Angeln in der Bretagne

Noctilio

Universal-Dilettant
Hallo erstmal, ich bin neu hier...

... und auf alle Fälle ein ABSOLUTER Anglerneuling. Habe mich jedoch mit dem Fischvirus aufs heftigste infiziert und freue mich wie Bolle auf den Urlaub im Oktober in der Bretagne (Umgebung St. Malo). Dort will ich von Mole/Strand/Uferfelsen/Sillon deTalbert angeln.

Nachdem ich einen Stapel Bücher durchgearbeitet habe, bin ich jetzt verwirrter als vorher.:c

Vielleicht könnt ihr mir jetzt weiterhelfen:

Ist der Bereich noch "Wolfsbarschland" und komme ich da mit Blinkern und Wobblern zurecht?
Kann ich da noch mit Dorschen, Pollacks oder Köhlern rechnen?
Sind im Oktober noch Hornhechte in Ufernähe?

Womit würdet ihr dort Angeln? Plattfischmontagen?
Was könnt ihr mir empfehlen?

Ratlos, verwirrt, aber voller Vorfreude:
Wolfgang

 

Kamasage

Member
AW: Angeln in der Bretagne

moinsen und herzlich willkommen!

a mon avis:

köhler: non
dorsch: peu
pollack: oui
wolfsbarsch: OUI!
hornhechte: wahrscheinlich schon weg.

to do: lippfische mit kleinen weißen twistern am leichten gerät!!!
> riesengroßer spass

und:
vergiss die 8-12cm langen wobbler und schlanken gummifische in
blau-weiß,blau- o. grün-silber,perlweiß und pink für die
wolfsbarsche nicht!

gruß und ganz viel spass in der herrlichen bretagne!
 

Noctilio

Universal-Dilettant
AW: Angeln in der Bretagne

Hallo Kamasage,
vielen Dank für die nette Begrüßung und die Tips. Ich bin dabei "aufzurüsten" und werde dann später berichten. Also wenn ich was fange - wenn nicht, verziehe ich mich wehklagend in irgendeine Wüste ...
Viele Grüße!
Noctilio
 
Oben