Angeln in den Schären

Catfishhunter666

New Member
Hi! Fahre am ende der Woche in Richtung Schweden, wollte mal nachfragen wie es mit den Fängen und den Temperaturen dort so ausschaut.:):)
 

Jedag

New Member
AW: Angeln in den Schären

hej Catfishhunter666,

wo geht es den genau hin? Ich war am Samstag das erste mal Angeln. 3 Hechtbisse davon nur 1 kleinen bekommen und der hat sich gleich 0 gewehrt. Habe mich total gewundert was los ist, bis ich mit einem Bekannte gesprochen habe. Gemessen wurde auf seinem Echo 5,3 Grad Wassertemperatur am Samstag. Der Hecht hat sich also noch den A... abgefrohren :). Den Sonntag (02.05) drauf hat er aber an einer anderen Stelle schon 7,8 Grad gemessen. Da hier soo ein super langer Winter herrschte sind die Temp. für dieses Jahreszeit ungewöhnlich tief. Vielleicht haste glück und bis zum weekend sind es fast 10 ;). Drück auf jedenfall die Daumen.

Grüsse Jedag |wavey:

Nachtrag: Seit diesem Jahr (1. April) gilt auch für die Ostsee (incl. skärgård) eine neue Regelung für Hecht. Max. 3 Hechte pro Angler zwischen 40 und 75cm länge. Alles was drunter und drüber ist muss wieder rein!


Nachzulesen hier:
https://sottosalt.fiskeriverket.se/...tedestora.5.28d9b61d126d6846f29800010073.html
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Angeln in den Schären

Hejsan

Der link ist oben in diesem bereich auch schon festgetickert!!!!

Wollen nur hoffen das es keine 10 grad werden zum Wochenende,weil sonst fallen zu schnell die Hornfische ein und die hängen zu schnell an meinen Laxködern!!!!

MvH Lars


P.s in den schären bei Karlshamn wurden schon richtig schöne Hechte gefangen,und in den Seen Immeln und Ivö auch und weiter im sueden auch gute fänge!!!!
 

Catfishhunter666

New Member
AW: Angeln in den Schären

Hi! Ja, eine Ortsangabe habe ich vermasselt!#q Bin im Bereich von Blankaholm bis Adriansnäs(hoffe habe das richtig geschrieben).
Die Hornis sind auch schon an den deutschen küsten (Kielerförde) angekommen, beißen wohl aber noch nicht( zumindest bis letzten Freitag).
Danke schon mal an alle die hier posten!:vik:
 
Oben