Angeln in Bremen und näherer Umgebung

Knispel

In der Alters - Ruhephase
AW: Saison 2006 in Bremen und näherer Umgebung

Walleye1 schrieb:
Hallo Rainer,
das Treffen am Freitag war OK. Du bevorzugst Samstag?
Ich bin für Freitag, da zwischen 19.00 - 20.00 Uhr?? das Bier zum
halben Preis angeboten wird:m:m

Gruß
Jo

hallo Jo,
Samstags deshalb, weil auch die Hamburger Sportsfreunde interesse angemeldet haben ( Franky meint das auch ). Ich denke da so an Treffen 19:00 Uhr wie gehabt vor dem Roland, denn schauen wir einmal weiter, man kann ja auch wenn es wärmer ist zur Schlachte gehen oder so. Immer einmal wieder wechseln ( städige Vertretung ect. )
Auch Oldenburger können kommen, ist ja eh ein Vorort von Bremen.
 
Zuletzt bearbeitet:
S

Speedynews

Guest
AW: Saison 2006 in Bremen und näherer Umgebung

Hallo Knispel,

Danke für den Link, kenn ich aber aber trotzdem Danke.

Es geht mir mehr um ein Ruhiges Gewässer / See,
der Unisee ist natürlich sehr gut zu erreichen von mir aus,
aber da ist mir zu viel los, von den ganzen Leuten und so.

Suche mehr was Ruhiges, abgelegenes .........

Ich weis ja nicht ob ihr den Bultensee empfehlen könnt,
denke der ist ruhiger als wie der Unisee oder täusch ich mich da ?

Darf man auch am Bultensee Nachtangeln mit Zelt ?

Denke jetzt ist es klarer was mir so vorschwebt.

Oder liest hier zufällig noch jemand aus Niedersachsen mit (Lilienthal) ?

Wäre auch nicht schlecht hier in der nähe so was wie oben beschrieben zu finden, aber über die-woerpe.de erfährt man leider nicht viel von den
Angelplätzen bzw. Angelteichen haben die überhaupt welche ?


Ansonsten , beim nächsten Treffen würde ich mich sehr gerne mit
einklinken :)

mfg Speedynews
 

Knispel

In der Alters - Ruhephase
AW: Saison 2006 in Bremen und näherer Umgebung

Speedynews schrieb:
Hallo Knispel,

Danke für den Link, kenn ich aber aber trotzdem Danke.

Es geht mir mehr um ein Ruhiges Gewässer / See,
der Unisee ist natürlich sehr gut zu erreichen von mir aus,
aber da ist mir zu viel los, von den ganzen Leuten und so.

Suche mehr was Ruhiges, abgelegenes .........

Ich weis ja nicht ob ihr den Bultensee empfehlen könnt,
denke der ist ruhiger als wie der Unisee oder täusch ich mich da ?

Darf man auch am Bultensee Nachtangeln mit Zelt ?

Denke jetzt ist es klarer was mir so vorschwebt.

Oder liest hier zufällig noch jemand aus Niedersachsen mit (Lilienthal) ?

Wäre auch nicht schlecht hier in der nähe so was wie oben beschrieben zu finden, aber über die-woerpe.de erfährt man leider nicht viel von den
Angelplätzen bzw. Angelteichen haben die überhaupt welche ?


Ansonsten , beim nächsten Treffen würde ich mich sehr gerne mit
einklinken :)

mfg Speedynews

Fahr zur Großen Brake oder den Kuhlen an der oberweser ( alles SFV Bremen ) da hast du Ruhe.
 

Trout03

Member
AW: Saison 2006 in Bremen und näherer Umgebung

Man!!! Hättet ihr soetwas früher eröffnet :p. Ich bin vor knapp 4 Wochen von bremen nach Dinslaken (nrw) umgezogen. -_-
 
S

Speedynews

Guest
AW: Saison 2006 in Bremen und näherer Umgebung

Hallo Knispel

Dankeschön,

hab mir mal die Bilder dazu angeschaut, sieht ja sehr schön aus.

Denke das ist was für mich.

Vielen Dank erstmal

Suche wie gesagt noch jemanden von dem ich Praxisnah lernen kann,
also würde gerne mit jemanden zusammen angeln gehen, oder wenn
jemand noch Platz auf einem Boot hat, würde ich mich sehr freuen,
wenn mich jemand mit nehmen könnte, bzw. ein wenig "Anlernen" könnte.

mfg Speedynews
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Knispel

In der Alters - Ruhephase
AW: Saison 2006 in Bremen und näherer Umgebung

Boot habe ich nicht. wenn du willst können wir ja zusammen losziehen. Ich bin Friedfischangler, Karpfen und Feeder
 
S

Speedynews

Guest
AW: Saison 2006 in Bremen und näherer Umgebung

Na das geht ja immer schnell bei Dir mit den Antworten :)

Ja hört sich doch schon Super an.

