Angeln in der HH Bille!!!

carassius

Hafenschleicher
Hi Boardis!!!

Mal ein paar fragen zu den Bille Anglern,was angelt ihr denn da so?
Und wie läuft das denn im diesen Jahr da?
Ist da ne chance auf Zander?
Ich bin für jede Antwort dankbar!

Gruß Carassius
 

Jigrunner

New Member
AW: Angeln in der HH Bille!!!

Hallo Carassius,

Du kannst so ziemlich alles in der Bille fangen.
Ich kann nur vom letzten Wochenende berichten das es sehr gut lief, 2 Zander 62iger u. 78iger sowie ein Aal von 70 durften Ihr kühles Nass verlassen.
Wie Du siehst ist in der Bille immer ein Ansitz auf Zander gut.


Gruß Jigrunner #6
 
L

LordVader

Guest
AW: Angeln in der HH Bille!!!

Hi Carassius,
die "Bille" ist wie Jigrunner schon beschrieben hat ein Super-Gewässer, daß vom Ufer aus aber sehr schwer zu befischen ist. Aber es gibt dennoch ein paar wirklich gute Ecken. Ich habe dort letztes Jahr ziemlich viele Barsche und Aale fangen können. Es sollen sogar richtig große Karpfen dort rumschwimmen, aber ich hatte bis jetzt leider noch kein Glück mal einen zu fangen.|kopfkrat
Brassen und Rotaugen gibt es dort ebenfalls ziemlich viele.
Ist eigentlich für Raub-/Friedfischer ein interessantes Gewässer.#6
Schick mir doch einfach ne PN wegen der Stellen, und wer weiß vielleicht trifft man sich ja mal am Wasser.
 
D

dat_geit

Guest
AW: Angeln in der HH Bille!!!

@Jigrunner

Fettes Petri erst einmal.

Ich denke mal du warst mit KöFi im Einsatz. Toller Erfolg, wo es zur Zeit nicht leicht ist die Stachelritter an den Haken zu bekommen.

Andreas
 

Jigrunner

New Member
AW: Angeln in der HH Bille!!!

@dat_geit

Petri Dank.
Deine Vermutung kann ich bestätigen Zander auf Köfi und Aal auf Rotwurm.

@LordVader

Es sollen nicht nur große Karpfen drinne rumschwimmen sondern sie machen es auch.
Kollege von mir konnte letztes Jahr einen 34 Pfund Spiegler verhaften der wieder schwimmen durfte.
Du mußt nur mal aufpassen wo Enten gefüttert werden, dann wirst Du zum Erfolg kommen.


Gruß Jigrunner#6
 
D

dat_geit

Guest
AW: Angeln in der HH Bille!!!

@Jigrunner

Das hört sich gut an. Ähnlich positives höre ich immer von der Alster in Sachen Ansitzfischen. Leider konnte ich diese Methode in Hamburg bisher nicht als gerade erfolgreich für mich betrachten.

Alle meine bisherigen Versuche gingen Schneider, aber ich werd es wohl doch noch einmal versuchen.

Andreas
 
AW: Angeln in der HH Bille!!!

Hallo jungs mit dem Angeln in der Bille ist das so ne Sache !
Ich gehe auf öffters hin habe aber auch festgestellt das so ein Ansitz über Nacht ( Zander & Aal ) ganz schön gefährlich werden kann!
In der Gegend laufen ganz schön komische leute herum und man sollte am besten immer zu zweit oder zu dritt los gehen.

Mittler weile kenn ich die Bille recht gut und habe jetzt auch die stellen fürs Ansitzangeln ausgemacht.
Ist auch Platz für 4-5 Mann .
Mann muss nur schauen das man nicht an Überlaufene Stellen kommt.
Obwohl dort wiederum auch viel gefangen wird?!??!?!?
na ja viel Spaß wünsch ich euch!
mfg Kingfisher
 

KarpfenBernd

Active Member
AW: Angeln in der HH Bille!!!

Hi Leute,
welchen Teil der Bille meint ihr denn wenn von Karpfen die Rede ist?
Der Hafenteil in Klosterbrook, Hammerbrook, Hamm Süd, Rothenburgsort oder weiter oben bis Billbrook - lt. Karte frei bis Billbrookdeich?
Billbrookdeich das müsste da oben Nähe Berzeliusstr. sein - da treibt sich in der Tat seltsames Volk herum.
 

