Angeln im Unterbachersee

Schnuff

New Member
Hallo erstmal,

ist ein schönes Forum hier mir sehr vielen Details, super!!!

ich wollte morgen einmal mein Glück am Unterbachersee versuchen und wollte mal vorher fragen was ihr für Erfahrungen mit diesem gewässer gemacht habt.
 

Feeder-Mick

Member
AW: Angeln im Unterbachersee

Schnuff schrieb:
Hallo erstmal,

ist ein schönes Forum hier mir sehr vielen Details, super!!!

ich wollte morgen einmal mein Glück am Unterbachersee versuchen und wollte mal vorher fragen was ihr für Erfahrungen mit diesem gewässer gemacht habt.
Ich kann nur sagen, lass es bleiben.
Die Nullnummer ist an dem See ist vorprogrammiert.
Sieht zwar hübsch aus aber der Unterbacher ist katastrophal besetzt.
Hinzu kommt eine starke Verkrautung die das Uferangeln fast unmöglich macht, vergammelte Angelstege (und nur von denen darf man Fischen),
und einige früher erfolgreiche Stellen am Nordufer sind zum Naturschutzgebiet gemacht worden (Angeln Verboten).
Nervige Spaziergänger und freilaufende Hunde tun ihr übriges.
Tut mir leid das ich nichts positiveres schreiben kann.
Geh lieber zum Rhein und such dir da ne ruhige Stelle.

Petri Heil fürs Wochende
von FeederMick
 

fishmanschorsch

ein drittel CRF-Ältestenrat
AW: Angeln im Unterbachersee

Die Antwort von Feeder-Mick kann ich unterschreiben. Lass es, du ärgerst dich nur.


Ach, übrigens: Herzlich Willkommen im Board #6



Noch ´ne Änderung: vielleicht hätte ich das Datum beachten sollen.#q
 
Zuletzt bearbeitet:

naish

Member
AW: Angeln im Unterbachersee

Feeder-Mick schrieb:
Ich kann nur sagen, lass es bleiben.
Die Nullnummer ist an dem See ist vorprogrammiert.
Sieht zwar hübsch aus aber der Unterbacher ist katastrophal besetzt.
Hinzu kommt eine starke Verkrautung die das Uferangeln fast unmöglich macht, vergammelte Angelstege (und nur von denen darf man Fischen),
und einige früher erfolgreiche Stellen am Nordufer sind zum Naturschutzgebiet gemacht worden (Angeln Verboten).
Nervige Spaziergänger und freilaufende Hunde tun ihr übriges.
Tut mir leid das ich nichts positiveres schreiben kann.
Geh lieber zum Rhein und such dir da ne ruhige Stelle.

Petri Heil fürs Wochende
von FeederMick


so sehe ich das auch.

gruss naish
 

micvo

Member
AW: Angeln im Unterbachersee

Hallo Leute
Ich will mal diesen alten Tröt wiederbeleben.
Er ist ja schon älter.
Ich bin in den Nächsten Tagen in Unterbach und wollte mal an den See zum Angeln. Nun liest man hier ja nix gutes. Ist das immer noch so oder ist es besser geworden.
MfG
Michael
 

angel-daddy

Active Member
AW: Angeln im Unterbachersee

Hi,
ich bin dort seit diesem Jahr im Verein. Das ist aber ein reiner Bootsangelverein.Mein Kollege und ich haben bisher ein paar Barsche, Hechte und Rotaugen gefangen. Wir kennen uns aber nicht wirklich dort aus.....
Vom Ufer sind die Angelstellen wirklich "schlecht", bzw. gar nicht vorhanden. Man kann aber für 12,-€ am Tag ein Ruderboot leihen. Da würde ich aber vorher anrufen, die sind oft belegt.
Zu welchem Zeitpunkt bist Du denn in Unterbach? Auf was möchtest Du denn Angeln?

LG Martin
 

micvo

Member
AW: Angeln im Unterbachersee

Hallo
Also ich bin morgen und Sonntag in Unterbach. aber so wie das aussieht wir das nix mit Angeln an diesem WE#q#q. Da ich da aber oft bin weil ich in Unterbach verwandschaft habe muss man sich ja mal umhören was so geht. Hast du noch Tips da in der Gegend?
Ich bin Spinnangler und gehe auf alles was Raubt. Hecht Zander Forelle Barsch etc.
Das mit dem Boot hab ich mir schon fast gedacht. Kann ja ein Tretboot Mieten:)
Danke schon mal
Michael
 

Pascal323

New Member
AW: Angeln im Unterbachersee

Hi zusammen,
Wie schon von den anderen Anglern beschrieben, gibt es fast keine Möglichkeit vom Rand zu Angeln und nun wurde auch der Verleih der Angelboote eingestellt.
Und auch das eintreten in den Verein stellt sich Problematisch da, da es keine freien Anlegestellen für Angelboote gibt.
Grüße Pascal
 
Oben