Angeln in der Adria !?

Agalatze

Die AALGLATZE
ich wollte mal wissen wer von euch erfahrungen in der adria gemacht hat ? ich bin über jeden tip dankbar.
wie einige von euch wissen bin ich dort zur brandungs-WM und würde natürlich gerne jede mögliche variante des angelns dort testen.
vor allem sollten das tips für die herbstsaison sein, da wir ja nun auch im herbst angeln. köder sind vorgeschrieben und werden sardinen,ringler und calameres sein.
mich interessiert auch noch wo man ne schöne thunfisch tour machen kann, oder ob es sich lohnt ein kleines motorboot zu mieten und selbst zu schleppen ?
ich sag schonmal vielen lieben dank #h
 

Forellenhunter

Der vom Boot aus angelt
AW: Angeln in der Adria !?

Habe schon in der Kroatischen Adria geangelt. Ist allerdings nicht der Reisser. Hatte nur einige Bisse auf Tintenfisch, konnte allerdings keinen verwandeln. Auf Ringelwürmer bissen nur Barsche oder zumindest Barschartige von ca. 10cm länge.
Meines Wissens gibt es auf der Insel Krk oder Kres ein Big Game Center. Die sollen dort wohl auch recht gut fangen. Da stand vor ca. 1 Jahr mal was im Blinker drüber drin.
mfg
 

Agalatze

Die AALGLATZE
AW: Angeln in der Adria !?

ich würde eigentlich auch lieber in der ostsee oder in england angeln, aber leider kann man das ja nicht aussuchen.
welche hakengröße hast du denn dort gefischt und mit welchem system ?
 

Forellenhunter

Der vom Boot aus angelt
AW: Angeln in der Adria !?

Wie gesagt, ich spreche hier von Kroatien.
Bei Tintenfischteilen mit einem Haken Größe 1/0-4/0, allerdings mit ner Durchlaufmontage. Mit Seeringelwürmern (übrigens schweineteuer da unten) mit nem 4er oder 6er Haken ebf. mit ner Durchlaufmontage.
Bei Tintenfisch ist das beste entweder einen kleinen kpl. Tintenfisch oder ein bis 3 Tentakeln. Laugt aber schnell aus. Max. 1/2 Stunde im Wasser.
Frische Köder bekommst Du auf jedem gut sortierten Fischmarkt. Nur keinen Schreck bekommen, die haben dort Seeringelwürmer bis über50cm Länge. Braucht man natürlich größere Haken. Habe so grosse eigentlich aber nicht gekauft.
Teilweise haben wir abends kurz vorm Dunkel werden mit Brotteig auf Meeräschen geangelt. Die Kroaten haben dazu so ein komisches Brot, errinert ein so an Sauerteigbrot. Klebt wie Uhu. Hat aber ganz gut gebissen. Allerdings muss man da ziemlich konzentriert sein, sonst verschlägt man jeden Biss.
 

LAC

Well-Known Member
AW: Angeln in der Adria !?

Hallo,
habe momentan keine Zeit, jedoch werde ich mich noch mal melden, denn ich kenne mich ein wenig aus in der Adria, da ich mal vor Jahren die besten Fischgründe in Fachzeitungen vorgestellt habe - natürlich auch etwas gefangen - ein Dornhai und ein Conger - beides Leinenklassenrekorde. Brauche das genaue Gebiet
Gruss
 
Oben