Brassenkönig

Zanderkönig
AW: Angeln in der HH Bille!!!

Wir waren dieses Jahr auch zum ersten Mal an der Bille und wir waren angenehm überrascht. Wir fingen recht viele Rotaugen und Alande. Ein paar gute Brassen waren auch dabei. Im Gegensatz zur Alster herrscht in der Bille recht wenig Bootsverkehr und ein angenehmes Angeln ist möglich! Die Bille ist auch für einen guten Raubfischbestand bekannt. Viele komische Leute? Als wir dort geangelt hatten sahen wir fast keine Menschenseele. Naja, meistens passiert sowieso nichts wenn man sich richtig verhält.
 

Jigrunner

New Member
AW: Angeln in der HH Bille!!!

@KarpfenBernd
Ich meine die Grüne Lunge sowie auf der Höhe der blauen Brücke.

@dat_geit

Einen Ansitz würde ich auf jedenfall noch mal machen, es lohnt sich in der Regel.
Ich weiß ja nicht wo Du die Peitsche geschwungen hast aber über PN kann ich Dir einen Tip geben.

Gruß Jigrunner#6
 

carassius

Hafenschleicher
AW: Angeln in der HH Bille!!!

Oh man Danke jungs für die AW!!!!#6 #6 #6
@JIgrunner
Kannst du mir sagen wo sich in der Bille ein Ansitz auf Zander lohnen würde?#c

Gruß Carassius#h
 
L

LordVader

Guest
AW: Angeln in der HH Bille!!!

carassius schrieb:
Oh man Danke jungs für die AW!!!!#6 #6 #6
@JIgrunner
Kannst du mir sagen wo sich in der Bille ein Ansitz auf Zander lohnen würde?#c

Gruß Carassius#h

Habe Dir gerade ne PN geschickt. Wie gesagt poste einfach ma, ob Du Erfolg hattest.#h
 

carassius

Hafenschleicher
AW: Angeln in der HH Bille!!!

Ich bedanke mich nochmal für die info´s, in sachen HH Bille.#6
In zwei Wochen werde ich die stellen mal antesten.:q

Gruß Carassius#h
 

Coasthunter

Allwetter und Ganzjahresangler
AW: Angeln in der HH Bille!!!

Aber nicht allein. Da sorg ich für :)

Der 25. würde Perfekt passen.


Gruß
Coasthunter
 

carassius

Hafenschleicher
AW: Angeln in der HH Bille!!!

@Coasthunter
|abgelehn
Wir können in 6 Wochen mal zum Alsterfleet!!!:q :q :q

Gruß Carassius#h
 

carassius

Hafenschleicher
AW: Angeln in der HH Bille!!!

Moin!
Wo kann ich in der Bille Köderfische,wie Rotaugen oder Rotfedern,in einer größe ab 20cm fangen?#c
Habt ihr ein paar tips für mich?

Gruß Carassius
 

carassius

Hafenschleicher
AW: Angeln in der HH Bille!!!

@Coasthunter

Ruf mich morgen mal an,ich habe dann leider kein Auto!
 
Zuletzt bearbeitet:

Coasthunter

Allwetter und Ganzjahresangler
AW: Angeln in der HH Bille!!!

Hab Deine Nummer schon wieder verlegt. Schick sie mir nochmal per PN.


Gruß
Coasthunter
 

Aleks27

gummitaucher
AW: Angeln in der HH Bille!!!

#h hallo erstmal an die bille jungs. habe mir vor kurzem ein 2,5m langes boot mit 4,5ps motor zugelegt, jetzt stellt sich mir die frage wie es denn mit dem bootsangelschein für die bille aussieht. brauch man den dort auch wie an der gose und dove elbe oder geht es auch ohne? kann mir da jemand weiter helfen
danke für jeden tip

gruss aleks
 

Coasthunter

Allwetter und Ganzjahresangler
AW: Angeln in der HH Bille!!!

Dove-Gose Elbe: "Die Benutzung von Booten zur Fischereiausübung setzt eine behördliche Genehmigung voraus".

So steht es in meiner Angelerlaubniskarte. Ich denke auf der Bille sieht es nicht anders aus. Irgendwo habe ich auch schon mal gelesen, wo es die Genehmigung gibt. Mehr Infos habe ich im Moment nicht.


Gruß
Coasthunter
 
Oben