Angeln in der Fränkischen Seenplatte

Moin Moin,

ich wollte vielleicht Anfang Juli nach Oberfranken und dort Urlaub machen.
Was kann ich denn zu der Zeit am Igelsbach-, kleiner und grosser Brombach und Altmühlsee fangen?

Ich habe gehört das Raubfische bis August Schonzeit haben. Stimmt das?

Wo kann man sonst noch angeln?

Danke für eure Tipps

Jan
 

Frankenfischer

Nord-Norge Fan
AW: Angeln in der Fränkischen Seenplatte

Hallo worker_one,
hast ganz recht, die Schonzeit für Hecht und Zander endet am 31.07. Ab 01.08. kannste dann den Räubern nachstellen. Ansonsten gehn im Juli, je nach See, Waller, Aale, Karpfen, Schleien, Barsche und Brachsen. In Mittelfranken wirst du nicht viele Gewässer finden, wo du Anfang Juli auf Raubfische angeln kannst (mir ist jedenfalls keines bekannt).
 

Ossipeter

Active Member
AW: Angeln in der Fränkischen Seenplatte

Jan wollte doch nach Oberfranken |supergri Da kanns schon anders sein mit den Schonzeiten. |rolleyes Wann bist du denn bei uns in der Gegend? Ab August ergibt sich vielleicht die Gelegenheit zu einer Bootstour #h
 

fishhawk

Well-Known Member
AW: Angeln in der Fränkischen Seenplatte

Das Fränkische Seenland ist ja ne ganze Ecke von Oberfranken entfernt, außerdem wimmelt es dort im Sommer von Badegästen, Bootfahrern etc. etc. .

In Oberfanken kann man z.B. im Main angeln oder in verschiedenen Baggerseen.

Falls du in die Ecke Lichtenfels / Coburg fährst, dann klick mal hier :

http://www.angelspezi-staffelstein.de/

Die geben Karten aus und haben auch nen Guiding Service .

Viel Erfolg
 
Oben