Angeln in Cuxhaven

Rumpelrudi

Qui vivra, verra
AW: Angeln in Cuxhaven

Sorry,
ist wohl falsch rübergekommen.
In Westfalen beteiligen wir uns an den Programmen für den Rhein und die Weser. Mit der Weser hatten wir bisher kein Glück und deswegen kommen die Vermutungen auf. Irgendwie muß der Aufstieg nicht funktionieren.:(
Könntet ihr in Bremen nicht ein klein wenig die Seeschleuse öffnen ??:m
 
AW: Angeln in Cuxhaven

so nun weisst du wo du in Cuxhaven angeln kannst |supergri |supergri

nein nun mal wirklich.
am besten ist in Cux der Amerikahafen.kaufe dir im aquariumshop am hafen (liegt auf dem weg) ein paar wattis oder tauwürmer und du wirst deine butt und vielleicht auch aale fangen.machmal erwischt man auch einen dorsch.du kannst natürlich auch mit krabben angeln.
mache ich meistens.es klappt auf butt sehr gut.am besten fängst du bei auflaufend wasser bis anfang ablaufend wasser.


wünsche einen schönen urlaub.

der wolfsbarsch


http://img289.*ih.us/img289/2460/lturm08toll5ui.gif
 

JanS

der mit den Platten tanzt
AW: Angeln in Cuxhaven

Rumpelrudi:

wie ham ne fischtreppe aber meiner meinung nach is die fürn A****

...

find das ding auch alles andere als gut aber das ja geschmacks sache.
 

lennart90

New Member
AW: Angeln in Cuxhaven

Hey

Ich werde diesen Sommer (2008) nach CUxhaven fahren (mal wieder), aber dieses mal das erste mal auch angeln wollen.
Brandungs oder Hochsee geräte habe ich nich. Nur eine billige Pilk Rute (15€ oder so^^).
Daher wollte ich fragen wie das mit angeln im Hafen ist.
Ich hatte schon gelesen das man im AMerika-Hafen gut angeln kann, daher wollte ich fragen ob ich in allen Hafenbecken einfach so meine Köder baden kann? (den 5 Jahres Fischereinschein besitze ich)
Wenn ja, was eigenet sich am besten (pose, grund, patranoster....)?
 

Blink*

eher Sammler als Jäger
AW: Angeln in Cuxhaven

Hallo Lennart,

also wenn du einen Fischereischeins hast darfst du hier auch ohne Probleme im Hafenbereich angeln (selbst wenn du keinen hättest ;) )

Im Hafen lässt sich einigen an Fischen fangen.Deine "billige" Rute sollte wohl langen, wenn du noch Ruten mit einem geringen Wg. besitzt solltest du sie auch mitnehmen. Damit könntest du ggf. vertikal fischen entweder mit Einzelhaken oder mit einem Herings-Patanoster, Buttvorfach etc.

Im Sommer solltest du auch eine Pose dabei haben, da lassen sich nicht selten Hornhechte oder Maifische fangen.

Naja, hast ja bis zum Sommer noch einwenig Zeit um es dir genau zu überlegen :) aber "Vorsorge ist besser als Nachsorge" :m

Gruß,

Blink*
 
AW: Angeln in Cuxhaven

Hallo zusammen,

da ich bisher nicht in Cuxhaven geangelt habe, wollte ich mal fragen, ob nicht jemand lust hat mitzukommen.
Komme selber aus der nähe von Zeven.

Habe Brandungsgeschirr und wäre über jeden Vorschlag dankbar.

Viele Grüße,

Frank
 

Blink*

eher Sammler als Jäger
AW: Angeln in Cuxhaven

apropos ...

war eigentlich jemand in den letzten Tagen los ? |kopfkrat

Gruß,|wavey:

Blink*
 

Aal-Papst

Longline Fishing on Hornhecht
AW: Angeln in Cuxhaven

Moin,

ich war heute morgen am Hadelner Kanal. Hab ein bißchen den Gummifisch tanzen lassen, aber hat nichts gebissen. Die Fische schlafen wohl schon.

Gruss Aal-Papst
 

Pikepauly

Mitglied
AW: Angeln in Cuxhaven

Nur die Brassen sind noch wach,
heißa bald ist Weihnachstag.:)
 

black bull

wollhandkrabbenplattkicke r
AW: Angeln in Cuxhaven

Moin moin..
ich war am letzten sams am hafen an der schleuse... ein schönen bitt und ca 16 stinte war meine ausbeute in 5 std.... gestern war ich am gudendorfer see (ASV Gewässer) habe dort zwei fehlbisse auf makrele gehabt..ich werde es in 1 woche nochmalversuchen...wenn ich erfolghabe melde ich mich wieder...
 

