Angeln in der Kieler Förde

der anfänger

New Member
Hallo#h,kann mir einer sagen,wo ich in der Kieler Förde gut Angeln kann?Habe gehört in Kitzeberg(Dorsch,Plattfische und Meeresforellen).Kann mir da einer Tipps geben?Danke Timo
 

prophet12

Member
AW: Angeln in der Kieler Förde

Du kannst angeln
am
1.Satori Kai
2.Scheerhafen
3.Falckensteiner Strand
4.Strande
5.Bülker Leuchturm
6.Thiessenkai
7.Heikendorf Möltenort

nur ein paar Standorte

Kitzeberg ist bekannt für Meerforelle aber auch Drosch und Platte.

Willst Du Brandungsangeln?
 

Kochtoppangler

Fliegenschmeißer
AW: Angeln in der Kieler Förde

Du kannst angeln
am
1.Satori Kai
2.Scheerhafen
3.Falckensteiner Strand
4.Strande
5.Bülker Leuchturm
6.Thiessenkai
7.Heikendorf Möltenort

nur ein paar Standorte

Kitzeberg ist bekannt für Meerforelle aber auch Drosch und Platte.

Willst Du Brandungsangeln?

Heikendorf , Kitzeberg , Mönkeberg , Hörn , Hindenburgufer usw ... gibt hier eigentlich kaum stellen wo man nicht angeln kann ...
 

der anfänger

New Member
AW: Angeln in der Kieler Förde

Danke für die vielen Tips,ja wir wollen Brandungsangel, wir waren letzten Samstag in Mönckeberg haben aber nichts gefangen,und da hat man uns auch gesagt wir sollen nach Kitzeberg.
 

prophet12

Member
AW: Angeln in der Kieler Förde

und was für Tips brauchst Du ?
Man Kann bei A anfangen und bei Z wieder aufhören.
Am besten ist du schliesst Dich einen Brandungsangler an, der Dir dann die Tricks gleich am wasser zeigt!!!
Aber für die kleinen Tips sind wir auch hier für dich da
 

der anfänger

New Member
AW: Angeln in der Kieler Förde

ich wollt wissen wo man am besten Angel kann,es sollte möglist eine stelle sein wo ich nicht ganz so weit raus muß da ich das noch nicht so drauf habe,ich war erst einmal los und das war nicht so doll.Ich bin noch anfänger.
 

prophet12

Member
AW: Angeln in der Kieler Förde

ja Ok dann würde ich sagen Scherhafen oder Thiessenkai.
wohnst Du in Kiel ?
 

der anfänger

New Member
AW: Angeln in der Kieler Förde

ich bin aber in Kiel-Holtenau zur Welt gekommen und habe die ersten 15 Jahre auch in Holtenau und Ellerbek gewohnt,wohne jetzt aber seit 26 Jahren in Kreis Pinneberg.
 

prophet12

Member
AW: Angeln in der Kieler Förde

ach so ist dann doch schon eine ganze Ecke zu fahren.
 

Kochtoppangler

Fliegenschmeißer
AW: Angeln in der Kieler Förde

ich wollt wissen wo man am besten Angel kann,es sollte möglist eine stelle sein wo ich nicht ganz so weit raus muß da ich das noch nicht so drauf habe,ich war erst einmal los und das war nicht so doll.Ich bin noch anfänger.

Versuchs mal in Möltenort (Heikendorf) direkt vor dem Adler - Ehrenmal . Da erreichst du selbst mit 50m Würfen schon Wassertiefen um die 10 m .
Denk mal da hast du immoment gute Chancen auf Dorsch .

Zeitlich würde ich so 17 - 22 Uhr empfehlen .

Köder Wattwürmer , Herings oder Makrelenfetzen sind an der Stelle aber auch immer einen Versuch wert , und fangen manchmal sogar besser als Würmer !

An Montagen kannst da alles mögliche ausprobieren .
Da du mit der Wurfweite probleme zu haben scheinst würd ich ne geclippte 1 Haken Montage ohne viele Perlen etc empfehlen .

Bei ruhigem Wetter (-Ws 2) kann man da sogar mit Einfachen grundruten und 50 gr Blei fischen , nei Ws 3 brauchst schon bis zu 120 gr Blei und ab Ws 4 (besonders seitlich) sind dort Krallenbleie ab 150 gr angesagt da dort dann ordentlich Strömung ist .

Montage sollte dort möglcisht schnell eingeholt werden weil du ansonsten immer an der Kante zum flachen hängen bleibst , und dann reißt dir meistens alles ab .

Achja und zu den Rutenhaltern : Am bequemsten ists sich einfach mitm Dreibein oben auf den Weg zu stellen , Normale Erdspieße kann man unten zwischen den Steinen verankern .
Im Notfall kann man die Rute auch einfach zwischen die Steine stecken .
 

HD4ever

baltic trolling crew HH
AW: Angeln in der Kieler Förde

vielleicht gibts hier ja noch was an infos ... |rolleyes
 

prophet12

Member
AW: Angeln in der Kieler Förde

aber drauf achten dort liegen auch oft mal ein paar Netze.
dann hast Du keine vorfächer mehr bzw. ist dann dort auch nicht so viel Fisch.
Kannst dann ja mal posten wie Dein Angeltag in Möltenort war.
 

der anfänger

New Member
AW: Angeln in der Kieler Förde

mache ich,fahre nächste woche ein Tag,weiß aber noch nicht wann muß erstmal sehen wann meine Frau frei hat.Vielen Dank noch mal.Timo
 

tuscha108

Member
AW: Angeln in der Kieler Förde

war mal wieder jemand los???;)

MFG Tuscha108
 

HD4ever

baltic trolling crew HH
AW: Angeln in der Kieler Förde

war am Sa mitn Boot draußen und schleppenderweise mein Glück versucht ...
von Kitzeberg runter bis zu den Netzen, wieder hoch bis Heikendorf, 2 Runden gedreht, dann bis hoch zur Strander Bucht und wieder zurück geschleppt bis Kitzeberg.
1 65er Dorsch vor Laboe ... sonst nix
an der grünen Fahrwassertonne in der Strander Bucht haben sie Heringe gezogen ...
 
Oben