Angeln im See und an der Rur bei Obermaubach

Esoxfan

Member
Hallo Boardis,
also zuerst einmal stelle ich mich vor^^
Ich bin Daniel bin 14 Jahre alt und wohne in Eschweiler bei Aachen.Meine Hobbys sind Freunde treffen, Basketball und natürlich Angeln:).Im Moment fische ich an der Maas in den NL und bald auch hier in Deutschland|rolleyes.
Also hier meine Fragen :
Was ist alles in dem See und in der Rur bei Obermaubach?
Gibt es Tageskarten und welcher Verein ist dort zuständig?
Freue mich über jede Antwort:m
Danke schonmal im vorraus :vik:
Gruß Esox
 

spinner1980

New Member
AW: Angeln im See und an der Rur bei Obermaubach

Hallo und willkommen im board !

Ich selber komme ganz aus der nähe des sees ,war aber selber dort noch nicht angeln. dies wird wohl auch noch mindestens 3 bzw. mehr jahre dauern bis das dort möglich ist. Es war für reperaturen an der staumauer und das anlegen einer fischtreppe das wasser abgelassen worden. daraufhin gab es in der der rur einige kilometer flussabwärts derart starke trübung im wasser (durch das ablassen des wassers aus der Talsperre waren viele sedimente auf- und weggespült worden) das einige der fische in der rur gestorben sind betroffen war wohl auch eine zuchtanlage der Fischzucht mohnen (ist dir vielleicht ein begriff(gressenich/Forllenanlage)) man hatte einfach die ablagerungen im see unterschätzt.
hoffe du bist nicht zu enttäuscht und meine antwort hat dir etwas weitergeholfen.
kannst mir im gegenzug ja was über die Maas schreiben , überlege mir seit zwei jahren ob mir auch mal den vispas zulegen soll oder nicht
Gruss René
 

Esoxfan

Member
AW: Angeln im See und an der Rur bei Obermaubach

Hi danke für die Antwort :m
ok das ist schade und ja Mohnen ist mir ein Begriff da war ich in Gressenich schon angeln :q Ok ich schreibe die eine Pm mit etwas Inhalt über die Maas :m
 
Oben