Angeln in der Nähe von Oskarshamn

Martin8

New Member
Liebe Mitangler,

ich werde Mitte bis Ende August an die Schärenküste etwas nördlich von Oskarshamn fahren, der Ort heißt Saltvik. Etwas weiter nördlich liegt z.B. Figeholm.
Die Jahreszeit ist sicher nicht optimal, aber was anderes war berufstechnisch leider nicht drin.
Leider konnte ich mir nur wenige Angelinfos zu diesem Ort zusammengooglen, deswegen hoffe ich auf den einen oder anderen Tipp zum Hecht- und Barschangeln. :)

Eigentlich hatte ich mir überlegt, es mal mit Gufi zu versuchen, da hat man ja öfter auch mal einen schönen Barsch am Haken.
Kann mir jemand sagen, ob das (speziell im Sommer) Sinn macht? Oder ist es vielleicht so zugekrautet, dass es mit Gufi nicht geht?

Und gibt es so weit südlich eigentlich Zander in der Ostsee? Ich habe vor 15 Jahren mal einen zufällig erwischt, allerdings deutlich weiter nördlich (Schärengarten Sankt Anna).

Ach ja, ein Boot mit kleinem Außenborder ist vorhanden.


Ich freue mich auf alle Antworten! :)

Petri Heil,
Martin
 
Oben