Ronny N.

Überallmalangler
AW: Angeln in Cuxhaven

Hallo,

habe vor in der 42.Kalenderwoche Cuxhaven zu besuchen.
Wollte in der Woche auch mal in der Nordsee bzw. an der Nordsee angeln. Für Tipps würde ich mich freuen.
Kann man vielleicht im Hafen pilken?
Und wo braucht man eine Angelerlaubnis und wo nicht?

Danke im voraus Ronny N.
 

Nask7

Elb-Mündungsfeuer
AW: Angeln in Cuxhaven

Habe noch keinen mit der Pilke in den Hafenanlagen stehen sehen.#cAber es werden von Jan CUX II sonst auch Pilktouren angeboten.Ansonsten würde ich dir das Brandungsangeln vorschlagen#6
Laut Amtaussage ist das Fischen hier an der Küste frei.#4


Gruß: Nask7
 
Zuletzt bearbeitet:

Punk3110

New Member
AW: Angeln in Cuxhaven

Tag! Ich ziehe jetzt im Mai nach Cux direkt hinter den Deich und wollte mal fragen wo ich hier in Cux mit der Fliegenpeitsche was werden kann... Mefos oder sowas schönes!:) Direkt in der Nordsee oder bleibt mir die Fahrt in irgendeinen Forellenpuff nicht erspart?

Gruß Punk
 

Nask7

Elb-Mündungsfeuer
AW: Angeln in Cuxhaven

Herzlich Willkommen im Board und natürlich auch in Cuxhaven!
Also ich hab hier am Wasser noch nie einen mit der Fliege auf Mefos angeln sehen.Da wirst wohl einen Forellenpuff aufsuchen müssen oder es einfach mal ausprobieren.Ich denke aber net das du Erfolg haben wirst mit der Fliege#c
 

Punk3110

New Member
AW: Angeln in Cuxhaven

Danke für die Antwort!#h
Ich denke ich werde es einfach mal versuchen!:) Was für Fischarte kann ich denn so in Döse an der Küste erwarten?
 

Nask7

Elb-Mündungsfeuer
AW: Angeln in Cuxhaven

Am Döser Strand geh ich bei Ebbe nur Wattwürmer graben hab da noch nie geangelt denn es ist mir dort zu flach.Kann sein das sich dort Plattfische rumtreiben,bin mir aber net sicher.
Ich würde mich an deiner Stelle mehr an der Fahrrinne entlang halten,da siehts schon besser aus.Aal,Dorsch Plattfische sind da das Übliche gelegentlich sogar auch mal ne Mefo is aber eher selten.
 

Punk3110

New Member
AW: Angeln in Cuxhaven

Ohha da muss ich aber weit laufen bis ich bei der Fahrrinne bin! Und dann immer schön die Uhrzeit im Augebehalten!!!:m Wie sieht es denn im Hafen aus? Is ja an der ganzen Küste Angeln erlaubt solange man nen Sportfischereischein hat oder? Wo fängt man denn am besten und was?
Viele Fragen.... Danke schon mal für die Antwort! :)
 

Nask7

Elb-Mündungsfeuer
AW: Angeln in Cuxhaven

Weit laufen musst du net denn die Fahrrinne ist doch gleich am Döserstrand beim Kugelbakedenkmal.;)
Zur Zeit warten wir alle noch auf den Hering das der voll da ist.Es werden schon vereinzelt welche gefangen aber richtig lohnen tut es sich noch net.Danach im Mai kommt der Hornhecht in die Häfen (fängt man hier auf Heringsfetzen).Aal müsste jetzt bald auch anfangen zu laufen.Plattfisch und Dorsch fängt man hier das ganze Jahr über und am besten beisst es von auflaufend bis Hochwasser.Topköder ist da der Wattwurm natürlich.
Das Angeln ist hier an der Küste frei dh.man braucht keinen Sportfischereischein!!!

Gruß Nask7
 

schulle21

New Member
AW: Angeln in Cuxhaven

hey bin am 1.Mai wieder in CUX was würdet ihr mir da so raten??? was sollte ich versuchen??? heringe?? oder was sonst und wo und womit??? danke für die antworten
 
Oben