Allerdings muss ich erst mal meine Prüfung ablegen, am 13.März geht ja erst der Kurs los ( Leider erst ) aber ich komme gerne auf dich zurück !

Denn offiziel darf ich ja nicht mehr mit dem Stockrutenschein angeln, da
ich wie gesagt umgezogen bin und nun in Lilienthal (Niedersachen) wohne.

Aber freue mich darüber das Du mir das anbietest.

Aber immer dran denken, bin Anfänger, aber bei deinen ganzen Beiträgen, denke ich bin ich da bei genau den richtigen "Lehrer" gelandet :)

mfg Speedynews
 

scharlibbe

wurmbader
AW: Saison 2006 in Bremen und näherer Umgebung

Schon was los in Bremen? Und gibt es eigentlich empfehlenswerte Angelteiche im Bremer Raum.
 
Zuletzt bearbeitet:

Knispel

In der Alters - Ruhephase
AW: Saison 2006 in Bremen und näherer Umgebung

scharlibbe schrieb:
Schon was los in Bremen? Und gibt es eigentlich empfehlenswerte Angeltieche im Bremer Raum.

Hier ist noch Ruhe, bei dem Wetter.....
 

ZanderFreakHB

zielfischtechnisch auf Abwegen
AW: Saison 2006 in Bremen und näherer Umgebung

...und dazu kommt noch die Raubfischschonzeit bis zum 15. Mai.

Bei Angelteichen kenn ich mich nicht aus, aber bin mal über 2 Trööts was das angeht hier im Forum gestolptert. Einfach mal die Suchfunktion nutzen: Z.b. "Forellenteiche Bremen"

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:

JanS

der mit den Platten tanzt
AW: Saison 2006 in Bremen und näherer Umgebung

hihi :)

naja im moment ist bei wassertemperaturen von selten mehr als 2 grad wirklich tote hose ... aber bald kommt ja der stint und dann ist auch schon mai (nachm april) :p ... und dann wird wieder richtig angegeriffen.

gruß
jan
 

Knispel

In der Alters - Ruhephase
AW: Saison 2006 in Bremen und näherer Umgebung

JanS schrieb:
hihi :)

naja im moment ist bei wassertemperaturen von selten mehr als 2 grad wirklich tote hose ... aber bald kommt ja der stint und dann ist auch schon mai (nachm april) :p ... und dann wird wieder richtig angegeriffen.

gruß
jan

Am Weserbahnhof stehen sie schon und senken fleißig ( eben gesehen )
 

Walleye1

Member
AW: Saison 2006 in Bremen und näherer Umgebung

Leise rieselt der Schnee - still und starr ruht der Angler vorm See -:q
Scheiss Wetter - Langsam reichts

Wann ist das nächste Treffen geplant?
 

Campi

Nixfänger
AW: Saison 2006 in Bremen und näherer Umgebung

moin moin

also ich bin nun schon n paar mal an DER spundwand vorbei gekommen aber ich hab da nicht einen senker gesehen ..... wenn die brüder zu hauf da stehen und überall frauen und kinder rumrennen dann ist der stint da :-D dann geh ich mal schauen

mfg Campi
 

Torsk_SH

Gone Fishing...
AW: Saison 2006 in Bremen und näherer Umgebung

MoinMoin!

Hab den Thread leider jetzt erst gefunden...

Wenn mal wieder was ansteht bin ich dabei! :q
 

Campi

Nixfänger
AW: Saison 2006 in Bremen und näherer Umgebung

moin moin
sooooooo nachdem wir nun des öfteren die B6 gefahren sind und uns auch auf der strasse getroffen haben (und ich denk noch das muss n angler sein der schaut so konzentriert richtung spundwand :) näääch Jan S. )
haben wir beschlossen das wir heute angreifen werden
wir mischen uns dann hoffentlich ohne zwischenfälle unters volk an DER spundwand
wer mag und den spot kennt der möge sich zu uns gesellen

mfg Campi
 

Knispel

In der Alters - Ruhephase
AW: Saison 2006 in Bremen und näherer Umgebung

Denn viel Erfolg beim Fang der nach Gurken riechenden Fischchen
 

Timmey

Member
AW: Saison 2006 in Bremen und näherer Umgebung

Moin Moin aus dem Friesenlande ins nahegelegende Bremen!#h

Wie siehts denn an der Weser direkt in der Stadt (Strecke bei Beck's Brauerrei) mit den Zandern und Barschen aus? Lohnt sich dort das Twistern auf die Burschen? Wenn ja, was benötigt man denn dort an Erlaubnisscheinen? Wäre nett wenn ihr mir da helfen könntet!

Mfg Timmey
 
Oben