Angeln in Dänemark: am Put&Take-See auf Forelle

Neuer Artikel online!

Angeln in Dänemark: am Put&Take-See auf Forelle
Das Forellenangeln an Put&Take-Seen in Dänemark ist so beliebt wie nie zuvor. Wir zeigen Euch, mit welchen Methoden und Ködern Ihr an den Teichen erfolgreich seid. Alles zum Forellen angeln mit Gummi, Spoon und Fliege erfahrt Ihr im Bericht Angeln in Dänemark: am Put&Take-See auf Forelle.

Angeln in Dänemark: am Put&Take-See auf Forelle
Angeln in Dänemark: am Put&Take-See auf Forelle

 
Ja netter Artikel, keine Frage für die , die es mögen. Meines ist es nicht, denn all zu viel hat das nichts mit Angeln zu tuen mit dem was Mann unter Angeln definiert.
Wer dann meint ich fahre an einen dänischen Forellenpuff , zahle mein Geld (nicht wenig) und fange ein paar Forellen zum Abendbrod, weit gefehlt. Eine Fanggarantie gibt es da nicht......... und vom Erholungswert naja, schön irgendwo an der Autobahn oder Landstraße sitzen, na ja.....hat auch nicht viel mit Entspannung pur zu tuen und wenn dann noch ein paar Elitefischer am See sind , die nur nerven, weil eben halt Elite, dann bringt das noch viel mehr Spaß....
Aber wie geschrieben meine persönliche Meinung.
 
Ja netter Artikel, keine Frage für die , die es mögen. Meines ist es nicht, denn all zu viel hat das nichts mit Angeln zu tuen mit dem was Mann unter Angeln definiert.
Wer dann meint ich fahre an einen dänischen Forellenpuff , zahle mein Geld (nicht wenig) und fange ein paar Forellen zum Abendbrod, weit gefehlt. Eine Fanggarantie gibt es da nicht......... und vom Erholungswert naja, schön irgendwo an der Autobahn oder Landstraße sitzen, na ja.....hat auch nicht viel mit Entspannung pur zu tuen und wenn dann noch ein paar Elitefischer am See sind , die nur nerven, weil eben halt Elite, dann bringt das noch viel mehr Spaß....
Aber wie geschrieben meine persönliche Meinung.

Zum Glück ist Angeln ja so vielseitig. Da kann sich jeder das aussuchen, was ihm am besten gefällt. Wenn ich ehrlich bin, stehe ich auch lieber an der Küste und angle auf Meerforelle. Aber ab und an darf es auch mal der Put&Take sein.
 
Super, da bekommt man richtig Lust!

Was das wohl für eine Rute ist?
Die Gummifischrute mit den grünen Wicklungen....

Edit: eben habe ich mir das Filmchen dazu angesehen. Top Jesco Peschutter , vielen Dank dafür!

Bitte zukünftig immer Rollen, Ruten usw. erwähnen für die Tacklefreaks. Die Sbiro-Rute ist auch Klasse, die Aktion im Drill....einfach eine Augenweide.
 
Zuletzt bearbeitet:
Super, da bekommt man richtig Lust!

Was das wohl für eine Rute ist?
Die Gummifischrute mit den grünen Wicklungen....

Edit: eben habe ich mir das Filmchen dazu angesehen. Top Jesco Peschutter , vielen Dank dafür!

Bitte zukünftig immer Rollen, Ruten usw. erwähnen für die Tacklefreaks. Die Sbiro-Rute ist auch Klasse, die Aktion im Drill....einfach eine Augenweide.

Vielen lieben Dank. Soweit ich mich erinnern kann, handelt es sich bei der Rute um die Zetrix Arte. Welche Länge und welches WG müsste ich noch mal erfragen. Wir versuchen immer wieder in den Videos auf das Tackle einzugehen, aber lassen auch mal was weg. Sonst wird wieder gesagt, dass wir zu viel Werbung machen, wenn wir zu viele Produkte nennen, obwohl es keine bezahlte Werbung ist ;-) Wenn Fragen zum Tackle sind, dann gerne hier nachfragen oder bei den Videos auf YouTube kommentieren. Dann antworten wir in der Regel auch schnell thumbsup
 
Super, da bekommt man richtig Lust!

Was das wohl für eine Rute ist?
Die Gummifischrute mit den grünen Wicklungen....

