Angeln in Bayern oder Süden Deutschland

BayernFrank

New Member
Moin,
wo kann man den gut Angeln ? Kann da jemand was empfehlen?
Finanziell kann ich mir Norwegen höchstwahrscheinlich nicht leisten deswegen muss wohl Deutschland herhalten, Unterkunft is dabei weniger wichtig. Nur das Angeln steht im Vordergrund vielleicht könnt ihr mir ja nen Tip geben.
 

ralle

Leichtangler
Teammitglied
AW: Angeln in Bayern oder Süden Deutschland

Hallo Frank

Herzlich Willkommen hier im Board!

Etwas spezieller solltest Du deine Frage schon stellen.
Soll es Salzwasser sein oder lieber im Süßwasser Fried-oder Raubfisch nachstellen.

Zu welcher Zeit wolltest du verreisen usw.


Also tackere noch ein paar Eckdaten rein und du bekommst von unseren Boardies reichlich Tipps :)
 

BayernFrank

New Member
AW: Angeln in Bayern oder Süden Deutschland

alles klar danke für den tip
verreisen möchte ich ab 01.08 bis 22.08 (wegen urlaub)
Angeln würd ich gern im Salzwasser oder Süßwasser, wobei für Salzwasser dann auch der Norden in Frage käme denk ich #c
Wichtig ist nur das ich gerne auf Raubfisch angeln würde
Vom Wochenendtrip bis zum Tagestrip bin ich dabei für alles offen auch eine Woche wär in Ordnung
 

BayernFrank

New Member
AW: Angeln in Bayern oder Süden Deutschland

weiß keiner was?

*schieb*

grüße und so
 

Fischnix

Spinner
AW: Angeln in Bayern oder Süden Deutschland

Hallo BayernFrank #h

Stell deine Frage doch mal in ein anderes Unterforum (z.B. Was beisst wo? ; Plz 7+8).
Dort sind bestimmt mehr Leute zugegen die dir helfen können

Der Freistaat gehört noch zu Deutschland. Auch wenn man manche nicht verstehen kann. #y
 

Toni_1962

freidenkend
AW: Angeln in Bayern oder Süden Deutschland

Wenn du das unter das Motto "Angeln in Bayern oder Süden Deutschland" stellst, dann ist es für mich sehr schwer, dir einen Tipp zu Salzwasser zu geben.#h

Willst du Fließgewässer oder eher Seen?

#h
 

bodenseepeter

der See ruft - komme!!!
AW: Angeln in Bayern oder Süden Deutschland

Tja, dann spielt ja auch noch eine Rolle, ob eventuell Nichtangler mit reisen für die in der Gegend ein erträgliches Rahmenprogramm denkbar ist.
Hast Du einen Bootsschein? Dann kommt ein Gewässer wie mein Bodensee in Betracht. Willst Du lieber (oder mußt) vom Ufer angeln. Dann wäre ein Trip an die Ostsee sicherlich genial. Oder Wels-Zerren am Neckar. Oder oder oder.... eigentlich toll, wie viele Möglichkeiten wir haben.

Ich würde jedenfalls an die Ostsee fahren. Mensch, was wär ich da jetzt gern:c
 

BayernFrank

New Member
AW: Angeln in Bayern oder Süden Deutschland

erstmal danke für die tips :q

das gewässer kann fließen aber auch stehn wobei ich einen See vorziehen würde

da ich vorraussichtlich einen Einmann Angeltour unternehmen werde brauch ich keinen Rahmenbedingungen bin da sehr genügsam möcht einfach mal 3 Tage Natur pur und viel viel entspannen beim Angeln

Nen Bootsführerschein hab ich leider nicht aber ich glaub man darf ja so lange unter 10 ps ein Boot mit Außenborder einen See damit befahren

Und über den Bodensee hab ich auch schon nachgedacht vielleicht kannst du mir dazu ein paar tips geben über dortige Hotspots und Angeltechniken auch PN wär erwünscht

danke
Gruß
Frank |wavey:
 
Oben