Angeln in DAV-Gewässern

hajo_s

Member
Hallo,
hab da mal eine Frage.
Ich bin Mitglied im VdSF und will mal in einem vom DAV gepachteten Gewässer ( Zschopau bei Waldheim ) angeln. Laut meinem Gewässerverzeichnis darf ich das auch.
Nun meine Frage :
Was muß ich dabei beachten ?
Eintrag im Fangbuch oder ähnliches.

Gruß, Hajo
 

schrauber78

angelnder Kaffeejunkie
AW: Angeln in DAV-Gewässern

Wenn du im VDSF bist, dann erkundige dich bitte vorher bei einem einheimischen Angelladen oder beim Verein der das Gewässer bewirtschaftet ob du es wirklich darfst, denn normaler Weise musst du dir noch eine Angelerlaubniskarte.
 

trixi-v-h

Member
AW: Angeln in DAV-Gewässern

Eintrag ins Fangbuch. Die Nummer müsste auch in euren Gewässerverzeichnis drin stehen. Wehr am Kreuzfelsen sieht erfolgversprechend aus.
 

Jemir

Member
AW: Angeln in DAV-Gewässern

Normal vor Angelbeginn. Nur ist das manchmal sehr lästig und unsinnig. (es sei denn man ist Ansitzangler) Wichtig ist das Du Deine Fänge einträgst...
 

trixi-v-h

Member
AW: Angeln in DAV-Gewässern

Neben der Umgehungsstrasse in Waldheim in der Nähe der Kläranlage.Kurz nach dem Ortsausgangsschild. Der Eintrag ins Fangbuch muss vor dem Fischen erfolgen.
 

hajo_s

Member
AW: Angeln in DAV-Gewässern

Hab den Felsen und das Wehr gesehen, war mir nur nicht so bewußt. Die Stelle sieht ja ganz gut aus. Ich war ziemlich im Stadtzentrum nahe der Brücke. Massenhaft kleine Barsche und ein paar Döbel. Macht aber super Spaß dort. Ans Wehr werde ich sicher auch mal noch gehen. Muß nur noch eine Parkmöglichkeit finden.
Gruß, Hajo
 

Angellöwe

Angellöwe
AW: Angeln in DAV-Gewässern

Ich gehe mal davon aus,daß Du einen gültigen Fischereischein hast.Dann gehst Du zu einen Angelshop der DAV Karten verkauft.Bei uns im OSL Kreis ist Eckes Anglerfreff die richtige Adresse.Senftenberg am Tierpark.MfG G.Löwe!
 
Oben