Angeln in der Kieler Förde

der anfänger

New Member
AW: Angeln in der Kieler Förde

Hallo,war in Kitzeberg.Hatten gerade unsere Geräte aufgebaut,da kam ein Fischer und hat seine Netze ausgelegt.Haben dann nach Kiel-Holtenau Thiesenkai verholt und haben da bis Abends 23 Uhr geangelt.Und haben leider nichts als einen Schwan,der in die Angelschnur reingeflogen ist,gefangen.Dem Schwan ist nichts passiert,aber eine Angel ist zu Bruch gegangen.Er ist munter weitergeflogen.Aber ich gebe nicht auf.Timo
 
Zuletzt bearbeitet:

Kochtoppangler

Fliegenschmeißer
AW: Angeln in der Kieler Förde

Kitzeberg wär eh nicht das richtige gewesen , da fängt man am besten im Herbst - Dezember .
Jetzt werden da hauptsächlich Forellen gefangen , wenn überhaupt .
 

dieden

Member
AW: Angeln in der Kieler Förde

Will heute nachmittag mal wieder nach kiel hoch. Wie sieht es mit Platte von Land aus? Dachte an Buttlöffel? Kennt jemand Stellen wo sich ein versuch lohnen könnte???
 

prophet12

Member
AW: Angeln in der Kieler Förde

evtl. Leuchtturm Falckenstein würde ich antesten.
Dort ist auch ein kleiner Anleger wenn du auf dem stehst rechts weg werfen da solltest Du ein paar Platten erwischen.
 

aalandre

aalandre
AW: Angeln in der Kieler Förde

Tag an aale!!!
Ich war di.im marinestützpunkt los um ein paar dorsche zu pumpen. mit blau -silbernen pilker in 2 1/2 stunden fünf zwischen 45-55 cm , 15 heringe und den übligen kleinkram
- Do. wollt ich nochmal hin am thiesenkai fiel mir ein das der stützpunkt wegen einer übung gesperrt ist somit blieb ich dort allerdings als schneider. dort saßen zwei weitere eiener mit etlichen kleinen wittlingen und einer mit drei-vier maßigen dorschen .
so das wars von mir bis denn denn

mfg aalandre#h
 
Oben