angeln in bornholm

mahlisch

New Member
hallo leute,
habe dieses jahr vor einen angeltrip nach bornholm zu unternehmen.
mich würde interessieren wie die zollkontrollen an den fährhäfen sind.
2 liter bier für mehrere tage sind doch etwas wenig.
ich würde mich freuen ein paar erfahrungsberichte eurerseits zu hören.
mfg mahlisch

AW: angeln in bornholm

Willkommen im Board (beim 2.ten Poasting)
in ganz kurzer Form -
Kontrollen: Bei uns Keine
Bierpreise vor Ort: akzeptabel
.....
Also warum Stress anfordern ?

Jetblack

Bekannte fahren jedes Jahr mit einer größeren Gruppe und sind jetzt gerade wieder in Onsevig. Die sprachen von 2 bis 3 Euro Mehrkosten je Kiste. Tut sich niemand mehr an, insbesondere da es kaum noch pfandfreie Dosen gibt....

Wie Dolfin schon schrieb - der Mehrpreis im August letzten Jahres dürfte in der Größenordnung von unter 4 EUR für einen Kasten Tuborg liegen - Bei Netto (?) in Nexö war das, glaub ich.

Jetblack

jops bei bier ja ... bei allem anderen (alkoholischem) nicht. Spirituosen wie immer in dk --> teuer !

und es gibt ja echt ne leckere auswahl biere in dänemark wie ich finde. elephant war meiner meinung nach das beste (exotische) was ich dort getrunken habe. so zum biertrinken weil man es gewöhnt ist denke ich kommt tuborg preislich und auch geschmacklich mit meinem Becks mit :P

gruß

Kann meinen Vorpostern nur zustimmen, Bier aus Deutschland mitzunehmen lohnt sich nicht mehr. Bekommst in jedem SuperBrugsen günstig Øl (z.B. Netto, Mika, Rema)

Die ursprüngliche Frage war doch wohl nicht, wie das Bier auf Bornholm zu kaufen ist und dort schmeckt, sondern was der Zoll sagt...

Dänemark als EU-Land erlaubt die Einfuhr von Bier (wie mir von Dänen gesagt wurde, bis 99 Liter p.P.) - sofern der Einführende es für den privaten Gebrauch bestimmt hat.

Zurück
Oben