne andere Idee hat, kann er sie gerne kundtun( Zwecks Flussangeln möglichst auf Forelle.. Ich hab mal was von einer Kossau bei Lütjenburg gehört).
Sonst danke!
 

Mefo-Jäger

New Member
AW: Angeln in der Treene

Moin Skandi !!
Ich könnte dir sonst noch den vorschlag machen dich mal über Stör und Schwale bei Neumünster zu informieren.Der schein kostet nur 16 € im Jahr. der nachteil ist du musst mein ich in einem Verein in Neumünster sein. Zu fangen gibt es Bach-und Meerforelle,Lachs ,Äschen und reichlich Aal.

Gruss
Mefo-Jäger
 
Oben