Angeln in der Donau zwischen Dillingen und Donauwörth

esox1a

New Member
Hallo beisammen ,
hab die Frage ja schon mal gestellt, aber leider keine Antwort bekommen, daher frag ich halt nochmal. Würde gerne mit ein paar Freunden in der Donau bei Steinheim, Gremheim oder Tapfheim für ein paar Tage zum Fischn fahren. Würde mich freuen, wenn jemand, der die Strecke kennt, uns Tips bezüglich der Strecke geben kann, wo wir Karten bekommen und ob man da an der Donau lagern darf...?
danke schon mal im voraus
gruß esox1a
 

joschn

New Member
AW: Angeln in der Donau zwischen Dillingen und Donauwörth

Über diese Strecke kann ich dir leider keine Auskunft geben. Bei uns in der Ecke Leipheim-Elchingen ist das Campen und offenes Feuer strengstens Verboten. Wobei wenn du niemanden behinderst ist ein Wetterschutz gestattet (z.B. Brolly ohne Boden). Wenn es in Dillingen auch ein Landschaftsschutzgebiet dann wird es da ähnlich sein. Ach ja, solltest du einen Waller haken, besteht Entnahmepflicht#c.
 

esox1a

New Member
AW: Angeln in der Donau zwischen Dillingen und Donauwörth

merci für die antwort und das mit dem waller is bei uns genauso, wenn´st einen raus holst muß er auch draußen bleiben, egal wie groß.
 

Mozartkugel

Active Member
AW: Angeln in der Donau zwischen Dillingen und Donauwörth

Ab Donaumünster beginnt die Strecke vom Härpfer... http://www.angeln-deutschland.com/

Die Strecke zwischen Donaumünster und Tapfheim ist Vereinsstrecke vom WAV in Stuttgart (keine Gästekarten).

Bei Höchstadt gehört ein kleiner Teil dem Esslinger Verein (auch keine Tageskarten).

Dazwischen gibt es bestimmt noch Möglichkeiten für Gästekarten.
 

esox1a

New Member
AW: Angeln in der Donau zwischen Dillingen und Donauwörth

Ab Donaumünster beginnt die Strecke vom Härpfer... http://www.angeln-deutschland.com/

Die Strecke zwischen Donaumünster und Tapfheim ist Vereinsstrecke vom WAV in Stuttgart (keine Gästekarten).

Bei Höchstadt gehört ein kleiner Teil dem Esslinger Verein (auch keine Tageskarten).

Dazwischen gibt es bestimmt noch Möglichkeiten für Gästekarten.


Danke für die Info,
langsam bekomm ich ein gutes Bild, wie´s bei euch aussieht...
 

markus1307

New Member
AW: Angeln in der Donau zwischen Dillingen und Donauwörth

Hallo esox1a,
ich hoffe Euere Angeltour ist noch nicht vorbei. Ich selber angle an der Donaustrecke Gremheim/Schwenningen - also ca. 3km oberhalb bzw. ca. 1km unterhalb der Staustufe Schwenningen.

Tageskarten bekommst Du bei der Gastwirtschaft "Rose" (Inh. Georg Lutmayr, Tel. 09070/309) in Gremheim.

Falls Du weitere Infos zur Stecke möchtest gib mir kurz Bescheid.

Viele Grüße und Petri Heil!
Markus
 

Flacho

Member
AW: Angeln in der Donau zwischen Dillingen und Donauwörth

Stimmt, das ist auch ne schöne Strecke. Gibt schöne Karpfen dort.
 
Oben