Angeln in der Fränkischen Schweiz ???

March

Member
Hi!!!
Ich hab seit April meinen Fischereischein und möchte in den Sommerferien einige Tage in die fränkische Schweiz zum Forellenangeln fahren.

Welche Gewässer würdet ihr mir (als Anfänger) empfehlen und wo gibt's die entsprechenden Gewässerkarten, bzw. was kosten diese?
 
AW: Angeln in der Fränkischen Schweiz ???

In Waischenfeld ist die wiesent...da gibt es karten und da gibt es eine fliegenfischerschule... ist auch ein hotel dabei...da mal probieren...desweiteren gib es karten in hollfeld bei der stadt und bei der fliegenfischerschule macht auch gute geräte in handarbeit und fliegen selbergebundene.

raffaelo
 

Volker2809

Member
AW: Angeln in der Fränkischen Schweiz ???

Dann gibt es noch die Püttlach. Tageskarten gibt es am Campingplatz Bärenschlucht. Die Karten kosten heuer glaub ich 15,-- Euro (letztes Jahr noch 10,-- Euro). Die Strecke ist nur knapp 1000 Meter lang, aber auch fürs Spinnfischen zugelassen. Die Strecke ist aber nicht ganz leicht zu beangeln, da stark bewachsen. Hier gibt es noch mehr Infos:http://www.grafenwoehr.com/rc/2687213052008113554.pdf
 

March

Member
AW: Angeln in der Fränkischen Schweiz ???

Danke erstmal für eure Antworten - Das hilft mir schon etwas weiter.
Kennt vielleicht noch jemand weitere Adressen?
 

ulf

Active Member
AW: Angeln in der Fränkischen Schweiz ???

Hallo Volker

Auch von mir Danke für den Tip. Könnte mir jemand Tips im Bezug auf Raubfische (Spinnfischen) für die in http://www.grafenwoehr.com/rc/2687213052008113554.pdf angegebene Main-Strecke von Kemmern bis Ebersfeld geben. Ich würde wirklich zu gern mal nicht als Schneider vom Wasser weg gehen ;-).

Gruß Ulf
 
Oben