Edit: eben habe ich mir das Filmchen dazu angesehen. Top Jesco Peschutter , vielen Dank dafür!

Bitte zukünftig immer Rollen, Ruten usw. erwähnen für die Tacklefreaks. Die Sbiro-Rute ist auch Klasse, die Aktion im Drill....einfach eine Augenweide.

Noch mal genau zur Rute: Es ist die Zetrix Arte ATS-642SUL in einer Länge von 1,93 Metern und mit einem Wurfgewicht von 0,5 bis 4 Gramm.
 
Wie auch immer man zu put n take steht,darf niemand deren Nutzen speziell in der,ich nenn das mal, "Angeladolezenz" ,außer acht lassen,um zu lernen.
Speziell im Umgang mit der Kreatur,fach- und sachkundige,faire und verantwortungsvolle Anleitung vorausgesetzt.
Die "Schlitzer",die lebendige Fische mißhandelten,(auch das kam vor,allerdings vor Jahrzehnten,ob das heute auch noch so ist?,eher nicht)wurden mir als schlechtes und verwerfliches Beispiel vorgeführt.
War bei mir so.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nirgendwo aß ich bisher modrigere Forellen als die aus dänischen Put&Take-Anlagen. In Anbetracht der Möglichkeiten dort z.B. auch am Meer zu fischen m.E. total überbewertet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nirgendwo aß ich bisher modrigere Forellen als die aus dänischen Put&Take-Anlagen. In Anbetracht der Möglichkeiten dort z.B. auch am Meer zu fischen m.E. total überbewertet.
Das hatte ich auch schon ab und zu . Liegt aber meist an der Jahreszeit und den Gegebenheiten der Teiche . Ich hatte das immer im Sommer wenn es sehr heiß war und sehr wenig Sauerstoff in den Teichen war . Meist auch nur in den künstlich angelegten , nur sehr flachen Teichen . Da kocht der Fisch meist schon vor .
Seitdem befische ich eigentlich nur noch die Natursseen mit eigener Quelle . Kommt wahrscheinlich auch darauf an , wann besetzt wurde und auch wo der Fisch herkommt .Denn auch die Zuchtanlagen haben im Sommer das Problem mit Hitze und Sauerstoff und auch die Beliefeung ohne genügend Sauerstoff und Wärme in den Behältnissen .
Meine bevorzugten Teiche , wie Bjerrely und Stampevej 8 in No haben diese Probleme sehr selten .
Das letze Mal hatte ich diese Problem in No vor ca 15 Jahren . In Bjerrely eigentlich noch nie , weil es dort sehr tief ist und der See durch mehrere Quellen gespeist wird .
 
Nirgendwo aß ich bisher modrigere Forellen als die aus dänischen Put&Take-Anlagen. In Anbetracht der Möglichkeiten dort z.B. auch am Meer zu fischen m.E. total überbewertet.
was glaubst du woher die meisten forellen in deutschland kommen??ausser die ihre eigene zucht haben.. entweder kommen sie aus polen oder aus dk in dk gibt es eine factory die sammeln fisch in dk und bringen die forellen nach deutschland.ich angel schon über 20 jahre auf forelle in dänemark... ich hatte 2 mal das problem gehabt das die forellen nach modder schmeckten.. aber ansonnsten echt immer super geschmackvolle fische gefangen.
 
G
. entweder kommen sie aus polen oder aus dk
Ist ja nach 1990 alles kaputt gemacht worden ,was es in Ostdeutschland gab.
Ich persönlich sah das schon damals
mit einem lachendem und einem weinenden Auge.
Die Belastung durch die Hälterung (Futterreste &Fischkot) war weg.
Aber es gab keine preiswerten Forellen mehr zu kaufen. In der der Kreisstadt gab es in den 80ern zwei Fischgeschäfte. Dort gab es fast immer frische, meist sogar lebende Regenbogner.
Kilo für 4,50 Mark.
Karpfen 4,40
Hecht wenn da 3,60
Und auch eins war dann weg ,beim Angeln die ausgebüxten und gut abgwachsenen Refos zu erwischen.
Manche Jahre war das rüschtüsch jut.
Auch in dem Forellenbach gab es dann und wann ne schöne Regenbogner.
Die war dann nicht mit den Zuchtfischen zu vergleichen.Da war das Fleisch röter als von den Bachforellen.
 
Oben