angeln im seengebiet um sneek...

FeliXius

Member
hallo alle zusammen,

fahre am freitag bis montag in das seen- und kanalgebiet zwischen sneek und lemmer, eigentlich zum segeln. dabei wollte ich auch mal ab und zu die rute reinhalten...warscheinlich brauch ich dafür ja jetz nen fispas, oder braucht man den erst ab 18? wenn nein, wo bekomm ich den? und dann, woher weiss ich in welchen gewässern ich da jetz wirklich angeln darf? kenn mich da leider nicht so aus...

schonzeiten und mindestmaße etc wären auch nett, obwohl ich die hoffentlich auch mit dem vispas ausgeliefert bekomme?


zu guter letzt wären natürlich auch ein paar tipps gut, was denn da so besonders gut geht im moment?
 

gimli

Member
AW: angeln im seengebiet um sneek...

Hier kannst du dich schon mal vorab schlau machen.:m

Ohne VISpas, einfach die Rute |supergri ins Wasser hängen kann sehr teuer werden.

Ansonsten ein schönes WE.
 

FeliXius

Member
AW: angeln im seengebiet um sneek...

ok also ich hab jetz mal geschaut, und hab mich für den kleinen fispas entschieden, da die meisten gewässer auch schon in diesem integriert sind, die raubfische sowieso schonzeit haben und ich auch nicht mehr als eine rute benutzen werde...

aber kann mir jemand sagen, was besonders gut läuft, also irgendwelche besonderheiten zu angeltechniken, welche stellen besonders vielversprechend sind, wieviel ich anfüttern sollte(darf ich das überhaupt? hab nix dazu gefunden...)... sollte ich lieber mit schwimmer oder mit feeder oder blei auf grund angeln?
 
Oben