angeln in bremerhaven

pitty

New Member
weiss jemand wo ich mit dem rosanen fischereischein in bremerhaven angeln darf?|kopfkrat

und vieleicht kennt jemand ja auch den ein oder anderen guten platz?#c


|wavey: danke pitty:vik:
 

Wobblerfan

Member
AW: angeln in bremerhaven

Tach Pitty ! Würd Dir gern helfen , aber mit rosa Fischereischein kann ich leider nichts anfangen ! #c Gruß Wobblerfan
 

pitty

New Member
AW: angeln in bremerhaven

auf dem schein steht zwar küstengewässern der nord und ostsee in der weser innerhalb der bremischen landesgrenze,der kleinen weser,in der lesum flussaufwärts bis zur burger straßenbrücke und im tideabhängigen teil der bremerhavener geeste aber ich habe leider überhaubt keine ahnung wo das alles sein soll kenne zwar sowie die weser alls auch die geeste weiss aber nicht was der kram da oben heissen soll?

gruß pitty#h
 

Wobblerfan

Member
AW: angeln in bremerhaven

Hallo Pitty ! Jetzt hab ichs´.Der blaue Schein gilt für den Fischereihf. , der rosa für den Überseehafenbereich . Die Geeste kannst Du von der Mündung bis zum Tidesperrwerk beangeln . Da gibts´ Aal und Platte . Im Übershf. wird viel an der alten Drehbrücke gefischt . Bei weiteren Fragen ruf mal Frau Saeger an (047159613171 ) , die sitzt im Stadthaus . Gruß Wobblerfan
 

pitty

New Member
AW: angeln in bremerhaven

ok cool danke dir wobblerfan vieleicht trifft man sich ja mal und angelt ein wenig zusammen vieleicht kannst mir ja noch was bei bringen hehe

lg pitty
 

Pikepauly

Mitglied
AW: angeln in bremerhaven

@Pitty
Platte fängt man übrigens auch gut wenns übel kalt ist wie jetzt.
Am besten mit Granat. (Krabben):)
 

pitty

New Member
AW: angeln in bremerhaven

cool danke für den tipppppp hehe#6
ich muss leider beruflich jetzt erstma für einen monat nach china werd`s aber sobald ich wieder in bremerhaven bin mal fersuchen;)


lg pitty:vik:
 

Celli

New Member
AW: angeln in bremerhaven

Hallo,

hoffe hier auf Hilfe. Ich verbringe vom 5.4. bis zum 9.4. meinen Urlaub in Bremerhaven und wollte auch dort meinem "neuem" Hobby nachgehen. Hab kaum Erfahrung, bin aber für alles offen.
Mich würde interessieren, welche Möglichkeiten sich mir in diesem Zeitraum in Bremerhaven bieten.
Über Tipps würde ich mich sehr freuen.

Gruß Celli
 

olaf70

Member
AW: angeln in bremerhaven

Urlaub in Bremerhaven? Und ich dachte im Knast gings mir dreckig!
Bevor mich jetzt die Bremerhavener lynchen wollen, war nicht so ganz ernst gemeint.
Infos zu Erlaubniskarten auf www.hbh.bremen.de oder og. Telefonnummer. Du findest aber auch ein paar ganz interessante Angelmöglichkeiten in der näheren Umgebung.
 
AW: angeln in bremerhaven

Hallo,

hoffe hier auf Hilfe. Ich verbringe vom 5.4. bis zum 9.4. meinen Urlaub in Bremerhaven und wollte auch dort meinem "neuem" Hobby nachgehen. Hab kaum Erfahrung, bin aber für alles offen.
Mich würde interessieren, welche Möglichkeiten sich mir in diesem Zeitraum in Bremerhaven bieten.
Über Tipps würde ich mich sehr freuen.

Gruß Celli


Moin!
Erlaubnisscheine gibt es bei Fishermans Partner, Bremerhaven Spaden. die örtlichen Vereine haben recht schöne Angelgewässer wenn man weiß wo.
http://www.asv-unterweser.de/
http://www.asv-bremerhaven.de/

Grauwallkanal und Aue Nord sind eigentlich sehr schön.
Allerdings ist ja Schonzeit..... und der Aal wird vermutlich noch nicht laufen es sei denn es wird langsam warm.

Bist du mobil (auto zur verfügung)?

Gruß Marcus
 

Bremerhavener

New Member
AW: angeln in bremerhaven

geh am besten mal nach Spaden, ist bei Bremerhaven, zum Angelladen....
Die können dir weiterhelfen....
Fisherman´s Partner
An der hohen lieth 5
spaden

Ansonsten musst du dich mal in Spaden durchfragen....ist eigentlich bekannt....


viel Spaß
 

scherom86

New Member
AW: angeln in bremerhaven

hey kann mir einer von euch vielleicht sagen warum in diesem jahr bisher so sehr viele kleine Aale anbeissen?

war mit meinem kollegehn jetzt öfters an der geeste und ziehen einen kleinen Aal nach dem anderen raus immer mit einer länge von 15 bis zu 25 cm!!!!

grüsse scherom86
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben