Angeln in der Niers am Niederrhein

AW: Angeln in der Niers am Niederrhein

Das sind die Fänge aus dem Gladbacher/Korschenbroicher raum. allerdings empfehle ich hier den herbst, wenn es öffters regnet und das Wasser trüber ist.
 

Anhänge

  • Brassen.jpg
    Brassen.jpg
    103,5 KB · Aufrufe: 261
  • Hecht, 76cm - Los 6.jpg
    Hecht, 76cm - Los 6.jpg
    234,9 KB · Aufrufe: 551
  • Barsch,36cm - Los 6.jpg
    Barsch,36cm - Los 6.jpg
    253 KB · Aufrufe: 266
AW: Angeln in der Niers am Niederrhein

Herbst haben wir ja bald. Wo sind die Erfolgversprechenden Plätze? Die Niers fließt ja recht gradlinig und ist kaum mehr als einen halben Meter tief. Zum Teil im Moment mit so einer Art Wassergras bewachsen. Und die wenigen Brücken. Bin mir am überlegen ob ich mir für den Rest des Jahres noch den Berechtigungsschein holen soll (50 Euro). Dafür sollte schon was beißen. Auch angel ich lieber Ansitz z.B. Feedern. Selten spinnfischen. Vielleicht können wir ja mal zusammen fischen gehen. Bin aus Rheydt und kenne mich die Niers entlang bestens aus.
 
Zuletzt bearbeitet:

Zimbo1990

Member
AW: Angeln in der Niers am Niederrhein

hey also ich feeder auch sehr gerne und wollte mal fragen wie strark die stömung dort ist?(wieviel gramm futterkorb ca) und ob es dort reichlich friedfische gibt? kenne den fluss überhaupt nicht villt kann mit jemand paar tipps geben..
 
AW: Angeln in der Niers am Niederrhein

Hier in Mönchengladbach fliesst die Niers langsam, da braucht es nicht viel Gewicht beim Feedern.
Hab beim Angelsport Saecker nachgefragt. Jahreskarte für Los 7,8,9

50 Euro im Jahr.

Leider sehe ich in den Abschnitten nie Fisch. Und nie Angler!? Aber Schwarzangler!!!!! Hauptsächlich Jugendliche und Kinder.

Suche Angler mit Erfahrung an den Abschnitten oder solche die mit mir dort Erfahrungen sammeln möchten.

Ich würde mir die Jahreskarte 2017 einmal gönnen und schauen was geht.

Bitte meldet Euch.
 

Jepe

New Member
AW: Angeln in der Niers am Niederrhein

Hallo ihr Lieben,

ich wohne ab Februar in Grefrath und möchte gerne die Niers in Grefrath und Umgebung befischen.

Ich hab mir die 19 Seiten des Thread´s jetzt durchgelesen und habe von einigen Anglern gelesen das sie auch aus Grefrath kommen. Vielleicht kann man sich ja mal zusammen treffen zum Angeln. Bisher hab ich immer viel auf Friedfisch geangelt, habe aber auch Tackle für Raubfisch. :vik:

Gerne könnt ihr mir ne PN schreiben :z

Lieben Gruß
Jens
#:
 
AW: Angeln in der Niers am Niederrhein

Suche weiterhin Niers Angler Raum Mönchengladbach/Korschenbroich zwecks Erfahrungsaustausch und evtl. gemeinsames fischen gehen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Checco

Gummistreichler
AW: Angeln in der Niers am Niederrhein

Ich bin auch an der Niers unterwegs, Los 17, ist eher wie ein Kanal mit Strömung.
Das Los geht von Oedt bis kurz vorm Flughafen Grefrath.
 
AW: Angeln in der Niers am Niederrhein

Antwort von Herr Knepper 31.01.2017


http://www.angelsport-saecker.de/

Zitiere:

Wir haben von der Niers die Lose 7- 8- und 9.
Dies ist vom Einlauf Gladbach bis zur Brücke Bettrather Dyck.
Der Preis für die Jahreskarte beträgt 50.- Euro für die gesamte Strecke.

Mit freundlichen Grüßen

Norbert Knepper
 
Zuletzt bearbeitet:

AlexStammen

New Member
AW: Angeln in der Niers am Niederrhein

Hallo zusammen,

bin neu hier und darf auch erst ab Montag angeln, da ich dann erst meine Fischereiprüfung mache.
Will im Anschluss unter anderem an der Niers angeln gehen und hab mir auch schon die Losliste besorgt. Hat sich vielleicht schon mal irgendwer die Mühe gemacht, die Lose alle auf einer Karte (googleMaps o.ä.) einzupflegen?
Wäre mal interessant zu wissen oder so eine Karte zu haben bevor ich wie ein kleiner Blöder immer wieder aufs Handy gucke um zu wissen wo ich genau bin :D

Hab grad auch schonmal geschaut. War schon mal jemand in Los36 - Brücke B9 bis Burgstraße in Geldern - angeln? Das wär für mich nämlich eins der nächstgelegenen Stücke.
 
Zuletzt bearbeitet:

filli8183

Member
AW: Angeln in der Niers am Niederrhein

Komme selbst auch aus Mönchengladbach,
habe mir die Lose 7,8,9 angesehen bei einem langen Spaziergang, habe keinen einzigen Fisch dort gesehen, was soll denn dort vertreten sein ?
 

crazyleon

New Member
AW: Angeln in der Niers am Niederrhein

Moin,

ich selber komme aus Kevelaer und Angel von der B9 Brücke Richtung Geldern und die andere Richtung runter bis Goch.
Ich finde den Fischbestand in der Niers sehr gut.
Aufgrund des Starken Pflanzenwuchs in der Niers aber Stellenweise kein leichtes Revier.
Angel an vielen Stellen nur mit Oberflächenködern.
Und man sollte unbedingt auf die Schnittkarte gucken.
Stellenweise werden dann die Wasserpflanzen geschnitten und das auf der Oberfläche treibende Pflanzengut macht ein Angeln fast unmöglich.

Ansonsten sind Brücken immer eine gute stelle für eine Barsch.
Auch grosse Brassen gingen bei mir schon auf einen kleinen Twister an den Haken.
Alle Hechten waren bei mir bis jetzt eher klein und meine Lieblinge die Zander hatte ich noch garnicht am haken!

Kennt jemand eine gute Zanderstelle???
 

trawar

Well-Known Member
AW: Angeln in der Niers am Niederrhein

Hallo zusammen,

gibt es denn mitlerweile Erfahrungen zu den Lose 7,8,9 in Mönchengladbach?
Überlege mir auch den Jahresschein zu holen, da es bei mir um die Ecke ist.
 

Kronen

New Member
Hallo Zusammen, wir sind neu nach Oedt gezogen. Ich würde gerne an der Niers Fischen gehen, da wir nur 200 Meter von Ihr entfernt wohnen.
Beim Spaziergang habe ich bisher keinen Angler und auch keine Fische sehen können.
Mein Ziel wäre Los 18 und 19. hat jemand Erfahrungen mit den losen und weiß ob es sich lohnt ? Zielfisch Hecht / Zander / Barsch.
Beste Grüße
Marco
 
Oben