Angeln in Bad Honnef / Königswinter

JoeBlack1970

New Member
Hallo
Ich bin nächste Woche Mittwoch in Königswinter auf Seminar und möchte unterhalb vom Drachenfels mit dem Wobbler das Rheinwasser pflügen.
Hat da jemand mit den Bunen dort aktuell Erfahrungen, Wassertiefe und so?
Vielen Dank für die Infos im voraus.
Viele Grüße
Jens
 

JoeBlack1970

New Member
Ich war jetzt gestern bei Neumond dort angeln. Der Weg zur Bune war schon abenteuerlich, da man vom Fußweg zum Wasser, ca 3m absteigen muss. Nachdem ich einen häufig genutzten Abstieg gefunden hatte, ging es ab auf die Bune.
Mit dem letzten Licht um 21 Uhr montiere ich meine Angel und bearbeite die Bune mit meinem Wobbler.
Die Bunen sind stark von Anglern besucht, aber trotzdem fängig. Ein Angler auf meiner Bune hatte einen guten Biß, aber leider bot sich der Harken auf.
Um kurz nach 22 Uhr bei mir der erste Biß am Anfang der Bune und ich konnte den ersten Zander für dieses Jahr fangen
Der Rhein hatte leichtes Hochwasser, wolkenlose Nacht, kaum Wind und dazu Neumond.
In den knapp 1,5 Stunden die ich effektiv gefischt habe hatte ich insgesamt 2 Bisse und 1 Fisch gelandet.
Die Stelle ist gut zu Zander angeln und Welse wurden dieses Jahr auch schon dort gefangen.
Beim nächsten Seminar werde ich wiederkommen.
Lg Jens
 
Oben