Angeln in 38486 Jahrstedt u. Umgeb (Kunrau, Immekath, Klötze, Lüdelsen, Oebisfelde)

benke80

New Member
hallo,
wollte mal fragen, wie es am neuobjekt klötze, an der alten badeanstalt jahrstedt und am schöpfwerk wassensdorf aussieht.|bla:
petri benke80
 
Zuletzt bearbeitet:

Wurmbader70

Schneider-Meister
AW: Angeln in 38486 Jahrstedt u. Umgeb (Kunrau, Immekath, Klötze, Lüdelsen, Oebisfeld

Grüße in die direkte Nachbarschaft |wavey:


Neuobjekt Klötze ist relativ tot, viel zuviele kleine Güstern und Brassen, und seit Jahren kein Besatz wegen Streitereien mit dem Kreisverband... einige KArpfen gibts noch, die Zander dürften fast vollständig raus sein, Hecht sieht auch schlecht aus.... daher eben ganze Güsternhaufen und nervige Kaulbarsche

Schöpfwerk Wassensdorf ist ähnlich, obwohl es da einige Experten geben soll, die durchaus noch was fangen ... wie es da mit Besatz aussieht, weiß ich aber nicht


Grüße,

der Wurmbader
 

benke80

New Member
AW: Angeln in 38486 Jahrstedt u. Umgeb (Kunrau, Immekath, Klötze, Lüdelsen, Oebisfeld

|wavey:
Hallo Nachbarschaft! Das ging dann ja doch ganz schnell mit der Antwort. Ja waren nach euer Feierlichkeit noch zum Hegefischen am Neuobjekt. Ja in Sachen Bestand und vor allem Bestandskontrolle muss am Neuobjekt ja dringend was passiert. Das ist zu viel Kleinfisch und vor allem die Verbuttung der WEissfischbestände ist extrem zu erkennen.|bigeyes
Nichts desto trotz habt ihr da aber ein schönes und angenehmes Gewäser.
Petri.
Bekleidest Du Funktionen im Angelverein Klötze?
 

Wurmbader70

Schneider-Meister
AW: Angeln in 38486 Jahrstedt u. Umgeb (Kunrau, Immekath, Klötze, Lüdelsen, Oebisfeld

nöönöö, bin im Verein ein Neuzugang, aber beobachte die ganze Angelegenheit schon eine Weile, hatte nur die Prüfung ewig lange vor mir hergeschoben .... und jetzt werden erstmal alle erreichbaren Gewässer der Umgebung besucht ...

Am Samstag war der Verein mit 18 Mann am MLK bei Buchhorst .... aber außer Schnee und EINER Quappe war nichts zu holen .... aber da wird man öfters mal hinmüssen, feines Gewässer
 

benke80

New Member
AW: Angeln in 38486 Jahrstedt u. Umgeb (Kunrau, Immekath, Klötze, Lüdelsen, Oebisfeld

Naja, nur mit nönö kommen wir aber auch nicht voran...
sagt zwar der richtige, versuche aber zumindest mal das angeln und den angelverein mit vorananzutreiben und den vorstand mit zu unterstützen...|rolleyes
Ja gut, MLK ist nicht so mein Fall, dann doch schon lieber bei Euch oder in Wassensdorf ode Buchhorst oder uns...
Bist Du eher Raub- oder friedfischer?
Gruß
 

Wurmbader70

Schneider-Meister
AW: Angeln in 38486 Jahrstedt u. Umgeb (Kunrau, Immekath, Klötze, Lüdelsen, Oebisfeld

bin ein ganz friedlicher Raubfischer :)

Ich versuche mich sowohl als auch, momentan lag der Schwerpunkt eher beim Raubfisch, also ein wenig Spinner und Gummifische wässern, aber aufgrund unserer Gewässer wirds wohl meistens eher auf die friedlicheren Flossenträger gehen.
 

benke80

New Member
AW: Angeln in 38486 Jahrstedt u. Umgeb (Kunrau, Immekath, Klötze, Lüdelsen, Oebisfeld

so, da sind wir wieder.
gibts was neues aus klz und umgebung?
hat sich ja leider auch noch keiner weiter bei uns einfunden|kopfkrat
ja mit den friedlichen flossenträgern ist das bei uns schon besser,
aber das neuobjekt könnte mal ein paar raubfische vertragen, oder?
Sovie Kleinkram, wie da drin ist...|bigeyes
Naja, so nächste Woche Sonntag ist JHV, bin ich mal gespannt, was es neues gibt...
Greetz Benny
 

Wurmbader70

Schneider-Meister
AW: Angeln in 38486 Jahrstedt u. Umgeb (Kunrau, Immekath, Klötze, Lüdelsen, Oebisfeld

hallo,

ich warte momentan auch auf unsere Hauptversammlung, Marken und vor allem kanalkarte abgreifen ... und dan gehts ab an den kanal !

Bis dahin wird wohl der Forellensee Weddendorf (wxy.Forellen-See.com) herhalten müssen, da gehts wohl beim Eisangeln ganz gut ab .....

Unser gutes altes Neuobjekt könnte tatsächlich einige Räuber gebrauchen, die da mal mit dem Buttgelumpe aufräumen... außer kleine Brassen, Güstern und Kaulbarsche ist dort ja nicht viel los.

ansonsten :

ein gesundes und fangreiches jahr !
 

benke80

New Member
AW: Angeln in 38486 Jahrstedt u. Umgeb (Kunrau, Immekath, Klötze, Lüdelsen, Oebisfeld

So, jetzt hier mal wieder ein Beitrag.
Kann doch bald nicht sein, dass hier nur 2 Angler aus der Gegend sich mit dieser Webseite oder auch diesem Thread beschäftigen.
Die Angelsaison war bis jetzt stark durchwachsen.
2x auf Raubfisch am ESK Höhe Osloss, aber je nur 1x Barsch und viel Luft nach oben.#t

Bei Stippen ähnliches Bild.
2x Los.
1x Lüdelsen - Katastrophe trotz Superplatz und
1x Wassensdorf - Stückzahl und Beissverhalten hervorragend, Grösse naja...|bigeyes

Anfang August solls mal auf die Ostsee gehen, da bin ich ja mal gespannt...:l

Also, munter bleiben
Benke80|wavey:
 
Oben