Angeln in der kiesgrube luppa

Hey leute!!! also hat schon mal irgendjemand in der Kiesgrube LUPPA (abbaufald II) ( IN DER NÄHE VON LEIPZIG)geangelt/auf unsere Bartelfreunde (Karpfen)?! Will dort nächste woche mal mitm Kumpel hingehen und mal für 10 Tage des Ding durchtesten!!! Würde mich sehr freuen über irgendwelche meinungen und Tipps zu Stellen oder Speziell zum karpfenangeln dort!!! DANKE IM VORRAUS!!!

NASH_BAITS -> #6




----------------------------------------------------------
Wer Fische in erster Linie Für den Kochtopf fängt, ist es nicht wert Angler zu sein und sie zu fangen... CATCH & RELEASE
 
Zuletzt bearbeitet:

Max Muster

New Member
AW: Angeln in der kiesgrube luppa

hey nash-carp hunter !
ich geh heute abend auch in der kiesgrube luppa( in der großen wo auch das naturbad ist) angeln.
kannst mir ja mal erzählen wies bei dir so gelaufen is .

LG Max
 

Gaitzschie

New Member
AW: Angeln in der kiesgrube luppa

wir waren letzte woche für 5 stunden da, hatten nur kleinere barsche sonst nix, die ufer sind voller kraut und algen, nicht schön zu beangeln, wünsch euch trotzdem viel glück ...
 

Max Muster

New Member
AW: Angeln in der kiesgrube luppa

hey !
danke für den tipp. bei uns liefs super xD
ich hab mit meiner oma nachtgeangelt ( ich halt sie eben jung xD) ein bekannter sagte uns das man maximal 20 meter rauswerfen muss, vor diese krautbänke die du erwähnt hast.
hab also gegen um 7 ne posenrute un ne grundrute ( pose : ca. 3 meter vom ufer weg, wie schon erwähnt weil sehr steil abfallend; grund : am anfang um die 20 meter , später höchstens sieben meter mit erfolg gekrönt) beide ruten habe ich mit mais beködert, n bissle duftend nach honig.
Fazit : nach ner kalten nacht ohne bissen ab um 12 kamen ab um 5 wieder welche , leichte nippler , immer wieder nachgespannt. 5:50 uhr kam dann ein schöner run.
ein kräftiger anhieb un nach ungefähr 10 minuten lag ein schöner 50er , 4 kilo schwerer spiegelkarpfen in meinem kescher. * freu*:q:q:q#6#6
 

kunzie

New Member
AW: Angeln in der kiesgrube luppa

ich sag mal so geht eher auf raubfisch in diesem gewässer, weil die karpfen sind nur so maximal 70-80 und meine meinng nach sind es sportie karpfen also sehr schlanke

zu denn raubfischen:
es sind schöne zander drine aber auch sehr große hecht ( hab letzte woche nen 1,20m großen gefangen)
ein weiterer vertreter ist auch die seeforelle

petrie
 
Oben